gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 179 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2021, 19:57   #1425
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich finde das ganze Prozedere bis man einen Termin hat ist sehr aufwendig und viele alte Menschen sind da überfordert.
Meine Eltern würden das unmöglich selbst hin bekommen da sie weder einen PC noch ein aktuelles Smartphone haben.
Ja, mein Vater (82) hat gestern auch endlich seine 1.Impfung erhalten, nachdem er seit Januar auf einen Termin gewartet hatte.
Bei uns war es nichtmal das Prozedere an sich. Meine Eltern leben auf dem Land, andere würden sagen in der Pampa.
Das nächstgelegene Impfzentrum ist knapp 50km entfernt.
Da frage ich mich eher, wie das (noch) ältere oder kranke Menschen dorthin schaffen sollen ohne Hilfe?! Aber vlt. gibt es da auch Fahr-Angebote für Alte, die nicht in Altersheimen oder Pflegeinrichtungen sind...das weiss ich nicht.

Jedenfalls hat er die 1.Impfung (bis jetzt) offenbar gut vertragen. Die Einstichstelle hat etwas weh getan und er konnte gestern Abend den Arm nicht gut heben. Heute ist aber schon wieder alles ok.
Die Frau, die die Impfung setzte, hätte ihm erklärt, das Serum sollte/müsste direkt in den Muskel gespritzt werden. Daher wohl auch die Schmerzen. Stimmt das mit der Impfung in den Muskel oder hat sie das nur gesagt weil sie ihn zufällig erwischt hat ...hatte ich jedenfalls vorher auch noch nix von gehört.
spanky2.0 ist offline  
Alt 06.03.2021, 20:14   #1426
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Die Frau, die die Impfung setzte, hätte ihm erklärt, das Serum sollte/müsste direkt in den Muskel gespritzt werden. Daher wohl auch die Schmerzen. Stimmt das mit der Impfung in den Muskel oder hat sie das nur gesagt weil sie ihn zufällig erwischt hat ...hatte ich jedenfalls vorher auch noch nix von gehört.
Ja, Muskel ist Standard. Was sonst?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline  
Alt 06.03.2021, 20:42   #1427
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hab heute einen Impftermin für meinen Vater der 82 Jahre alt ist bekommen.
Erste Impfung morgen 06.03.
Zweite Impfung Sonntag 30.05.
Impfstoff Astra Zeneca
Ich finde das ganze Prozedere bis man einen Termin hat ist sehr aufwendig und viele alte Menschen sind da überfordert.
Meine Eltern würden das unmöglich selbst hin bekommen da sie weder einen PC noch ein aktuelles Smartphone haben.
Bei meinen Großeltern war/ist das ähnlich kompliziert. Beide Ü80 und man hat es nicht geschafft, dass die Beiden gleichzeitig zu einem Termin kommen können.
flodei ist offline  
Alt 06.03.2021, 21:02   #1428
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, Muskel ist Standard. Was sonst?
Na weil es auch Impfungen/Spritzen gibt, die 'subkutan' erfolgen, also direkt unter die Haut ins Bindegewebe/Fettschicht gespritzt werden:

Zitat:
Die subkutane Injektion wird vorzugsweise an einer Körperstelle vorgenommen, an der die Haut gut verschieblich und mit Fettgewebe gepolstert ist. In der Regel wird die Bauchhaut oder die Haut des Oberschenkels verwendet
Aber du hast natürlich recht. Nachdem ich Tante Google gefragt habe, was Du sicherlich schon längst getan hast , wird die Impfung gegen Corona, wie die meisten anderen Impfungen, in den Muskel gesetzt.

Geändert von spanky2.0 (07.03.2021 um 11:34 Uhr). Grund: Schreibfehler ausgebessert...mal wieder :)
spanky2.0 ist offline  
Alt 06.03.2021, 21:25   #1429
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hab heute einen Impftermin für meinen Vater der 82 Jahre alt ist bekommen.
Erste Impfung morgen 06.03.
Zweite Impfung Sonntag 30.05.
Impfstoff Astra Zeneca
Ich finde das ganze Prozedere bis man einen Termin hat ist sehr aufwendig und viele alte Menschen sind da überfordert.
Meine Eltern würden das unmöglich selbst hin bekommen da sie weder einen PC noch ein aktuelles Smartphone haben.
Man kann auch einfach mit nem normalen Telefon anrufen. Hat meine 84 jährige Schwiegermutter so gemacht und auch die ähnlich alte Tante. Haben auch keine modernen Devices, blieb nur diese Möglichkeit..
Helmut S ist gerade online  
Alt 06.03.2021, 22:46   #1430
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Mein Vater hat das auch früh per Telefon gemacht und wurde auf die Warteliste gesetzt. Nach einigen Wochen stellte sich heraus, dass aufgrund eines Systemfehler alle auf der Warteliste keine Termine zugeordnet bekommen haben, während man online Termine reservieren konnte. Das Problem: Da mein Vater ja schon registriert war, konnte er allerdings online auch nicht mehr buchen, mit der "Fehlermeldung", dass er schon auf der Warteliste steht.
Feanor ist gerade online  
Alt 07.03.2021, 10:25   #1431
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Stiko hat bekanntlich die Altersbegrenzung für Astra Seneca aufgehoben. Jetzt gibt es die merkwürdige Situation, dass Personen < 65 mit chronischen Vorerkrankungen einen Termin für Astra Seneca bekommen, die > 65 aber nicht. Ich wurde bei der online Terminvergabe bei der Altersangabe (zu alt) aussortiert und die Impf-Hotline beim Ministerium erzählt, die Impfverordnung müsse erst angepasst werden und man bekommt keinen Termin für eine Impfung mit Astra Seneca. 'Vielleicht trage ich jetzt einfach ein jüngeres Alter ein und bis zum Termin gibt es die neue Impfverordnung. :-)
Ich habe jetzt auch einen Impftermin für nächste Woche mit AS in einem Impfzentrum, 2. Termin Ende Mai. Das Online-Buchungsprogramm ist zwar noch nicht an die neue Empfehlung der Stiko für AS angepasst, aber man darf offiziell bei der Vorprüfung ein jüngeres Alter angeben, wenn die Berechtigung stimmt. D.h. über 70jährige können sich ab heute auch ohne Vorerkrankungen mit AS impfen lassen.
qbz ist offline  
Alt 07.03.2021, 11:45   #1432
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, Muskel ist Standard. Was sonst?
Naja, n paar Möglichkeiten, irgendwas irgendwo reinzupfeifen, fielen mir spontan noch ein...

Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich finde das ganze Prozedere bis man einen Termin hat ist sehr aufwendig und viele alte Menschen sind da überfordert.
Vielleicht sollte man die seit nem Jahr arbeitslosen Profis aus der Veranstalter- und Event-Szene mit der Organisation von Testmöglichkeiten und Impung beauftragen, nicht irgendwelche Politiker...

Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ist das denn der Fall? Wenn sie die Chance hat in 8 Wochen das gute Zeug zu bekommen, könnte die Überlegung mathematisch ja schon Sinn machen. Moralisch wäre wohl besser, wenn man nimmt was man bekommt.

Anbetrachts des Umstandes, dass zu zahlreichen Mutationen noch relativ wenig Erkenntnisse und Erfahrungen zur Wirksamkeit der einzelnen Impfstoffe vorhanden sind, würds mich nicht wundern, wenn irgendwann in nem viertel oder halben Jahr die aktuell hoch gehandelten Platzhirsche auf hintere Plätze verdrängt sein könnten.

Ich betrachte die Impfung wie ABS oder Airbag im Auto als Sicherheitsplus. Diese Systeme sind etabliert und akzeptiert, obwohl es in Einzelfällen trotz oder sogar wegen ihnen zu nem Unfall bzw. Verletzungen kommen kann.
Dennoch würde niemand sie mehr ablehnen, nur weil kein 100%iger Schutz vor Unfall oder Tod durch sie gegeben ist.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.