gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Italy - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2019, 13:49   #89
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Lieber Arne, herzlichen Glückwunsch zum Finish. Als ich deine Zeit gelesen habe, dachte ich mir: " naja, der ist ja auch einiges Jünger als ich". Und dann hab ich gemerkt das du in der AK 50 startest. Wahnsinn. Du siehst einfach viel jünger aus (nein ich will kein Kind von di ). Viel Spass beim regenerieren .
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 13:49   #90
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
2:45 ist zweifellos stark, aber bei 20 Grad in Cervia 2019 sicher um einiges einfacher als es in Kona wird, da würde ich mal 5-8 Minuten draufrechnen.
20°C? In den sonnigen Abschnitten der Laufstrecke war es erheblich wärmer. Es wurden große Mengen Eis und Schwämme verteilt, und an mehreren Stellen konnte man sich mit einem Wasserschlauch abduschen lassen. Es war nicht so heiß wie es offenbar im Vorjahr war, aber ich würde schon von sommerlichen Bedingungen sprechen. Ein Hitzerennen war es allerdings auch nicht.

Aber Du hast recht, Kona wird von den Temperaturen vermutlich anspruchsvoller.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 13:51   #91
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich bin nicht Vollgas geschwommen, sondern eher 80%, was für einen langen Tag eigentlich eine ganz gute Basis ist. Aus jetziger Sicht der zweite Fehler des Tages.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Eng war es für mich auf einigen Abschnitten dazwischen. Es ist schwer zu beschreiben. Um an 20 Mann vorbei zu kommen, brauchte ich auf der zweiten Runde stets ein Weilchen. Währenddessen finden in der Gruppe interne Überholvorgänge statt, das heißt, da wird ein- und ausgeschert, dazu kommen Kreisverkehre oder Abzweigungen und Kurven, wo alle auf der Ideallinie fahren. Ich habe oft aus Sicherheitsgründen mit den Händen am Basebar überholt, das sind im Gegenwind nochmal ein paar Watt extra. Ist man schließlich vorbei, gibt man nochmal zusätzlich Gas, um auch wirklich weg zu kommen. Vermutlich habe ich mich da einfach blöd angestellt und mich dabei etwas aufgeraucht. (Ich war letztlich auch nicht langsam, konnte jedoch meine Trainingsleistungen nicht ganz umsetzen).
:
Du hast es beim Schwimmen versemmelt.
Das hab ich meistens sonst auch.
Vor Italien bin ich mehr geschwommen und war schon recht weit vorne nach dem Schwimmen.
In SÜdafrika war es auch schon gut und ich war vorne.

Dieses Jahr hab ich bei 5 MDs auch mehr ins Schwimmen investiert und war direkt weit vorne.

Das zahlt sich einfach aus.
Ich bin jetzt nicht wahnsinnig viel geschwommen aber länger - auch mal 3,8km - und konstant 2-3x die Woche seit Mitte Mai.

Wenn man dann aufs Rad steigt ist das Feld hinter dir und du bist nicht mittendrin.


(wobei mir das Schwimmen in Kona vermutlich nicht so wahnsinnig viel helfen wird, da ich ohne Neo erheblich langsamer bin)
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 14:10   #92
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Danke Arne für den ausführlichen Bericht und nochmal Glückwunsch Es ist immer sehr interessant, wenn man Wettkämpfe und die Probleme während des Tages mit den Rennsituationen aus Sicht der erfahrenen Athleten hört/liest. Ich wünsche dir, dass du noch deinen Frieden mit deiner Leistung findest - und wenn nicht, viel Erfolg für das nächste mal
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 14:53   #93
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
Danke an alle für die Berichte - sehe ich irgend wo wer die Slots für Kona bekommen hat ?

Gruß
Matthias
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 16:07   #94
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Gratuliere dir und Yvonne!

Allerdings wundert es mich schion nach der Erfahrung die du in Barcelona gemacht hast, dass du hier startest. Die Wettkämpfe in südlichen Gefilden schliessen meist ein massives Draftproblem ein. Ich hätte da kein Bock drauf mich auf der Radstrecke so aufzureiben ob ich in einer Gruppe oder vor der Gruppe oder was auch immer fahre.
Du bist nicht der einzige Deutsche der gewisse Hoffnungen hatte und dann so abgezogen wurde von den Lutschern !
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 20:46   #95
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Hallo Arne, toller Bericht. Gratuliere zu deiner Leistung.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2019, 21:30   #96
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Lieber Arne, Gratulation zu der tollen Leistung auch von mir! Mich würde ja brennend interessieren, wie sich dein neuer gelber Schuh mit dem großen Swoosh im Wettkampf anfühlte
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.