gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.03.2018, 21:54   #593
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Der gefällt mir gut
Ich habe einen ärmellosen Einteiler und damit ist es mir immer meist viel zu warm
Ich habe immer nen heftigen Sonnenbrand mit nach hause genommen von den ärmellosen Einteilern. Ich habe dann angefangen Radtrikots anzuziehen. Ich muss mich da leider etwas mehr schützen, weil wir in der Familie mit Hautkrebs vorbelastet sind und ich da stark gefährdet bin. Deshalb ein Einteiler mit Arm...

Gegen die Hitze hilft bei mir gut wässern :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (29.03.2018 um 08:10 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 22:00   #594
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Ja, dann ist es wirklich besser so
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2018, 06:43   #595
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe immer nen heftigen Sonnenbrand mit nach hause genommen von den ärmellosen Einteilern. Ich habe dann angefangen Radtrikots anzuziehen. Ich muss mich da leider etwas mehr schützen, wel wir in der Familie mit Hautkrebs vorbelastet sind und ich da stark gefährdet bin. Deshalb ein Einteiler mit Arm...
ich finde den Anzug schaut super aus

Bist nicht alleine. Ich bin auch so ein hellhäutiger Typ (um nicht zu sagen käsig ). Als Kindhatte ich auch etliche Sonnenbrände deswegen passe ich extrem auf.
Wenn ich mal längere Distanzen fahren würde, muss also für mich auch so ein Teil her
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 20:02   #596
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Neben den zuletzt vielen positiven Dingen gibt es nun auch mal etwas negatives. Wie so oft nach einem Umzug gibt es Stress mit dem letzten Vermieter. Es geht natürlich um die Kaution. Er bemängelt nun Dinge, die schon längst besprochen und abgenickt waren. Zum Glück habe ich viele Fotos.

Ich bin in jedem Fall genervt, denn es wäre nicht der erste Vermieter, der die Kaution behält. Das habe ich nun schon mehrmals erleben müssen. Deshalb rechne ich schon gar nicht mehr damit. Trotzdem regt es mich auf.

Ich war heute früh im schönen Siegtal mit dem Rad unterwegs. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nen Schleicher im Hinterrad habe. Hatte ich aber nicht. Ich bin aber deshalb etwas übervorsichtig gefahren. Außerdem habe ich nach dem Training die Batterie meiner Pedale wechseln müssen. Da ging dann doch nichts mehr. Batterie leer.

Tja... ich bin gesundheitlich leicht angeschlagen. Ich vermute, dass das am Stress der letzten Wochen liegt. Erkältet bin ich nicht mehr. Meine Bronchien sind auch wieder ok. Die Nase ist frei. Dafür plagen mich ein paar andere schmerzhafte Dinge... Frauenkram und Verdauungsprobleme. Ich habe ja meine Ernährung wieder etwas korrigiert.

Richtig entspannt bin ich ja auch erst seit ein paar Tagen. Seit 1 Woche genau genommen.

Tja... Essen. Es gab heute bei mir Vollkornnudeln. Ganz wenige nur. Hauptsächlich gab es Aubegine, Champignons und Ruccola mit Tomatenpesto und ein paar Hanfsamen. Die Nudeln waren kleine Beilage, weil ich morgen wieder eine Radrunde drehen möchte. Oh jeeee... ich hoffe, ich vertrage das. Jetzt gibt es noch ein Glas Rotwein. Tatsächlich nur ein einziges Glas :-) und Harry Potter.

Ich bin gerade so ein bisschen auf 180 und versuche ganz angestrengt, wieder runter zu kommen. Irgendwen würde ich jetzt gern anbrüllen und beschimpfen...

Meine Tastatur am Laptop macht mich zusätzlich fertig. Ein paar Buchstaben klemmen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (04.04.2018 um 22:06 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 19:17   #597
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Der Ernst des Lebens hat wieder begonnen. Der neue Job ist gut gestartet :-) Es ist natürlich momentan noch meeeeega viel auf einmal, aber das wird schon. Ich bin allerdings nicht ansatzweise so ko, wie bei meinem alten Job. Ich habe sehr nette Kollegen und Kolleginnen und wurde vor allem auch wirklich sehr sehr herzlich empfangen. :-)

Ich muss mich etwas umgewöhnen, denn ich habe auch andere Arbeitszeiten. Ich bin abends später zu hause. Sogar deutlich später. Dafür fange ich früh natürlich auch später an. Für mein Training bedeutet das gerade etwas Chaos. Das Chaos liegt allerdings eher bei mir. Ich bin einfach die Zeiten so gar nicht gewohnt.

Meine Läufe sind aktuell noch sehr schlecht. Die Beine sind zwar recht ok, aber ich habe noch ein paar kleinere gesundheitliche Problemchen. Wenn alles gut geht, werde ich ab nächster Woche meine Läufe ab Büro laufen können. Ich bin sehr gespannt, ob das so klappt, wie ich es mir erhoffe.

Das Radfahren hier ist ein Traum! Ehrlich! Auch wenn das sehr subjektiv ist... aber ich fühle mich hier sehr viel sicherer. Die Straßen sind bei weitem nicht so verkehrskrank , wie im Süden. Außerdem gibt es hier ein wirklich ausgesprochen interessantes Radwegenetz abseits der Straßen. Die Wege sind breit genug für Trainings und vor allem qualitativ super. Ich bin allerdings jetzt erst 3 Strecken gefahren. Die nächsten kommen am Wochenende

Tja... läuft. Training geht auch. Ich habe nach einer kurzen schlechten Phase letzte Woche wieder mehr Energie. Demnächst bekomme ich noch eine Lieferung von Ikea. Ui. Notwendig. Ich habe Gardinenstangen und ein Küchenregal bestellt. Achja... und Lampen. Hier ist es sonst zappen duster. :-D Ich bin eigentlich total ungeschickt, wenn es darum geht, Lampen anzubringen... erst Recht Gardinenstangen. Ui... Mal sehen, wie lange ich brauche, bis die dran sind...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 21:57   #598
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Demnächst bekomme ich noch eine Lieferung von Ikea.
Warst du nicht extra mit den Öffis bei Ikea um nicht in den Kaufrausch zu verfallen?


Insgesamt klingt es doch super und ich freue mich für dich, dass es aufwärts geht.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2018, 22:04   #599
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Warst du nicht extra mit den Öffis bei Ikea um nicht in den Kaufrausch zu verfallen?
Ich habe es mir geschenkt und online geshoppt. Da habe ich seeeehr lange abwägen können, immer mal wieder Dinge gelöscht aus dem Warenkorb... Das war ne gute Strategie. Ich habe nur das gekauft, was ich gerade dringend brauche. Kein Schnickschnack, kein einziges Zusatzteil. Ich übe mich da aktuell wirklich in Disziplin.

Ich bin auch ein bisschen diesen Konsumrausch leid. Ja ich war ja selbst so. Aber ich habe auch harte Zeiten erlebt, wo gar nichts ging. Das erdet schon und das ist auch gut so. Ich habe Unmengen an Gadgets... Inzwischen nicht mehr den neuesten und nicht den teuersten Shice. Das ist einfach nicht notwendig.

Ich brauche jetzt nur noch einen Satz Business-Klamotten... naja... und eine halbwegs ansehnliche Tasche/Rucksack mit dem man auch mal zum Kunden gehen kann und in dem zwei Sätze Spochtlamotten Platz finden...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (04.04.2018 um 22:10 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 19:29   #600
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Phu... gerade eben noch so rechtzeitig nach hause gekommen vor dem Gewitter. Da heute der ÖPNV hier bestreikt wurde, bin ich mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Heute war es natürlich das totale Verkehrschaos hier in der Gegend. Staus ohne Ende. Ich habe deshalb den längeren Weg über die Feldwege genommen. Läuft.

Die ersten Tage im neuen Job fühlen sich richtig gut an. Ich muss mich noch ein wenig an die neuen Arbeitszeiten gewöhnen, aber das wird sicher schnell gehen. Inzwischen bin ich auch Mitglied im Bonner Verein. Diese Woche sieht es noch etwas mau aus mit dem Vereinstraining, weil ich diverse Termine habe. Aber ab der nächsten Woche wird 2 mal pro Woche sicher geschwommen... Das Lauftraining will ich mir auch mal ansehen. Jaaaa... ich bin kein Fan vom Bahntraining. Aber vielleicht ist es ja auch ganz ok.

Ich habe mir vorgenommen, dem ganzen Lauftraining im Verein trotz vieler schlechter Erfahrungen noch eine Chance zu geben.

Tja... das ist der Stand der Dinge :-) Es läuft. Naja... ok... laufen läuft noch so gar nicht, aber auch das wird schon noch.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.