gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Mittel- und Langdistanz: Challenge Barcelona - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Barcelona
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2009, 17:47   #81
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Also wenn man das so liest ,kann man sich den Wettkampf voll und Ganz schenken?!
Schade eigentlich,hätte mich nächstes Jahr auch interressiert

Aber so net

Bin mal gespannt wie Wiesbaden wird dieses Jahr...
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:08   #82
andres
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 8
Half Challenge Barcelona

Half Challenge Barcelona

Und er stand uns verdammt gut – dieser topmodische Einteiler in den Farben des jüngsten Hamburger Triathlonvereins unter dem Zeichen des Totenkopf- der von uns wohl erstmalig auf den Rad und Laufstrecken dieser Welt getragen werden durfte. Dies empfanden wir als Ehre und Verantwortung zugleich . Für eine solche Weltpremiere gab es keinen besseren Ort als die Half Challenge Barcelona. Denn auch diese Veranstaltung fand erstmalig statt.
Austragungsstätte war Callela ein Ort ca. 50 km nördlich von Barcelona. Einer jener mediterranen Zielorte gepflegter deutscher Bustouristik, der sich jetzt aber sicher zu einem Mekka des europäischen Triathlonsportes entwickeln wird. Dies zum einen wegen der hervorragenden Infrastruktur zum Laufen ,Schwimmen und Radfahren. So gibt es die CMR Sportstätten mit beheiztem 50 Meter Bad, aber auch das offene Meer zum Kampf mit Wellen und Strömung. Ein weiter Pluspunkt ist die perfekt organisierte Half - Challenge im Mai und die sicher ebenso laufende Langdistanz im kommenden Oktober.
Das zwei Tage vor dem Wettkampf stattfindende Einschwimmen versprach eigentlich nichts Gutes. Gegen eine Strömung ankämpfend und nur unwesentliche Meter vorankommend, brach ich das Schwimmen wegen aufkommender Übelkeit ab. Gott sei Dank war am Wettkampftag dann die See ruhiger und die Strömung nur leicht zu nennen. Gestartet wurde in 4 Gruppen ab 7.30 mit ca. 500 Teilnehmern im 5 Minuten Abstand. Wir hielten uns diskret im Hintergrund der ca 2000 wartenden Triathleten , unter Ihnen so berühmte wie Timo Bracht und Yvonne van Vlerken, aber auch die Creme der spanischen Triathlon Szene.
Da ich seit Februar , meiner letzten Halbdistanz, nur drei mal eher widerwillig in der Schwimmhalle war, wollte ich das Schwimmen eher etwas defensiv angehen. Nach 37.46 min ging es dann in die Wechselzone . Was ich dort in den folgenden 5 min gemacht habe , ist mir immer noch schleierhaft. Obwohl ich mir schnell vorkam sind die meisten Triathleto´s dort doch nach 2 min durch. Hier besteht eine Zeitreserve, die genutzt werden kann.
Die Radstrecke war flach und auf komplett gesperrter Strasse sehr angenehm zu fahren. Leider war es nicht immer möglich sich regelkonform zu verhalten , da viele Engpässe zur Bildung klassischer Peletons führten. In diesen Radkonvoluten dominierten die französischen Sportkollegen, die sich vermutlich auf der Tour de France wähnten und in alter Radsportmanier das Rennen gestalteten. Insgesamt wurden ca 200 Teilnehmer wegen Drafting disqualifiziert. Nach 2h 34 min ging es dann auf die Laufstrecke. Vorher noch gemütliche 5 min in T2. Eine meiner nächsten Trainingseinheiten wird den Schwerpunkt Wechsel beinhalten.
Das Laufen war dann charakterisiert durch das mediterran- feuchte Klima, bei schönsten Sonnenschein in der Mittagshitze entlang eines schönen Sandstrandes , der an diesem Sonntag natürlich mit lauter Badegästen bevölkert war. Das Laufen schien mir sehr hart, vielleicht wegen der Hitze , vielleicht steckte mir aber auch der Hamburg Marathon noch in den Beinen. Zweimal wollte ich am liebsten gehen, aber mit dem St Pauli Trikot geht das natürlich nicht, so dass diese Impulse rasch unterdrückt wurden. Motivierend war auch der freundliche Ruf eines spanischen St Pauli Fan´s : „Vamos St.Pauli“, nachdem er die Insignien auf meinen Trikot erkannt hatte.
Zurück in der Stadt , angetrieben von einem fantastischen Publikum und unter lauter „Venga, Venga“ -Rufen der Zuschauer, eine letzte Anhöhe erklimmend ,ging es dann in das Stadium , um nach schließlich 5h 19 min zu finishen. Wenn ich ehrlich bin, dann hatte ich auf dem Rad noch von unter 5 Stunden geträumt. Aber sei es drum. Es war ein schöner Tag und so gut ausgesehen wie in diesem „stylishen“ Trikot habe ich lange schon nicht mehr.

Andres
andres ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 07:51   #83
Chinaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 93
besten Dank für die Wettkampfberichte!!
__________________
Zweifle nicht an deiner Power sonst powerst du deine Zweifel
Chinaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:00   #84
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Alle Fragen zur Radstrecke und Pulkbildung beantwortet auch dieses Video

"Meine" Gruppe ist die, die bei etwa 3:40min zu sehen ist. Ich fahre gottseidank in der ersten Reihe, wenn auch parallel neben 4 anderen. Aber wegfahren war da halt einfach nicht mehr.

Gruß,

Seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 23:56   #85
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Ich frag mich nur beim anschaun des videos, warum die leute 1000e Euros in ihr Material stecken...

bei dem gedrafte kann die Radzeiten (fast) jeder mit opas Stahlrenner mit Nabenschaltung fahrn, das im Keller rumsteht...

viele grüße und eine gute nacht wünscht ein erschrockener

Maxi
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 00:07   #86
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Bei sowas muss ich echt kotzen. was bin ich froh, dass ich in die USA fahre und nicht nach Barcelona.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 08:50   #87
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.600
Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
Alle Fragen zur Radstrecke und Pulkbildung beantwortet auch dieses Video
Ist ja albern was die da machen wenn die wenigstens den belgischen Kreisel gefahren wären hätten sie noch locker 15 Minuten rausgeholt
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:02   #88
Heini
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 321
nur der vorne rechts fährst macht alles richtig

eigentlich hätte man dir wegen Blocking auch ne Zeitstrafe geben müssen.
Deswegen kömmt es ja zu den Pulks. Wenn alle schön hintereinander fahren ist alles OK. Viele denken halt ich überhole noch den der schon überholt ...

und kommen halt nicht vorbei.....


is klar, bei 42+km/h im Wind werden die Beine halt schnell dick


Zitat:
Zitat von sevenm Beitrag anzeigen
Alle Fragen zur Radstrecke und Pulkbildung beantwortet auch dieses Video

"Meine" Gruppe ist die, die bei etwa 3:40min zu sehen ist. Ich fahre gottseidank in der ersten Reihe, wenn auch parallel neben 4 anderen. Aber wegfahren war da halt einfach nicht mehr.

Gruß,

Seven
Heini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.