gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wie lange pausiert Ihr bei einer mittelschweren Erkältung - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie trainiert Ihr bei einer mittelschweren Erkältung
es geht normal weiter, bin doch kein Weichei! 8 6,78%
lockeres, kürzeres Training (für's Trainingstagebuch) 12 10,17%
3-4 Tage Pause, dann erstmal lockeres Training 54 45,76%
3-4 Tage Pause, dann wieder volles Training 7 5,93%
1 Woche Pause, dann erstmal lockeres Training 35 29,66%
1 Woche Pause, dann wieder volles Training 2 1,69%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.02.2012, 17:20   #49
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
bei den richtigen Arbeitern gibts nur wenige Eierschaukler ganz anders bei vielen Knöppchedrückern
mei o mei, das ist jetzt aber nicht konsensförderlich
(um nicht zu sagen a Schmarrn)
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:25   #50
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
mei o mei, das ist jetzt aber nicht konsensförderlich
(um nicht zu sagen a Schmarrn)
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...816004,00.html

das ist bei Arbeitern ob am Band, im Dienstleistungsgewerbe oder gar im Handwerk nur kaum bis nicht möglich

wenn mein Lehrling während der Arbeit auf die Idee kommt zu Fazebukken, muss er damit rechnen das ich das Handy nehme und mit dem Hammer auf Festigkeit teste

ei guggemal, geh einfach davon aus das ich seit nunmehr 35 Jahren ÜBERALL rumgekommen bin

und dabei garfurchtbarviel unterschiedlichstes Verständnis für das was Arbeit ist--erlebt habe
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:36   #51
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...816004,00.html

das ist bei Arbeitern ob am Band, im Dienstleistungsgewerbe oder gar im Handwerk nur kaum bis nicht möglich

wenn mein Lehrling während der Arbeit auf die Idee kommt zu Fazebukken, muss er damit rechnen das ich das Handy nehme und mit dem Hammer auf Festigkeit teste

ei guggemal, geh einfach davon aus das ich seit nunmehr 35 Jahren ÜBERALL rumgekommen bin

und dabei garfurchtbarviel unterschiedlichstes Verständnis für das was Arbeit ist--erlebt habe
Achtung...wir kriegen jetzt wieder die Kurve:

....und wie schaut es in Sachen Krankheitstagen bei Deinen Lehrlingen aus( Hast Du auch Gesellen und wieviele Lehrlinge hast Du denn?).

A propos Facebook: kann ich auch sperren und wenn Dein Lehrling ein fauler Sack ist, dann bringt Dir Dein Hammer auch nix. Es gibt faule Stinker im Office und es gibt faule Säcke im Handwerk. Ich würde nie behaupten, ob es hier oder da mehr davon gibt und habe vor beidem Respekt. Ich denke, das ist wichtig. Wenn sich jemand krank meldet, dann gehe ich immer erst davon aus, dass er/sie wirklich nicht arbeiten kann. Dann kann er/sie allerdings auch keinen Sport machen.

So oder so. Bleibt alle fit und die anderen, erholt Euch gut.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 17:39   #52
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
habs vor 10 Jahren aufgegeben mich mit Angestellten rumzuärgern
seit dem bleibt wenigstens ordentlich Kohle über
ausbilden tu ich momentan nur noch meinen Sohn und der wird sich hüten sich krank zu melden wenn er es nicht auch wirklich ist
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:22   #53
Der Unbeugsame
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 19
Mir wurde mal von mehreren Ärzten (Allgemeinmedizinern, Orthopäden/Sportmedizinern und Chirurgen) bestätigt, dass man so lange zusätzlich keinen Sport machen sollte, wie man krank/erkältet war. War man z. B. zehn Tage erkältet, soll man zusätzlich zehn Tage keinen Sport machen und nach diesen insgesamt 20 Tagen erst wieder moderat mit Sport beginnen, da die Gefahr, dass sich eine Erkältung auf das Herz niederschlägt und zu einer Herzmuskelentzündung führen kann. Hörte sich für mich logisch an, zumal das von mehreren verschiedenen Ärzten gesagt wurde. Seit dem halte ich mich dran und fahre damit gut.
Der Unbeugsame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:52   #54
DocB
 
Beiträge: n/a
Dass Du damit gut fährst, kann ich mir gut vorstellen. Mit dieser Empfehlung ist man dann aber auch auf der "ganz sicheren Seite". In der Praxis wird sich da kaum jemand dran halten, denke ich. Ich würde spätestens nach vier Tagen GANZ gesund sein ohne Sport "die Wände hoch gehen". Das Problem bei der Sache ist, welcher Tag ist der Tag "X", an dem man wieder gesund ist? Ich zum Beispiel leite an allergischem Asthma und nach einer Erkältung mit Husten dauert es mehrere Wochen, bis sich die Bronchien wieder zu 100% normalisiert haben, egal ob mit oder ohne Sport.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 08:30   #55
Der Unbeugsame
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.02.2012
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Dass Du damit gut fährst, kann ich mir gut vorstellen. Mit dieser Empfehlung ist man dann aber auch auf der "ganz sicheren Seite". In der Praxis wird sich da kaum jemand dran halten, denke ich. Ich würde spätestens nach vier Tagen GANZ gesund sein ohne Sport "die Wände hoch gehen". Das Problem bei der Sache ist, welcher Tag ist der Tag "X", an dem man wieder gesund ist? Ich zum Beispiel leite an allergischem Asthma und nach einer Erkältung mit Husten dauert es mehrere Wochen, bis sich die Bronchien wieder zu 100% normalisiert haben, egal ob mit oder ohne Sport.
Gut, ich ging von einer normalen Erkältung aus. Für mich ist die vorbei, wenn ich nicht mehr ständig husten muss, die Nase nicht mehr läuft, ein eventuelles Fieber weg ist ...

Bei anderen Erkrankungen sollte man das individuell vom Arzt abchecken lassen.

Was sagt denn dein Lungenarzt zum Thema Sport auf deinen Körper und deine Krankheit bezogen?

Ich z. B. bein Pollenallergiker und das nicht zu knapp. Mit meinen Medis ist auch Sport während dieser Zeit erlaubt. Wobei ich in dieser Zeit von mir aus weniger ans Limit gehe.
Der Unbeugsame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 14:53   #56
DocB
 
Beiträge: n/a
Für den Sommer habe ich Attest und Medizin, im Winter geht's auch so. Vorher konnte ich im Sommer nicht leistungsbetont Laufen bzw. eigentlich gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.