gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PTO-Ranking - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2021, 20:58   #49
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Guten Tag
normalerweise beteilige ich mich nie an Diskussionen im Forum.
Ich dachte immer, dass der Sinn und Wert eines Forums darin besteht, sich an Diskussionen selbst zu beteiligen, seine Meinung zu äußern und Argumente auszutauschen.
Ein Forum, das nur oder überwiegend aus stillen Mitlesern besteht, die aktiv nichts zur Community beitragen, wäre sterbenslangweilig.

Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Ich verstehe Ihre unmögliche hintergründige Aggressivität nicht in diesem Beitrag?!
Wir sind alles Sportler und sollten fair miteinander umgehen!
Das gilt im übrigen nicht nur für diesen Beitrag.
Das musste ich jetzt mal loswerden.
...
Ich gebe zu, dass ich außer der Verlinkung der neuen PTO-Rangliste auch meine sehr persönliche Meinung zur Wachablösung im PTO-Ranking geäußert habe.
Allerdings hatte ich beim Tippen keinerlei Aggressivität (gegen niemanden) empfunden, so dass ich doch gerne wüsste, wie dieser Eindruck bei "Ihnen" (übrigens dem ersten User hier im Forum in 15 Jahren, den ich sieze; aber ich kann ja nicht einfach mit Du antworten wenn ich selbst gesiezt werden) entstanden sein mag.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 22:04   #50
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
Guten Tag
normalerweise beteilige ich mich nie an Diskussionen im Forum.
Lese gerne mit, und bewerte die Kommentare für mich im stillen.
Ich verstehe Ihre unmögliche hintergründige Aggressivität nicht in diesem Beitrag?!
Herzlichen Glückwunsch zum vermeintlich ersten Siezer in diesem Forum. Scheint beim Lesen nicht viel von der Forumskultur hängengeblieben zu sein.

Ich kann die angesprochene Aggressivität in Hafus Beitrag nicht mal entdecken . Die PTO wird eine deterministische Berechnungsgrundlage definiert haben, die sie bei der Ermittlung des Rankings anwendet. Ich denke, dass sich alle einig sind, dass Frodo der beste sein kann, aber er muss es halt auch machen. Sonst ziehen die anderen im Ranking vorbei. Wie jetzt geschehen. Und Gustav Iden hat ja schon ziemlich was drauf. ISt ja nicht so, dass ich alter Sack an Frodo vorbeigezogen wäre.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2021, 22:21   #51
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Krass auch wie weit es für Sebi runter gegangen ist.

Und FreFu in den Top 20.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 09:55   #52
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.110
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Gibt natürlich Kommentatoren, die Frodo weiter als unangefochtene Numer 1 sehen würden.
Aber wer innerhalb von zwei Jahren dem zweiten hochkarätig besetzten Wettkampf (Daytona, St.George) aus dem Weg gegangen ist, bzw. sich nicht der Konkurrenz stellt und stattdessen lieber Show-Events wie Tri@home oder Tri-Battle mit zweifelhaftem sportlichen Wert organisiert, der hat die Top-Weltranglistenposition, die ja den aktuellen Leistungsstatur und nicht irgendwelche GOAT-Einschätzungen widerspiegeln soll, nicht verdient.
Ich mag deine Seitenhiebe auf das TriBattle nicht. Es ist und bleibt eine Unterstellung dass die Strecke zu kurz war.
Ansonsten teile ich deine Einschätzung nicht, dass er sich nicht der Konkurrenz stellt.
Beim Collins Cup war er der schnellste des Tages. ( Ja, du sagst Iden hat nicht alles auf den Tisch gelegt aber Frodeno viellicht auch nicht, keiner weiß es ).
Ansonsten wurde beim Tr@Home Geld für einen guten Zweck gesammelt und nicht in die eigene Tasche verdient.
Ein geile Show war es obendrein.
Ich bin kein Frodeno Groupie - er ist aber 39 Jahre und da muss man halt schauen was man macht, sinnvoll findet und was nicht.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 11:13   #53
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich mag deine Seitenhiebe auf das TriBattle nicht. Es ist und bleibt eine Unterstellung dass die Strecke zu kurz war.... se
Die Vermessung einer Strecke auf Google Maps hat eine geringere Ungenauigkeit als GPS-Files, die insbesondere in Gebieten mit schlechtem Empfang (Berge, Wälder, Häuser) oft ziemlich ungenau sind.
Ich sehe keinen plausiblen Grund anzunehmen, warum die Ausmessung der Radstrecke nicht stimmen sollte. Es kann sich ja jeder die Mühe machen, die Messung zu verifizieren (der Streckenverlauf ist bekannt) und Frodo hätte auch die GPS-Files mal in seinem Data-Wednesday präsentieren können. Das ist aber nicht der Hauptgrund, warum mir das Tri-Battle nicht gefallen hat und keine Emotionen wie andere Sportereignisse bei mir hervorgerufen hat.

Mir hat die sportliche Spannung komplett gefehlt, da Frodo sich Sanders in einer Phase ausgesucht hat, in der dieser gerade erst eine Langdistanz katastrophal in den Sand gesetzt hatte und es klar war, dass er kein ebenbürtiger Gegner sein würde.

Außerdem gingen mir die Präsentation aller persönlichen Sponsoren von Frodo während des Rennens auf die Nerven, die den Eindruck einer Dauerwerbesendung auf mich machte. Sparringspartner Sanders durfte keinen seiner persönlichen Sponsoren (Ausnahme Canyon wegen der Überschneidung mit Frodo) auf den Werbebannern oder im Zielbogen präsentieren. Gerade wenige Tage nach der Flutkatastrophe, als im Rest von Deutschland Spendenaktionen für die Flutopfer der Ahr liefen, wirkte dieser gigantische Werbespot für Breitling, SAP, Mercedes und Canyon besonders deplaziert. Eine Teilspende der Einnahmen des Events an das Bündnis "Deutschland hilft" hätte u.U. geholfen, diesen Widerspruch aufzulösen.

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ansonsten teile ich deine Einschätzung nicht, dass er sich nicht der Konkurrenz stellt.
Beim Collins Cup war er der schnellste des Tages. ( Ja, du sagst Iden hat nicht alles auf den Tisch gelegt aber Frodeno viellicht auch nicht, keiner weiß es ).
...
Ich bin kein Frodeno Groupie - er ist aber 39 Jahre und da muss man halt schauen was man macht, sinnvoll findet und was nicht.
Frodo ist übrigens letzten Monat 40 geworden.

Dass er über die gesamte Karriere betrachtet aktuell der sportlich unumstritten beste ist, da gibt es jenseits aller persönlichen Sympathien keine zwei Meinungen.

Nur zwei echte Wettkämpfe innerhalb von über zwei Jahren ( Challenge Miami, Challenge Gran Canaria), bei denen jeweils die Konkurrenz in Abwesenheit der besten WTS-Starter und aller derzeit die Mitteldistanz dominierenden Norweger sehr überschaubar war, sind jetzt im Vergleich zu allen anderen Konkurrenten, die sich ansonsten in den Top20 der PTO so tummeln, höchstwahrscheinlich der Tiefstwert.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 11:28   #54
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mir hat die sportliche Spannung komplett gefehlt, da Frodo sich Sanders in einer Phase ausgesucht hat, in der dieser gerade erst eine Langdistanz katastrophal in den Sand gesetzt hatte und es klar war, dass er kein ebenbürtiger Gegner sein würde.
Den Rest mal außen vor, aber was genau meinst Du damit? Coeur d'Alene fand erst nach der Ankündigung statt, andernfalls hätten sowohl Frodo als auch Sanders vielleicht noch einmal darüber nachgedacht, ob das wirklich eine tolle Idee ist...
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 11:57   #55
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Den Rest mal außen vor, aber was genau meinst Du damit? Coeur d'Alene fand erst nach der Ankündigung statt, andernfalls hätten sowohl Frodo als auch Sanders vielleicht noch einmal darüber nachgedacht, ob das wirklich eine tolle Idee ist...
Wird vielleicht etwas OT, da es hier ja nicht um das Battle, sondern um die PTO-Rangliste geht, aber im Zusammenhang mit dem Frodo-Sanders-Duell war ja auch ein sportliches Zusammentreffen beim von Sanders ohnehin geplanten Ironman in Coeur d'Alene geplant, was Sanders öffentlich ins Spiel gebracht hatte.
Das wäre sportlich gesehen interessanter gewesen, da dann auch der auf der Langdistanz höher einzuschätzende Sam Long mit involviert gewesen wäre.

Frodo hat das unter offensichtlich vorgeschobenen Gründen (angeblich schwierige Einreise in die USA, obwohl die NIE, die er sich für Miami besorgt hatte ja 12 Monate Gültigkeit hat) abgelehnt, um anschließend lieber seine Bedingungen zu diktieren.

(PS.: ich habe mich falsch ausgedrückt: dass CdA sportlich katastrophal für Sanders verlaufen würde mit Einbruch dort beim Laufen, war bei der Planung des Duells noch nicht bekannt. Dass eine zweite Langdistanz so kurz nach CdA nicht mit allzu hohem sportlichen Anspruch funktioniert, war nichtsdestoweniger absehbar.)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 14:27   #56
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Eine gewisse Emotionalität ist bei dem Thema jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.
Finde ich aber auch gut. Wenn allen alles gleichgültig wäre, bräuchten wir kein Forum.

Aber noch mal zum Ranking: Ist Dir Jan Frodeno da noch zu hoch bewertet, oder worum geht es Dir?
Dass Iden auf Platz 1 ist, hat hier doch bisher niemanden gestört?

Wie das Ranking zustande kommt, sollte sicher noch besser erklärt und ggf. angepasst werden. Ich finde es jedenfalls super, dass MD und LD mit einbezogen werden und nicht nur LD.
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.