gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 245 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2021, 23:26   #1953
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Hey schnodo, hoffentlich macht Lionel noch lange Triathlon, ich würde deine erfrischenden Reportagen vermissen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 23:27   #1954
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.141
Auf der HP der Raelert Brüder steht „Saisonauftakt“. Vermutlich ist er in Miami nicht gestartet ?
Zeller arbeitet soweit ich weiß bei ProAthletes. Die wiederum betreuen Sportler in verschiedenen Bereichen sowohl in Trainingplanung, Diagnostik und Fitting. Im Pushing Limits Podcast gehört er neben Mario Schmitt-Wendlinh und Nils Görke zum „Team Coaches Corner“
Zu welchen Teilen sein Gehalt aus Trainer, Wissenschaftler oder YouTube zusammen setzt weiß ich natürlich nicht...

Sorry für off-topic
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 08:34   #1955
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513
O.K. - heut nachmittag um kurz vor 3 gehts los - Matt Hanson ist mein Tip, wenn er nicht wieder mit der Brechstange versucht die 3:40h zu knacken.

@schnodo machst du live kommentare??? - das wäre dann das Schlagobers.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 10:13   #1956
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
@schnodo machst du live kommentare??? - das wäre dann das Schlagobers.
Wovon träumst Du nachts?

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich das Rennen überhaupt live schaue. Vermutlich schon, aber da hat die Holde noch ein Wörtchen mitzureden.

Gibt es denn überhaupt einen Thread für das Rennen? Der einzige St.-George-Thread, den ich in letzter Zeit gesehen habe, war der für die WM im September.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 10:33   #1957
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
O.K. - heut nachmittag um kurz vor 3 gehts los - Matt Hanson ist mein Tip, wenn er nicht wieder mit der Brechstange versucht die 3:40h zu knacken.

@schnodo machst du live kommentare??? - das wäre dann das Schlagobers.
Helios: Das ist die mit Abstand beste Idee, die ich seit längerem im Forum gelesen habe.

Schnodo: Da kannst Du gar nicht Nein sagen...
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 10:39   #1958
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Der Wettkampf wird vom Veranstalter über “Ironman now” auf Facebook im Livestream übertragen. Die Liveübertragung beginnt eine Viertelstunde vor dem Startschuss der Profis.
Weiss jemand ob man dafür einen facebook account haben muss, oder kann man sich das auch ohne account anschauen? Wie war das denn mit 'Ironman now' in der Vergangenheit?

Geändert von spanky2.0 (01.05.2021 um 11:59 Uhr).
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 10:57   #1959
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Facebook Account plus Facebook App auf Telefon, Homepage am Rechner müsste auch gehen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2021, 13:39   #1960
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ironman 70.3 St.George: Race Week - Episode 5

Jetzt aber nun doch das Ende der endlosen Geschichte, Teil 5: Ironman 70.3 St.George: Race Week - Episode 5

7:50 Uhr. Das Haus von Ben Kanute. Ben trägt seine Tochter durch den Flur. Sie hat noch nie so viele Menschen gesehen. Es wird ihr erstes echtes Rennen sein. Vorher nur im Fernsehen. Jim Vance, Bens Trainer, hat nachts um 4:30 Uhr eine Zusatzfunktion wahrgenommen: Er hat mit der furzenden und kötzelnden Briella gespielt.


Bildinhalt: Briella Kanutes erstes Rennen

Ben spricht darüber, was er davon hält, dass jemandem ein Rennkurs liegt. Er meint, das sei heutzutage eigentlich kein Thema mehr. Wenn man z.B. Alistair Brownlee betrachtet, dann ist es dem egal, wo er unterwegs ist, er greift auf jedem Kurs an. Es ist keine Kurs- sondern eine Mentalitätsfrage. Man braucht einzelne oder eine entsprechend eingestellte Gruppe, um ein Rennen aufzubrechen.

In Texas musste er sein Rennen ans Feld und an die Bedingungen anpassen; das war sehr taktisch, es wurde zurückhaltend gefahren. Dieses Rennen wird anders, viel direkter und intensiver auf dem Rad. Viele werden um den Sieg fahren und versuchen, niemanden davonkommen zu lassen. Das könnte es für die Verfolger schwierig machen, aufzuschließen. Vorne wird niemand die Beine hängen lassen. So wie er die anderen wahrgenommen hat, sind alle bereit, Vollgas zu geben. Es wird spannend.


Bildinhalt: Matt Lieto bereitet sich aufs Kommentieren vor

10:30 Uhr. Snow Canyon. Matt Lieto wird das Rennen von der Strecke kommentieren. Wie wichtig ist es für ihn, sich mit der Strecke vertraut zu machen? Sehr. Er fährt jede Strecke, die er kommentiert, zwei- oder dreimal ab. Er legt Wert darauf, gut vorbereitet zu sein, ein Gefühl für den Kurs zu entwickeln. Auch Kona? Ja, da können es auch fünf oder sechs Besichtigungen werden, wenn er jemandem die Strecke zeigt. Talbot ist beeindruckt.

Später wird Holly Lawrence abgefangen, die gerade ihre Radausfahrt beendet. Es fühlt sich für sie so an, als wäre dies das erste Rennen in Jahren.


Bildinhalt: Holly Lawrence gibt Auskunft

Sie muss ich Mühe geben, sich daran zu erinnern, was sie mit den einzelnen Beuteln macht. Die Wechselzonen sind nicht am selben Ort, deswegen muss man besser planen. Es fühlt sich wie das erste Rennen an, in dem wieder Normalität herrscht. Es wäre ihr lieber wenn nicht gleich so viele starke Konkurrentinnen am Start wären, aber sie freut sich darauf, wieder bei einem Rennen mitzumachen.

Ist sie heiß darauf, ihre Fitness an Daniela Ryf auszutesten? Naja, etwas weniger hätte es schon sein dürfen, um etwas Selbstvertrauen aufzubauen und die Spinnweben abzuschütteln. Aber sie ist immer bereit für die Herausforderung, sie tritt gerne gegen die Besten an, auch wenn das bedeutet, dass sie das Rennen vielleicht nicht gewinnt oder nicht aufs Podium kommt. Sie mag die Strecke und freut sich, dass sie diese zweimal genießen darf in 2021.

14:30 Uhr. Das Apartment der Sanders. Man sieht den Grund dafür, dass eine tierfreundliche Unterkunft benötigt wird. Warum trägt die furchteinflößende Bestie keinen Maulkorb?


Bildinhalt: Der Kampfhund der Sanders bewacht die Küche

Lionel hat seine Rennutensilien ausgelegt. Er hat die Startnummer 48. Daneben liegt eine Kettenpeitsche. Die wird er wohl nicht zum Rennen mitnehmen wollen um damit die Konkurrenz zu traktieren?

Er nimmt zwei Glieder aus einer neuen Kette. Ist das mit der Kette ein echter Vorteil oder nur Hype? Man kann fühlen, wenn man mit einer neuen Kette fährt. Er kann nicht genau beziffern, wie viel Vorteil eine neue, gut laufende Kette bringt, aber in Rennen, die teilweise mit 20 Sekunden Differenz ausgehen, kann es vielleicht den Unterschied machen, wenn bei jeder von tausenden Kurbelumdrehungen etwas weniger Energie durch Reibung verloren geht. Welchen Wattmesser benutzt er? Den SRAM AXS.


Bildinhalt: Lionel bereitet die neue Kette vor

Ich habe den Post in zwei Teile aufgeteilt, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche Bilder ich behalte und es gehen immer nur sechs. Demnächst geht es weiter, vermutlich noch bevor das Rennen startet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.