gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2021, 11:46   #1881
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Wird das hier die Live Übertragung?
https://m.facebook.com/events/galves...4133617528688/
Da ich selbst kein facebook account habe, bin ich bei NBC auch noch fündig geworden:

https://sapulidi.ml/ironman.php?live...BLLWTKMewXyVbs

Anscheinend kann man sich dort auch kostenlos anmelden/einloggen?

Start ist jedenfalls 13:45 Uhr unserer Zeit.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 14:43   #1882
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Der 2021 IRONMAN TEXAS 70.3 ist vorbei

So, das Rennen ist vorbei, Lionel Sanders hat es gewonnen. Leider gab es anders als bei den letzten Challenge-Rennen, die eine tolle Übertragung geliefert haben, von Ironman gar nichts außer einem Live-Tracker und einer Zielkamera.

Hier hat, wie ich vermute, der Fahrer des Begleitfahrrades aufgezeichnet, wie Lionel Sanders sich beim Laufen an Sam Long heranarbeitet und diesen dann hinter sich lässt: Lionel Sanders vs Sam Long Galveston 2021¹
PS: Das Video ist Stand 2021-04-14, 9:28 Uhr nicht mehr verfügbar. Ich vermute, dass Ironman, wenn man schon nicht selbst überträgt, dann doch zumindest verhindern möchte, dass das andere tun...

Wie ein Kommentar zum Video richtig sagt: Besser als alles, was Ironman zu bieten hatte.

Und hier der Moment als Lionel durch den Zielbogen läuft:


Bildinhalt: Lionel Sanders gewinnt den 2021 Ironman 70.3 Texas

Mein Optimismus hinsichtlich seiner Schwimmleistung bleibt bestehen. Er ist mit 1:37 min Rückstand auf schnellsten Schwimmer, Ben Kanute, aus dem Wasser gekommen, ohne dass seine Leistungsfähigkeit auf dem Rad oder beim Laufen gelitten hat. Er gestaltet seine Rennen nicht mehr impulsiv, sondern kontrolliert. Bis Kona hat er noch einige Monate Zeit. Wenn er es schafft, seine Schwimmleistung weiter konstant zu verbessern, kann es mit meinem Tipp von 2:45 min Rückstand nach dem Schwimmen in Kona noch gut klappen.

_____________
¹PS: Da ich mich anhand des Trackers nicht daran erinnern kann, dass Sam Long jemals in Führung war, vermute ich, dass man uns veralbern will und das ein anderes Rennen war.
PPS: Ich nehme alles zurück, das Video ist authentisch. Sam Long lag nach dem Radfahren vorne. Ein Rennbericht eines amerikanischen "Fachmagazins" hatte mitgeholfen, mich in die Irre zu lenken.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (14.04.2021 um 09:29 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 15:43   #1883
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Verstehe ich das richtig, dass man einen kostenpflichtigen Stream kaufen konnte und der dann aus einer einzigen Zielkamera bestand?
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 15:47   #1884
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, dass man einen kostenpflichtigen Stream kaufen konnte und der dann aus einer einzigen Zielkamera bestand?
Nein, die Zielkamera war auf Facebook umsonst. Den kostenpflichtigen Stream gab es nicht wirklich, genauso wie die vielen angeblichen Live-Streams auf YouTube oder sonstwo. Das waren alles Phishing-Versuche, um Kreditkartendaten abzuziehen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 16:05   #1885
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.234
Sanders kommt auf dem Photo von der Finish-Line auch nicht so bullig rüber, vllt hat er tatsächlich auch etwas abgenommen, wäre natürlich super. Zumindest wirkts so im Vergleich zu den bewegten Livebildern aus Miami.

Wenn LS JF wirklich gefährden will muss sich LS ähnlich disziplinieren wie JF? Scheint LS zu machen, zumindest erweckt das Bild den Eindruck, dass Sanders nicht nur an der "Schwimm-Technik-Schraube" gedreht hat.

Sanders hat tatsächlich schon wieder gewonnen. Und wie. (...)

MÄNNER
NAME NATION/VEREIN GESAMTZEIT SPLITZEITEN
1 Lionel Sanders CAN 3:42:20 26:36/2:01:44/1:11:11
2 Ben Kanute USA 3:43:21 24:59/2:03:47/1:12:06
3 Sam Long USA 3:43:26 28:26/1:59:58/1:12:32
4 Matt Hanson USA 3:43:36 25:52/2:06:03/1:09:16
5 Andreas Dreitz GER 3:45:35 26:46/2:01:41/1:14:20
6 Marcus Herbst GER 3:46:27 26:42/2:01:48/1:15:15
7 Bart Aernouts BEL 3:47:06 27:59/2:03:17/1:12:50
8 Frederik Henes GER 3:47:27 25:47/2:06:02/1:12:39
9 Justin Metzler USA 3:49:43 25:16/2:06:47/1:15:00
10 Michael Weiss AUT 3:50:57 28:26/2:02:54/1:16:50
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 17:14   #1886
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ironman 70.3 Texas: Race Week - Episode 4

Das Rennen ist zwar durch, deswegen ist die Rennvorbereitung nicht mehr wirklich relevant, aber wir wollen der Vollständigkeit halber doch mal bewerten, was einige Leute von sich gegeben haben: Ironman 70.3 Texas: Race Week - Episode 4

8:30 Uhr. Ironman Village. Jackie Hering macht sich fertig für eine Radausfahrt. Sie ist ein wenig müde, die Nase läuft, aber sonst ist alles okay.


Bildinhalt: Jackie Hering macht sich fertig fürs Radfahren

Sie hält Skye Moench für eine Sieganwärterin. Und Sarah Crowley, wenn die sich zusammenreißt. Rückblickend kann man sagen, sie hätte Geld auf Skye setzen sollen, die hat das Rennen nämlich gewonnen.

Ihre eigenen Chancen kann Jackie nicht recht einschätzen, es kommt darauf an, ob sie beim Radfahren abgehängt wird. Sie ist Siebte geworden. Ich weiß nicht, wie zufrieden sie damit ist; ich meine, das ist kein schlechtes Ergebnis.


Bildinhalt: Sarah Crowley beim Flughafen

Später wird Sarah Crowley beim Laufen besucht. Ich finde, sie sieht Mirinda Carfrae (auch hier nochmal, nicht zur Strafe, nur zur Übung: Carfrae – nicht "kehr-fri" wie die Slipeinlage, sondern "kaar-frä" gesprochen) ähnlich, hat auch eine ähnlich Stimme. Sie scherzt mit Talbot der sie vom Auto aus filmt, dass sie gerade aus ihrem Privatjet ausgestiegen ist und direkt den Lauf angehängt hat. Sarah scheint das Rennen gar nicht beendet zu haben.

Als nächste wird Lauren Brandon heimgesucht. Sie ist auf dem Rad unterwegs. Matt Hanson kurbelt locker vor sich hin. Er ist bestens gelaunt.

10.30 Uhr. Casa del Mar, das Hotel von Ben Kanute. Er bearbeitet seine Muskulatur mit etwas, das aussieht wie meine Akku-Bohrmaschine.
Ben ist gut vorbereitet, hat getan, was zu tun war und fühlt sich gut. Ben aktiviert nur ein wenig, prüft den Radkurs, und lässt es locker angehen.

Ben Kanute wurde Zweiter in einem Sprint-Finish, nachdem er wenige hundert Meter vor dem Ziel an Sam Long vorbeigezogen ist. Sam ist nicht unglücklich, nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat. Er glaubt weiter daran, dass er sich im Schwimmen verbessern kann. Er ist glücklich darüber zu sehen, wie er sich generell verbessert hat und es ist schön, endlich mal wieder Rennen zu bestreiten.

Ben Kanute hatte folgende Männer als Sieganwärter genannt: Lionel Sanders (Sieger), Joe Skipper (disqualifiziert wegen zu knappem Überholen und nicht angetretener 5 min Zeitstrafe), Sam Appleton (DNF? DNS?), Andrew Starykowicz (DNS?), Magnus Elbæk Ditlev (DNS?), Sam Long (Dritter), Andreas Dreitz (Fünfter), Justin Metzler (Neunter; der ist 400 m zu T2 zurückgerannt, weil er seine Startnummer vergessen hatte.), Matt Hanson (Vierter). Ben Kanute sollte es mal mit einer Dreierwette beim Pferderennen probieren.

13:00 Uhr. Lionels Hotel. Erin schneidet ihm seine Kampffrisur zurecht. Wird man seinen Schnauzer sehen? Kommt drauf an, was die Chefin bestimmt. Viele Leute wundern sich, dass Lionel immer auf der Couch liegt. Schläft er auf der Couch? Das ist davon abhängig, ob er ein braver Junge war. Erin kommentiert um die Ecke: Das bedeutet, er schläft immer auf der Couch!


Bildinhalt: Die Chefin kümmert sich um die Frisur

14:00 Uhr. Radkurs. Lionel macht sich bereit, den Helm schon auf dem Kopf. Erin witzelt darüber, wie das Rennen von der Sanders-Truppe gehyped wird, obwohl es keinerlei Übertragung gibt. Talbot erinnert sich, das Lionel das gestern schon angemerkt hatte. Lionel, warum machst Du so ein Theater um das Rennen, wenn es keine Übertragung gibt? Er trägt seinen Teil bei. Irgendjemand muss den Anfang machen. Er hofft darauf, dass auch durch seine Videos irgendwann die kritische Masse überschritten ist, um eine Übertragung interessant zu machen.

Lionel "schüttelt auf dem Rad seine Beine aus", was alle so machen. Die lockere Runde war okay, alles in Ordnung. Er wechselt nun in den Kampfmodus. Talbot soll endlich die scheiß Kamera ausschalten.

15:12 Uhr. Ironman Village. Sam Long kommt aus dem Dixi-Klo, ganz in pink, Radhelm auf dem Kopf. Er entschuldigt sich für seine Angeberei in den letzten Tagen. Er ist seine Konkurrenten viel zu hart angegangen. Er ist nun keine "Big Unit" mehr, kein großes Aggregat, sondern "The Softest Unit in Triathlon", das weichste Gerät im Triathlon. Zwei Sekunden später überlegt er es sich anders, er entschuldigt sich doch nicht. Es ist ihm völlig egal, ob Lionel Sanders auf dem Papier der bessere Athlet ist. Er ist hier, um der Außenseiter zu sein, und er wird sich den Favoriten kaufen.


Bildinhalt: Sam Long war erfolgreich

Lionel joggt eine Runde. Er liebt den Kurs, so viele schöne Erinnerungen.

17:30 Uhr. Lionels Hotel. Er putzt sein Rad vor dem Einchecken. Noch einmal schlafen. Wenn es einen Kurs gibt, auf dem er gut sein wird, dann ist es dieser. Ist er bereit für Sam Long? Er glaubt, es ist das erste Halbdistanzrennen überhaupt, in dem er gegen Sam Long antritt. Sie werden vermutlich die meiste Zeit in etwa gleichauf liegen. Es wird darauf ankommen, wer den Sieg mehr will. Lionel lässt keinen Zweifel daran, dass er das sein wird.


Bildinhalt: Die Hinterlassenschaften von "Big Unit" müssen beseitigt werden

17:55 Uhr. Bike Check-in. Lionel liefert sein Rad ab. Die meisten Räder sind schon geparkt. Es ist nicht viel los. Den Helm nimmt er wieder mit, weil auch alle anderen Räder ohne Helm und Schuhe dastehen. Er wundert sich. Ich mich auch.

Beim Abendessen, Fleischklöße in Tomatensoße mit Nudeln, dazu Salat, bedankt er sich bei allen fürs Zuschauen.

Und ich bedanke mich aus der Ferne bei ihm und Talbot; kurzweiliges Format, das sie da aufgesetzt haben. Wenn der Veranstalter selbst nur halb so viel Energie und Leidenschaft zeigte, hätte es vielleicht auch für ein paar bewegte Bilder vom Rennen gereicht. Ein Armutszeugnis.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (12.04.2021 um 18:54 Uhr). Grund: Formulierung, Tippfehler, Joe Skipper DSQ-Grund
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 19:33   #1887
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Wie immer schön zusammengefasst Schnodo!

Habe gerade zufällig noch eine Amateur Coverage vom Rennen (ca. 9min) gefunden, die Lionel beim Laufen begleitet (ua der Moment als Lionel Sam überholt). Man sieht auch Andi Dreitz, Ben Kanute und Joe Skipper:

https://www.youtube.com/watch?v=IH0ZuCsnCEw
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 19:37   #1888
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Wie immer schön zusammengefasst Schnodo!
Danke!

Den Mitschnitt vom Fahrrad aus hatte ich weiter oben schon verlinkt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.