gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Em 2021 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2021, 20:13   #33
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen

MdB Prof. Dr. Karl Lauterbach:
Schön - Corona scheint endgültig durch zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 20:19   #34
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Muss man da nicht trennen? Nämlich zwischen Damen- und Herren-Fußball?
Im Damenfußball ist der Umgang damit wesentlich entspannter, zumindest gefühlt.

Kein Wunder. Die Fußball spielenden Frauen sind mehrheitlich keine Heteros. Kenne zwei aus der Bundesliga etwas näher, also kein Gerücht aus dritter Hand.

Trennen braucht man da aber nix. Für die Frauen interessiert sich keine Sau.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 21:20   #35
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Kein Wunder. Die Fußball spielenden Frauen sind mehrheitlich keine Heteros. Kenne zwei aus der Bundesliga etwas näher, also kein Gerücht aus dritter Hand.

Trennen braucht man da aber nix. Für die Frauen interessiert sich keine Sau.
Spannend, dass gerade ein TV Vertrag für die Britische Frauen Super League für knapp 20 Mio im Jahr übern Tisch gegangen ist, wo es doch keine sau interessiert…

Von deiner Aussage „mehrheitlich“ wo du ja 2 von 300 Spielerinnen kennst, ganz zu schweigen.
Solange solche Kommentare kommen braucht man wohl in D nicht allzu weit in andere Länder schauen wenn es um Akzeptanz der LGBTQ Community geht
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 21:31   #36
HerrMan
 
Beiträge: n/a
20 Mio - Genau das habe ich gemeint. Kennst du denn die Summen aus der PL nicht?

Wenn die 2 die Hälfte von den genannten 300 gut kennen, kann das auch für eine fundierte Stellungnahme reichen.

Immer wieder lustig hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2021, 21:43   #37
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.543
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Spannend, dass gerade ein TV Vertrag für die Britische Frauen Super League für knapp 20 Mio im Jahr übern Tisch gegangen ist, wo es doch keine sau interessiert…

Von deiner Aussage „mehrheitlich“ wo du ja 2 von 300 Spielerinnen kennst, ganz zu schweigen.
Solange solche Kommentare kommen braucht man wohl in D nicht allzu weit in andere Länder schauen wenn es um Akzeptanz der LGBTQ Community geht
Solange man solche Kommentare liest, braucht man sich über Dummschwätzer und Besserwisser hier im Forum nicht zu wundern.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 09:32   #38
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Ich habe für mich beschlossen, dass ich dem Fußball den Rücken kehre und keine Spiele mehr anschaue. Das Verhalten der Verbände in der Pandemie (ganz besonders sei hier die UEFA hervorgehoben) mit vollbesetzten Stadien ohne Masken usw. nur des Profites wegen widert mich an.

Die Entscheidung bzgl. der Stadionbeleuchtung setzt meiner Meinung nach dann auch noch die Krone auf (no to racism usw., dass ich nicht lache). Es war natürlich äußerst blöd von München, den Antrag nicht positiv als Zeichen für Toleranz zu begründen, sondern politisch, aber trotzdem kotzt mich das so an.

Leider kann man den Fußball ja nicht komplett ignorieren, man bekommt ja immer irgendwie was mit.

Aber schon die alten Römer wussten „panem et circenses“……
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 10:12   #39
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Spannend, dass gerade ein TV Vertrag für die Britische Frauen Super League für knapp 20 Mio im Jahr übern Tisch gegangen ist, wo es doch keine sau interessiert… ...
Na ja, die Premier League hat einen neuen TV Vertrag abgeschlossen, der ihr für die Spielzeiten 22 bis 25 rd 5,5 Milliarden EURO einbringt

Die Frauen-Bundesliga in D hat Anfang des Jahres erstmals ihre Bilanzen veröffentlicht.

Im verlinkten Artikel steht (Zitiert):

"Zwar erwirtschaften die zwölf Frauen-Bundesligisten im Schnitt Erlöse in Höhe von 1,1 Millionen Euro (Höchstwert der Geschichte). Davon stammen nach ZDF-Informationen 330.000 Euro aus der zentralen DFB-Vermarktung. Aber: Die Gesamtaufwendungen pro Verein betragen im Schnitt 2,1 Millionen."
Bei 12 Vereinen macht das dann rd. 25,2 Mio Eur als Gesamtetat... Da erscheinen 20 Mio EUR als TV Gelder in einem anderen Licht...

Aber eines ist klar. ein Wachstumsmarkt ist es!
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 10:55   #40
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Ich finde den Männer / Frauen / andere Geschlechtervergleich im Profisport völlig nebensächlich. Eigentlich finde ich sogar eine Geschlechtertrennung nicht gut im Sonne vom Entertainment ( denn mehr ist Profisport für mich nicht).

Im Profisport will ich wie im Zirkus fantastische Leistungen sehen und die besten in ihrer Bewegungsform völlig unabhängig von Geschlecht, Ethnie oder sonstige Unterscheidungsmerkmale gegeneinander antreten sehen. Eine regelrechte Natural Freakshow sozusagen.

Hingegen finde ich es im Amateursport durchaus sinnvoll ob der besseren Vergleichsgruppe die Grenzen enger zu stecken. Geschlecht, Alter, Gewichtsklassen oder was weiß ich.


Gibt es eigentlich veritable Erkenntnisse darüber wie und ob Frauensport bei vergleichbarer Medienpräsens auch vergleichbare Zuschauermengen hat? Dürfte ja bei den Olympiaevents oder den Wintersportarten gut feststellbar sein wie dort zu bzw. abgeschaltet wird.



Ich für meinen Teil finde zB die meisten Ballsportarten bei Frauen deutlich weniger Attraktiv als bei den Herren, während es beim Ausdauersport nicht so ist. Daher finde ich zB Frauenfußball ( um zumThema zurückzukommen ) deutlich weniger Anschaulich als den der Männer. Da allerdings die CL auch wieder erheblich mehr als BuLi
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.