gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fussball-WM Anno 2022 in Qatar - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.11.2021, 07:22   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Fussball-WM Anno 2022 in Qatar

Liebe Foris,

in der Medienberichterstattung rückt die Fußball-WM zunehmend in den Fokus.

aus dem Internet:

Das Eröffnungsspiel soll am 21. November 2022 um 13:00 Uhr Ortszeit in Al-Chaur im 60.000 Zuschauer fassenden al-Bayt-Stadion, das Endspiel am 18. Dezember 2022 (4. Advent) um 18:00 Uhr stattfinden. Die Endrunde wird mit 28 Tagen die kürzeste seit der WM 1978 mit 25 Tagen sein.

Die FIFA hat seit 16h eine neue Homepage online. Nicht schlecht gemacht IMHO.
Vgl. https://www.fifa.com/de/tournaments/...dcup/qatar2022

Ist vllt ein bisschen früh sich festzulegen wer gewinnt? Ich drücke Frankreich die Daumen. Nichts war geiler als 1998 in der Universitätsstadt Eichstätt in der Kneipe "Planetenstüberl" Fußball zu gucken (um am nächsten Tag pünktlich zur Statistikprüfung zu erscheinen). Vielleicht können wir hier im dritten Millenium angekommen gemeinsam mitfiebern? Das wäre mein Wunsch und daher auch die Threaderöffnung heute wegen der Vorlaufzeit und aus aktuellem Anlass (site fifa). Egalite, liberalite, frateralite finde ich besser als Einigkeit und Recht und Freiheit. Na-ja, so hat eben jede_r eine Lieblingsmannschaft. Bei mir ist es Frankreich.


Was macht eigentlich la Mannschaft? Jogi Löw ist nach dem 9:0 gegen Lichtenstein am "Pelzamärtltag" also am Martinstag mit Beginn des Faschings in Franken nicely abgetreten, und nun schwingt Hansi Flick das Zepter. Wurden wir bis dato von Angie und Jogi regiert, so wird es künftig eine Ampel und der Hansi sein.

Deutschland hatte am 14.11.2021 in der Quali 4:1 gegen Armenien gewonnen. Ein Auftakt nach Maß für unseren "Bundeshansi". In Anbetracht der Ampelkoalition in Berlin ein nicht unwichtiger Umstand? Wie es aussieht findet diese WM wohl statt, trotz weiterer Ausbeutungen der Arbeiter dort vor Ort in Qatar. In Anbetracht der Winterpause im Triathlonlandkreis "Nix los" womöglich ein guter Zeitpunkt den Faden zu eröffnen zudem?

Sportliche Grüße auch an das TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI. Als Botschafter des alkoholreichen Triathlonsports grüße ich die Biathletinnen und Biathleten, weil ja 2022 Fußball und nicht Biathlon in den Fokus rücken wird.

Es gibt kein Bier in Qatar? Das kommt auch noch dazu.

Viele Grüße!

Cmdr Michel

Geändert von Trimichi (17.11.2021 um 07:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 07:41   #2
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Beckenbauer hat dort immerhin keine Sklaven gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZUPfm4zsVNQ
  Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 07:41   #3
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Pfff. Nicht so einfach dein Geschreibsel. Braucht diese WM einen eigenen thread?
Ich finde nein. Und einen Fußball thread gibts doch schon.
Eigentlich bin ich ja Fan dieses Sports, aaaber auf diesen korrupten FIFA scheiß in einem Wüstenstaat der mit diesem Sport überhaupt nix am Hut hat kann ich nix anfangen, schon gar nicht ein Jahr davor. Und dazu kommt noch dieses sinnlose Stadiongebaue im Sand unter menschenverachtenden Bedingungen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 07:51   #4
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Pfff. Nicht so einfach dein Geschreibsel. Braucht diese WM einen eigenen thread?
Ich finde nein. Und einen Fußball thread gibts doch schon.
Eigentlich bin ich ja Fan dieses Sports, aaaber auf diesen korrupten FIFA scheiß in einem Wüstenstaat der mit diesem Sport überhaupt nix am Hut hat kann ich nix anfangen, schon gar nicht ein Jahr davor. Und dazu kommt noch dieses sinnlose Stadiongebaue im Sand unter menschenverachtenden Bedingungen.
Schon klar. Schön war es doch immer hier im Forum, wenn die oder der Admin oder auch andere einen Faden mit "gemeinsam mitfiebern" eröffnet hatte. Ob Klugschnacker fußballverrückt ist weis ich nicht. Falls die Coronalage es erlaubt nächstes Jahr, so wäre dieses hier der Hauptfaden? Und Arne Dyck kann vllt in Sachen Fussi Threads eröffnen? Nicht das Langweile aufkommt in der Off-Season, zumal ja nicht sicher sein dürfte, ob und wie Triathlon Anno 2022 als Wettkämpfe ausgerichtet werden können. Soviel als Begründung.

Geschreibsel würde ich das nicht nennen. Anmoderation schon eher? Beweis: ich hatte ja "alkoholfreien" und nicht alkoholreichen Triathlonsport eingetippt. Hier waren die Mainzelmännchen zu Werke? Oder wer? "Beckenbauers Sklave?" ...

Wie dem auch sei, der Fußball-Faden [sic!] ist zu wenig auf die WM fokussiert, imho.

Viele Grüße!

Michael Lorenz (member im TEAM ERDINGER ALKOHOLFREI)

P.S.: P.S. sollte P.S. bleiben und nicht PS ! *lach und weg* Gruss nach Munich viel Spaß beim Surfen im Eisbach? Auch wir hier in Nürnberg haben eine stehende Welle! Komm' doch, trau dich! Alles Gute Dir und brach' Dir nix beim Surfen? Einen Schnupfen kannst du Dir jedenfalls nicht leisten! LG, Michi / PS: weniger auffallen ...

Geändert von Trimichi (17.11.2021 um 08:13 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 10:21   #5
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Scheint nicht so der Burner zu sein der Faden hier. Schade. Wozu sachlich über Fußball diskutieren? Aber ihr habt schon Recht. Dieses Jahr geht es ja erst mal wieder um Biathlon.

1. Fußball
2. Biathlon (hier könnte man auch einen Faden zu eröffnen)
3. Triathlon

4. Beachvolleyball
5. Basketball
6. Reiten
7. Schiessen
8. Eishockey

Waren das die acht Sportarten, die nächstes Jahr in München ausgetragen werden?

Sicherlich ist der Münchner Weihnachtsmarkt auch nicht schlecht. Das stimmt schon. Aber mit public viewing wird es hinsichtlich Biathlon nichts werden. Dabei müsste man das jetzt testen!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 14:49   #6
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Trimichi ich mag dein philosophieren, einer muss dem Mainstream Paroli bieten…weiter so

Die Frage wer Weltmeister wird, ist doch ganz einfach!?!

FC Deutschland, wie immer (wenn auch nur in den Herzen der 80 Millionen Möchtegern Schiedsrichtern auf dem Sofa)

Hau rein…bis denne

PS.: PS heißt heute KW, musst du dann aber umrechnen…gelle
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:06   #7
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen

Hau rein…bis denne

PS.: PS heißt heute KW, musst du dann aber umrechnen…gelle
Lieben Dank für die Antwort. Ich möchte gerne zum Nürnberger Christkindlesmarkt. Dort, am Hauptmarkt in Nürnberg gab es schon tolle Sachen wie z.B. Mountainbikeextremweitjumping mit Rießenanlauf also von der Burg aus oder auch Beachvolleyball, und da hat man extra Sand angekarrt. Beiden Veranstaltungen war ein großes Publikum und mediale Präsenz gemeinsam wie vergönnt.

Ich möchte gerne am Christkindlesmarkt einen Glühwein trinken und ein Bratwurstweckla essen. Da fahre ich jedes Jahr mindestens einmal mit dem Kettler Alu Bj. 1986 (siehe mein Avatar) hin. Das sind two-way 34 Kilometer. Müsste also reichen, um 2 x 2 Toastbrote im Toaster zu machen? Die Suppe dazu wärme ich auf dem Ofen, es ist kein Holzofen, er wird zwar mit Holz befeuert, nur Holzofenbrot kann man damit nicht backen, sonst würde ja der Kachelofen abbrennen, wohl aber selbst gefangenen Fisch garen, also keinen Biohecht oder Biozander.

Hau auch rein..., geht diese Umrechnung in Ordnung? 34 Km auf dem Rad entsprechen 4 Toastbroten, wenn der Toaster 350W pro Minute braucht? Darf ich nun meine Suppe auf dem Herd warm machen? Ja oder nein? Wird wohl knapp werden. Notfalls esse ich die Suppe eben lauwarm. Können wir uns darauf verständigen?

Lange Rede, kurze Sinn:

Wie gesagt, warum nicht am Christkindlesmarkt eine Leinwand aufbauen und Biathlon übertragen?


Wird schwierig, weil man sich auf kein Sicherheitskonzept einigen kann. Hier in Lauf an der schönen Pegnitz zum Beispiel findet der Weihnachtsmarkt statt, nicht so das famose und familiäre Rahmenprogramm, weil die Bühne geschlossen bleibt. Kein Posaunenchor, kein Irish Folk, keine kleinen Geschenke durch den Bürgermeister an Kinder auf der Bühne überreicht? Geht nicht. Denn man müsste den ganzen Weihnachtsmarkt umzäunen, eben wegen der Bühne. Jetzt gibt es keine Bühne, dafür wird der Christkindlesmarkt mit Krippe und Tannenbaum hier vor Ort aber nicht abgesagt und nicht eingezäunt.


Und daher bin ich schon gespannt, ob Dr. Markus Söder, ein waschechter Nürnberger, der mit dem user Hafu die Schulbank gedrückt haben soll, ein Konzept in Nürnberg für die Fußball-WM hinsichtlich Liveübertragung und public viewing hinbekommt. Es wäre blamable für die Bayern. Ich jedenfalls würde mich freuen, würde eine Leinwand aufgebaut werden, so dass man nebst Männlalaufen, der Kaiserburg, dem Weihnachtsmarkt, der Lorenzkirche, der Sebalduskirche, dem weißen Turm, dem Ehekarussell, Shopping usw. auch Biathlon gucken kann.

P.S.: für das Tippen dieser Nachricht müssen KW abgezogen werden. Daher bliebe es wohl bei einer kalten Suppe oder eben zwei statt nur einem Glühwein.

Geändert von Trimichi (17.11.2021 um 16:19 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:12   #8
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.131
Das mit dem Toast ist so eine Sache.

Ist der Toast den einer der Energiewende?

Falls es KWmäßig nicht reicht, könntest du die Weckle auch im Trikot auf 37 Grad antoasten.

Bitte informiere uns, ob es geklappt hat.

Hochachtungsvolle Grüße aus dem Weihnachtsmarktlosen Rheigau
Benni
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.