gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Eddie der Linksabbieger - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2019, 08:40   #1
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Eddie der Linksabbieger

Es wurde gefragt was mir passiert ist, hier meine Story, eventuell schlecht geschrieben,da nur mit Links getippt auf dem Handy.

Seit Februar zickt mein Fuss,da ich beim Kindersport umgeknickt bin. Dann habe ich alles versucht dies in den Griff zu bekommen- vergeblich, Ironman abgesagt. Dann vor ca 3 Wochen hat ein 70 jähriger Masseur die Ursache gefunden und beseitigt, endlich wieder Laufen! Ich war so glücklich. Dazu kamen ziemlich gute Rad Beine. Strava aktiviert und mit den lokalen Heros gemessen ,die KOM Jagd war eröffnet.

Dann kam Eddie...
Wir wollten als Familie übers Wochenende Campen,alles fertig gepackt,hatte ich noch ein 2 Stunden Zeitfenster zum Radeln. Geil dachte ich,da holst final dein heiliges TT aus dem Keller,an mich angepasst, wunderschön, kein Kratzer,mein Felt mit Citec Scheibe...

Es lief super, nirgends wo tat was weh, endlich. Ich wollte ruhig fahren aber mein Rad hat sich wieder einen KOM geholt - befreit und zufrieden rollte ich Richtung Heimat,noch den Buckel runter,unten langsam gemacht ,da ich es da etwas gefährlich finde,wenn man zu schnell in die Ortschaft schießt. Dann kommt ein Auto hinter der Biegung der Straße und zieht in einem Zug komplett durch nach links in eine Seitenstraße und leider zu mir rüber. Ich denk noch:"ohhh schhhit!" Und bremste nochmals ca 6m Vollbremsung und dann erinnere ich mich nur an ein lautes Carbon Krachen- fuck mein Felt!

Dann nach dem ich laut Zeuge ein paar Meter heimgelaufen bin lag ich auf der Straße,robbte mich noch auf den Gehweg,wer weiß wann der nächste Irre mit dem Auto kommt.
Unfallverursacher Eddi kommt und hilft,das ist gut. Alles tat weh, Blut lief den Kopf runter, Knochen am Daumen steht raus, brutal offene Knie in diese sofort die Fliegen aus dem Kuhstall krabbeln,dass fand ich eklig.
Ich fragte Eddi,warum hast du mich umgefahren,ich habe extra langsam getan er meinte ,er habe mich nicht gesehen,sein Beifahrer ein kleiner Junge sagte, er habe mich schon gesehen,gut,ich war also nicht unsichtbar.
Dann kam meine Frau(Krankenschwester), Notarzt,Sanni.
Im Schockraum angekommen,habe ich sehr viele Witze gemacht,obwohl die versucht haben ohne Narkose den Daumen,der offen nach hinten stand ein zu renken..autsch!

Dann wurde es weniger witzig,denn ich wachte nach der OP mit Höllenschmerzen auf. Nervenschmerzen im Daumen,gegen diese nicht hilft, tagelang, dazu durfte ich nicht aufstehen,eine Woche. Essen, trinken, kacken im Bett. Zum Teil Recht erniedrigend gestaltet.
Was ist kaputt:
Mein Fahrrad-komplett
Platzwunde Kopf- Augenbraue beschädigt
Fuß 3x angebrochen, einmal richtig im Mittelfuss
Bruch Nähe Handgelenk
Daumen an der Kapsel rausgerissen
Überall Schürfwunden
Knie bis auf die Knochen großflächig offen, Schleimbeutel raus gerissen,darf ich erstmal nicht beugen.

Der Polizist sagt,nur 20cm weiter Richtung Automitte und ich wäre tot gewesen,ich hatte Glück,so wurde ich weg gespickt, da er mich nur am Eck erwischte.
Der Arzt kam aus dem CT und sagte, und daran geile ich mich seit 2 Wochen auf: er hatte im CT gesehen, dass ich eine apartig gute Rückenmuskulatur habe, die wirkte wie ein Schutzpanzer, sonst wäre das niemals so gut ausgegangen!
Wie geil ist das den bitte??? Für mich das schönste Kompliment,dass ich von einem Mann je bekommen habe.

Nun,alles gut. Still alive. Aber halt sehr unmobil.5 Wochen nichts möglich ausser Bauchmuskulatur trainieren und warten bis die Brüche verheilen.

Anwalt ist angesetzt, Eddi war komplett Schuld.
Er meldete sich übrigens nicht mehr.
Neues Bike ist bestellt, obwohl meine Frau meinte ich soll erstmal warten ob es wieder geht. Ich habe ja eh oft Probleme beim Laufen und jetzt das noch. Aber ich habe gemerkt,dass ich das brauche. Ich kämpf mich zurück.... Ins Mittelfeld ;-)

Geändert von Triphil (01.09.2019 um 09:03 Uhr).
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 08:48   #2
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Ach du grüne Neune.
Gute Besserung , das war ja richtig übel und hätte trotzdem noch viel schlimmer ausgehen können.
Da wird es einem ja schon allein beim Lesen ganz schlecht.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 08:56   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Du hast dir für die Situation noch erstaunlich viel Humor erhalten.

Gute Besserung und folgenloses Ausheilen der Verletzungen!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 08:57   #4
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Ach du Scheiße! Das ist ja Horror! Glückwunsch zu deiner Rückenmuskulatur und ansonsten natürlich eine schnelle und hoffentlich vollständige Genesung!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 09:04   #5
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
er hatte im CT gesehen, dass ich eine apartig gute Rückenmuskulatur habe, die wirkte wie ein Schutzpanzer, sonst wäre das niemals so gut ausgegangen!
YEAH !

Gratuliere und Respekt ...


Und natürlich herzliches Beileid fürs geliebte Bike ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 09:08   #6
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Achso ... ... und natürlich :


Gute Genesung !




Da sind ja ein paar komplizierte Stellen getroffen worden. Drücke die Daumen, daß alles komplett und zügig heilt !
"Zurückkämpfen" ist gut, und wird unterstützt ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 09:14   #7
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
In deiner Schilderung, was alles kaputt gegangen ist kommt sofort dein Bike an erster Stelle. Es muss also wirklich übel sein.

Und im Ernst, alles erdenklich Gute, schnelle und 100%ige Genesung!!
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 09:27   #8
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Gute Besserung
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.