gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 42 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2021, 08:23   #329
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
2 min Rückstand ausgangs T2, 1:30min Rückstand von Blummenfelt auf Ditlev nach 5km...

Wenn man das hochrechnet, gäbe es ein Herzschlagfinale. Schade, dass es keine Livebilder aus Daytona gibt.
Wo lebst du denn? Du hast doch über Seiten erläutert, warum der Bummelfeld so stark ist, so stark sein muss, wie er ist. Fetter als Bahnradfahrer. Ideal um von der Kurz- bis zur Langdistanz zu dominieren. Ich bin da ganz bei Arne... Der hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Schönen Sonntag noch
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 09:27   #330
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Wo lebst du denn? Du hast doch über Seiten erläutert, warum der Bummelfeld so stark ist, so stark sein muss, wie er ist. Fetter als Bahnradfahrer. Ideal um von der Kurz- bis zur Langdistanz zu dominieren. Ich bin da ganz bei Arne... Der hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Schönen Sonntag noch
Lies dir meine Beiträge besser nochmal durch.

Und auch die Texte von Arne.

Und dann bemüh dich, etwas differenzierter zu formulieren, damit der eine oder andere deinen Beitrag auch verstehen kann und weiiß, wo genau du einzelnen Argumenten von mir nicht folgen kannst und welche der sehr vielen Thesen von Arne, mit denen ich in vielen Bereichen übereinstimme und einen sehr hilfreichen Gedankenaustausch in diesem Thread hatte, deiner Meinung nach "den Nagel auf den Kopf getroffen hat".
Fandest du das gestrige Rennen nicht spannend?

Es ging hier übrigens in dem Thread innerhalb der letzten Tage insbesondere auch um die Befürchtung vieler User, dass in Zukunft die Triathlonrennen mit Beteiligung der Norweger langweilig werden würde und wir vor einer Ära norwegischer Siege stehen.

Das Rennen gestern, in dem Blummenfelt erst bei Lauf-km 11,5 von 18 in einer Schwächephase von Ditlev die Führung übernommen hat, spricht nicht so unbedingt dafür, dass man sich in Zukunft bei Rennübertragungen übertrieben langweilen muss.

Ditlev ist dreieinhalb Jahre jünger als Blummenfelt und betreibt Triathlon erst seit zwei Jahren als Profi, während Blummenfelt seit 9 Jahren auf professionellem Niveau trainiert. Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass einige starke Konkurrenten demnächst den Norwegern Konkurrenz machen werden und hatte dabei insbesondere die Athleten, die jünger als Blummenfelt sind und die weniger Trainingsjahre und damit noch Potenzial durch Consistency (den wichtigsten ERfolgsfaktor im Ausdauersport) haben, im Hinterkopf:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' doch die Begründung in meinen Beitrag geschrieben: Sowohl die Leistung von Iden als auch von Blummenfelt sind nüchtern betrachtet plausibel und beruhen nicht primär auf Genetik (was natürlich ein nicht kopierbares Alleinstellungsmerkmal wäre), oder sonstigen mystischen Faktoren, sondern auf (clever getimeten) Training in Verbindung mit ausgiebigem Höhentraining. Blummenfelt ist mit 27 und Iden mit 25 nicht mehr so extrem jung. Markus Ditlev, Daniel Baekkegard, Hayden Wilde oder auch Alex Yee (der in Tokyo deutlich schneller als Iden und nicht allzu weit hinter Blummenfelt auf Rang zwei eingelaufen ist) sind jünger und werden sich höchstwahrscheinlich in den kommenden Jahren noch weiter verbessern.

Trainieren können andere auch und auch in anderen Ländern gibt es gute Trainer und vernünftige Talente.

Dass beide (Iden und Blummenfelt) für 2022 jeweils zum engen Favoritenkreis zählen ist logisch, aber bevor auch nur ein einziger Ironman-WM-Titel an Norwegen gegangen wäre schon von einer Ära zu sprechen und jahrelange Dominanz zu prophezeien wie es Harm in seinem Beitrag angedeutet hat und auch Triathlete.com schon formuliert hatte, halte ich absolut für verfrüht.
Die These würde ich auch nach dem gestrigen Rennen unbedingt aufrecht erhalten und der Beitrag darf gerne in den nächsten Jahren zitiert werden.

(Wen ich in der obigen Aufzählung vergessen habe zu erwähnen (abgesehen von den Young Guns Yee und Wilde), sind die älteren, unmittelbaren ITU-Konkurrenten der Norweger, wie z.B. Vincent Luis und Jelle Geens, die heute nachmittag ins Fernduell um die schnellsten 70.3-Laufsplits treten werden. Luis wechselt im selben Alter wie einst Frodeno auf die Mitteldistanz (nämlich mit 32), während Jelle Geens mit 28 gerade mal ein Jahr älter als Blummenfelt ist. Ich freue mich auf das Rennen in Indian Wells heute nachmittag und freue mich auch auf spannende Meisterschaftsrennen der Profis in den kommenden Jahren )
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 09:41   #331
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Da wird einer Olympiasieger und gewinnt einen IM in Fabelzeit und hier wird diskutiert ob er zu "dick" ist.

Und in Daytona geht die Show weiter...
+1
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 17:03   #332
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
hering-und-blummenfelt-siegen-bei-clash-daytona
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 19:58   #333
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Wir werden es sehen HaFu. Ehe ich mit einem Fanboy anfange zu diskutieren, Backe ich lieber Plätzchen mit meinen Jungs😉
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:26   #334
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von berti Beitrag anzeigen
Wir werden es sehen HaFu. Ehe ich mit einem Fanboy anfange zu diskutieren, Backe ich lieber Plätzchen mit meinen Jungs��
Weiß immer noch nicht, wovon du redest und was wir "sehen werden" und von wem (mal abgesehen von meinem Kindern ) ich "Fanboy" bin.

Aber wenn du keine Lust hast, deine Ansicht darzulegen oder ernsthaft zu kommunizieren, solltest du vielleicht besser gar nichts schreiben als irgendwelchen Off-Topic-Blödsinn über Plätzchen Backen zu tippen, der andere Mitleser eh nur langweilt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2021, 20:45   #335
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
irgendwelchen Off-Topic-Blödsinn über Plätzchen Backen zu tippen, der andere Mitleser eh nur langweilt.
Stimmt.
Wenigstens das Rezept und ein paar Fotos vom Ergebnis wären hier das Mindeste gewesen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2021, 06:52   #336
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Langeweile über Jahre wegen Blumenbeet dürfte ja ohnehin keine aufkommen, da er doch in den Radsport wechseln möchte (oder meinte er das nur scherzhaft?). Sieht eher nach dem Plan aus 2-3x Hawaii zu gewinnen, Olympia noch mitzunehmen und dann die TDF zu gewinnen.
Insofern ist dann ja wieder genug Platz für Spannung im Triathlon.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.