gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3522 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.12.2021, 22:04   #28169
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Kaum ist es mal viral (darf man das noch sagen?) geteilt, gibt es auch dazu eine professionelle Ein(n)ordung, ich glaube Prof. Sander (Charite) beisst in die Tischkante, was man alles machen muss, aber er macht es:


https://twitter.com/Sander_Lab/statu...8464.bild.html


m.
Das wollte ich auch schon posten.
War ja auf den ersten Blick schon recht halbgar und allein statistisch kaum aussagefähig.
Aber sei dir sicher: die nächste halbgare und irrelevante „Veröffentlichung“ mit „Argumenten“ gegen die Impfung steht schon bereit.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:13   #28170
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Das wollte ich auch schon posten.
War ja auf den ersten Blick schon recht halbgar und allein statistisch kaum aussagefähig.
Aber sei dir sicher: die nächste halbgare und irrelevante „Veröffentlichung“ mit „Argumenten“ gegen die Impfung steht schon bereit.
Wenn ja wenigstens eine Teilmenge derber, die das ursprünglich teilten dann die Einordnung lesen und sich selbst eingesetehen „oh da hab ich wohl was falsches weiter verteilt“.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:39   #28171
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Damit kann man erst mal gut für eine verstärkte Durchimpfung argumentieren, das ist richtig. Was mir diese Zahlen leider nicht verraten,

Jeder Wissenschaftler weiß, je mehr er weiß, desto mehr weiß er nicht, weil sich neue Fragen auftun.

Jemand der das System Wissenschaft nicht versteht mach dann daraus, dass man Wissenschaft nicht vertrauen kann, die wüssten ja das meiste nicht.

Das ist leider hier auch dein Argumentationsstrang, du wirst immer behaupten man wüsste nicht genug um die Massnahmen zu begründen und man müsste erst noch mehr wissen und noch mehr Zahlen erheben, man wäre sich nicht sicher usw. usw.

So funktioniert weder Wissenschaft noch die Folgen die die Gesellschaft daraus ableitet.

So würden wir Heute noch ohne Rad auf dem Baum sitzen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:49   #28172
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Was gehört alles genau zum "rechten Spektrum"? Im Artikel steht nur etwas zur AfD: Ja, was wurde schon verlinkt, wie auch eine einfache mathematische Überprüfung der Behauptung - in meinen Augen nachweisbare Fake-News. Außer jemand kann konkrete Fehler in meiner Rechnung zeigen. Sollte sich der Satz sich auf die zukünftige Wahlpräferenz nach tagesaktueller Stimmung beziehen (letzteres würde mich nicht überraschen; bereits im letzten Sommer gab es hinweise, daß viele Querdenker zwar aus dem Linken Milieu stammten, aber der AfD-affine Anteil über die Monate stetig anstieg, quasi Wechselwähler), dann stimmt der zitierte Satz nicht.
Das hab ich doch schon. Du interpretierst etwas in die Studie, was nicht behauptet wurde.

Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Die Aussage ist, die Hälfte aller Ungeimpften sind AFD Wähler. Nicht anders rum.

Wenn wir 10 Impfverweigerer hatten und die Hälfte davon AFD Wähler sind, sind das 5 und nicht 9 Millionen.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:50   #28173
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Lauterbach hat gerade auf RTL erklärt wie auch hohe Belegungszahlen in Klinken zustande gekommen, im Vergleich zu anderen Ländern mit nicht so gut ausgebauten Gesundheitssystemen.

Weiß nicht ob wir das hier schon hatten:

Die Antwort: Unser Gesundheitssystem ist zu gut.

Wir halten die Menschen lange am Leben, es wird wirklich alles gemacht was es gibt um die Menschen zu retten. Er hat auch eine Massnahme genannt die viele andere Länder nicht anwenden, die sehr aufwendig und teuer ist und die Überlebenschance etwas erhöht. Konnte mir den Namen leider nicht merken.

In vielen anderen Ländern sind die meisten Intensivpatienten viel früher tot als bei uns und machen damit natürlich auch die Betten frei.

Im übrigen sagt er auch, dass man für 1 Bett, 10 Mitarbeiter braucht.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:54   #28174
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Laß Dich nicht verarschen - es sind schlicht und einfach "Drückeberger" mit solange Ausreden suchen bis der Gegenüber aufgibt

Die Taktik dazu sieht so aus: den Anderen aufs eigene Niveau runterziehen und dann fertig machen (weil er/sie da hilflos ist).

=> hätte sicherlich auch bei Corona gut funktioniert, man muss nur dafür sorgen, dass die Anderen 60% sich impfen lassen.

und dann immer auf der eigenen Meinung beharren - irgentwer kriecht immer irgentwo vor und hilft den Drückebergern, das machen die meisten schon so ihr ganzes Leben und kommen damit durch.

Hier verlangt aber das Virus eine Durchimpfung von 90%.

Daran scheitern dann alle Strategien sich nicht impfen zu lassen und den "Schwarzen Peter" weiter zu schieben, indem man anderen den "Vortritt" lässt.

und dann gibt es noch Darwin.
Gut dass du das alles so weißt. Du kennst ja auch die Menschen, die ich meine, so gut, dass du weißt, dass ich „verarscht“ werde. Neee, auf dein Niveau will ich wirklich nicht runtergezogen werden.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:55   #28175
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Viele Evangelikale und andere Fundamentale Bewegungen.
Danke
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2021, 22:58   #28176
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...du wirst immer behaupten man wüsste nicht genug um die Massnahmen zu begründen und man müsste erst noch mehr wissen und noch mehr Zahlen erheben, man wäre sich nicht sicher usw. usw.
Nicht ganz richtig verstanden. Mir geht es nicht um mehr Sicherheit oder mehr Daten. Mir geht es um die relevanten und spezifischen Informationen, um eben nicht pauschale, sondern punktuelle, zielgerichtete und damit effektivere Maßnahmen zu beschließen. Ich bemängele damit die Zielsetzung, die nicht differenziert genug ist, um effektiv sein zu können, bzw. um Kollateralschäden zu minimieren. Und das tue ich seit anderthalb Jahren, es ist die ewige Diskussion: gezielte Schutzmaßnahmen für die Risikobereiche, oder pauschale Maßnahmen für die ganze Gesellschaft. Ich halte weiterhin das erstere für den besseren Weg, ist aber halt schwieriger, weil es mehr Denken erfordert. Auch mehr Daten begründen pauschale Maßnahmen nicht besser, andere Daten ermöglichen aber bessere spezifische Maßnahmen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.