gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3483 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2021, 14:46   #27857
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mein lieber Schwager, der mit seiner Familie in Florida in der Nähe von Miami lebt, lebt weitestgehend unberührt von Corona-Maßnahmen. Meines Wissens besitzt er nicht mal eine Maske. Weder er noch seine Frau sind geimpft und hatten bisher mit Einschränkungen zu leben. Florida hat einen Gouverneur der Republikaner, ein Freund von Ex-Präsident Trump.

Florida hat ca. 1/4 der Bevölkerung Deutschlands, aber 2/3 unserer Toten.
Läuft also nicht ganz so fluffig dort.
Allerdings geben wir uns gerade große Mühe, den Rückstand bei den Toten audzuholen...

Wieso bringst Du eigentlich ständig derart verharmlosende Beispiele? Oder trügt mich gerade meine Erinnerung?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:51   #27858
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Wie in Europa halt auch. Italien, Impfquote 90%. Deutschland, Impfquote 70%. Und das sind die absolut entscheidenden 20 Prozentpunkte Unterschied.
Da wird oft was durcheinander geworfen. Oft wird der Anteil der Geimpften über x Jahre in Land A mit dem Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung Land B verglichen.
Schau selbst die italienische Impfquote:

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...daten-100.html
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:52   #27859
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.513

und bei den Amis beißen trotzdem mehr Leute ins Gras, auch wenn man die Zahl "normiert" - ein Toter ist ein Toter.

Ehrliches Interesse die Zahlen zu reduzieren besteht ja eh nicht, das ist wahrscheinlich gesellschaftlicher Konsens, den ich so nicht mitbekommen habe.
- so reden und anders handeln - ist die Devise, weil gmacht, außer Reden schwingen, wird nix.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:55   #27860
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Mein lieber Schwager, der mit seiner Familie in Florida in der Nähe von Miami lebt, lebt weitestgehend unberührt von Corona-Maßnahmen. Meines Wissens besitzt er nicht mal eine Maske. Weder er noch seine Frau sind geimpft und hatten bisher mit Einschränkungen zu leben. Florida hat einen Gouverneur der Republikaner, ein Freund von Ex-Präsident Trump.

Die Amis bei bei Slowtwitch.com schütteln die Köpfe, wenn es um Florida und Corona geht.
Schön für Deinen Schwager und seine Frau, dass sie sich bisher nicht infiziert haben. Vielleicht sollten sie Lotto spielen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:56   #27861
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Florida hat ca. 1/4 der Bevölkerung Deutschlands, aber 2/3 unserer Toten.
Läuft also nicht ganz so fluffig dort.
Allerdings geben wir uns gerade große Mühe, den Rückstand bei den Toten audzuholen...

Wieso bringst Du eigentlich ständig derart verharmlosende Beispiele? Oder trügt mich gerade meine Erinnerung?
Ne bis dato war es aber mWn immer eine Bananenrepublik die als Beispiel genutzt wurde.

Weiß garnicht in welcher Situation sich der Vergleich mit anderen Ländern außerhalb Zentraleuropa überhaupt lohnt. Alles was über den Tellerrand Italien, DACH, Spanien, Niederlande geht wird sehr schwammig als Vergleich, zumal die Länder dann z.b. eine andere Regierungsform haben oder eine andere Altersstruktur oder schlicht nicht die Krankenhaus und Gesundheitssysteme wie Zentraleuropa.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:56   #27862
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Auszüge eines Briefes unserer Grundschule an die Eltern:
„...grundsätzlich haben Ihre Kinder die Corona-Krise wirklich gut durchlebt und nur kaum Lernrückstände behalten. Wir bemerken aber, dass die Kinder nach Corona große Mühen haben, miteinander Kontakt aufzubauen und vertrauensvoll miteinander zu arbeiten. Sie waren zunächst lange auf das selbständige Arbeiten mit elterlicher Hilfe angewiesen. Darüber hinaus haben sie durch die Maskenpflicht bis Ende Oktober nicht die Möglichkeit gehabt über Mimik in Kontakt zu treten. Die Jahrgänge 1 und 2 haben sich teilweise noch gar nicht ohne Masken sehen können.
Nun müssen sie sich wieder neu kennenlernen, aufeinander vertrauen und gemeinsam Herausforderungen bewältigen. Dies stellt eine enorme Herausforderung für die Kinder da. Sie sind stark verunsichert. Dies drückt sich durch vermehrte Unruhe im Unterricht, aber auch auf dem Schulhof aus.....“

Und das droht in Endlosschleife weiter zu gehen, auch und gerade wegen der Impfgegner, die solche Probleme entweder nicht sehen wollen oder können.
Antwort meines Kollegen, als ich ihm den Brief gezeigt habe:
"Der Zettel klingt grundsätzlich eher wie eine Handreichung der "besorgten Eltern gegen die tötlichen Masken bei Kindern e.V.""

Tja, Knder haben echt keine Lobby.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 14:59   #27863
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Florida hat ca. 1/4 der Bevölkerung Deutschlands, aber 2/3 unserer Toten.
Läuft also nicht ganz so fluffig dort.
Allerdings geben wir uns gerade große Mühe, den Rückstand bei den Toten audzuholen...

Wieso bringst Du eigentlich ständig derart verharmlosende Beispiele? Oder trügt mich gerade meine Erinnerung?
Meine Beispiele sind nicht zur Verharmlosung gedacht. Vielleicht interessiert den einen oder anderen ja, dass es woanders entspannter zugeht.
Ich habe nun eine Woche nicht mitgelesen und beim Nachlesen fiel mir die Dramatik auf den letzten Seiten auf. Daher habe ich zunächst das sehr angenehme Posting von Klugschnacker zitiert und eben das aus Florida. Auch die Menschen in Florida wissen um Corona und empfinden es nicht als "fluffig".
Das ist und war schon wieder alles.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2021, 15:00   #27864
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Da wird oft was durcheinander geworfen. Oft wird der Anteil der Geimpften über x Jahre in Land A mit dem Anteil der Geimpften an der Gesamtbevölkerung Land B verglichen.
Schau selbst die italienische Impfquote:

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...daten-100.html
Danke für die Aufklärung. Man sollte sich halt doch selbst mit den Quellen beschäftigen, als zu repetieren, was andere kolportieren.

Geändert von Plasma (26.11.2021 um 15:09 Uhr).
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.