gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3377 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2021, 12:20   #27009
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Die (bedingte) Zulassung der EMA für BioNTech bei 5-11 jährigen soll wohl nächste Woche erfolgen.

Dazu auch eine Rechtsanwältin auf Twitter:

Zitat:
Die Impfung #u12 für 5 bis 11jährige wird wohl schon nächste Woche, am 24.11. von der EMA zugelassen!

Wichtig für Ärzte: Die "Empfehlungen" der STIKO* haben KEINE (!) rechtlich verbindliche Wirkung.

(...)

Die STIKO ist dazu ausschließlich eine ehrenamtliche Tätigkeit. Sie ist zum Teil, insb der Vorsitz, mit emiritierten Professoren besetzt, die nicht in der Lage und/oder Willens sind, Daten in digitaler Form und Fremdsprachen zu lesen. Das ist in einer Pandemie unzureichend. (...)


Faxgeräte in deutschen Gesudheitsämtern und dann auch noch eine STIKO die sich digitalen Medien und Fremdsprachen verschließt? Ernsthaft?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 12:24   #27010
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
....
Ich glaube nicht, dass die Stiko die ganzen Diskreditierungsversuche verdient hat.
Die Ehrenamtlichkeit bedeutet nicht, dass es eine Laientruppe ohne Fremdsprachenkenntnisse ist:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...eder_node.html

Geändert von Stefan (16.11.2021 um 12:30 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 12:37   #27011
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.891
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Totimpfstoffe sind gefährlicher als mRNA. Totimpfstoffe sind abgetötete Viren. Was wenn da ein paar überlebt haben? Außerdem muss man Totimpfstoffen Adjuvanzien beimengen, um die Immunantwort zu stimulieren.

Viren keine Lebewesen, denn sie betreiben keinen Stoffwechsel und können sich nicht selbstständig vermehren. Lebewesen können das schon - Bakterien z.B.

Was vorher nicht lebt kann hinterher deshalb auch nicht tot sein.

Was im Sprachgebrauch mit Todimpfstoff in dem aktuellen Fall gemeint ist, ist ein Impfstoff auf Basis inaktivierter, also nicht mehr infektiöser, Viren.

Je nach dem, mit welchem Fachmann/-frau man spricht, werden auch Impfstoffe auf Basis von inaktivierten Vieren ab und zu als Totimpfstoffe bezeichnet. Meist aber wohl nicht, sondern eher als inaktivierte Impfstoffe. Insofern ist das in der aktuellen Diskussion eher schwammig und suggeriert etwas, was es eigentlich nicht ist.

Die Adjuvanzien sind Wirkverstärker. Diese gibt es auf verschiedenster Basis, z.B. auch als Aluminiumverbindung. Weil die im aktuellen Fall soweit ich weiß nicht oder nur als "*M" ganz allgemein als Bestandteil angegeben sind und Aluminium als solches einen "schlechten Ruf" (Stichwort Deos) hat, entsteht hier Kritik.

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 12:43   #27012
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
... UND darüber hinaus auch für alle Kinder/Jugendlichen ab 12 Jahren.
Und Slipeinlagen gratis für alle Frauen (Vorbild Schottland), sowie ein Heftpflaster für alle die longo heißen.

Warum nicht 13,5 Jahre bei Mädchen und 14,5 Jahre bei Jungen? Vor allem wichtig so zu differenzieren in der Pupertät.

Merke: das chronologische Alter muss nicht dem biologischen Alter entsprechen. Gilt übrigens auch für Erwachsene.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 12:58   #27013
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe eine Umfrage angefügt: Sollte jetzt eine Impfpflicht für Erwachsene kommen?
Die gleiche Umfrage wurde jetzt auch bei BILD als Blitzumfrage geschaltet mit den 3 Auswahlmöglichkeiten. Die haben wohl abgekupfert.

Aber bin mal gespannt ob das Ergebnis dort ähnlich ausfällt wie hier.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 13:30   #27014
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Impfpflicht für alle Erwachsenen UND darüber hinaus auch für alle Kinder/Jugendlichen ab 12 Jahren.
Kommt alles noch. Ist praktisch wie im Wunschkonzert

In nicht allzu ferner Zukunft werden sich die Menschen darüber lustig machen, dass wir zur biometrischen Identitäskontrolle solche Kästchen mit uns rumtragen, die man aufladen muss und auch noch verloren gehen können. Seien wir ehrlich: das ist ja auch völlig unpraktisch.

Gerade heute hustete ich lautstark Alexa an und sagte ihr, ich sei krank: freundlich und ruhig antwortet sie mir, ich solle doch einen Tee trinken. Na, danke!! Ob sie mich durchschaute und meinen Husten analysierte, kann ich nicht sagen. In einem Teams-Meeting fragte ich kürzlich einen jungen Kollegen von mir, der aktuell in München bei Google im Entwicklungszentrum arbeitet, wie denn da gerade der Stand sei: er lachte nur vielsagend, sagte aber nichts dazu

Geändert von keko# (16.11.2021 um 13:39 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 13:57   #27015
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
du glaubst also allen Ernstes, dass z.b. die in Bayern in der ersten und zweiten Welle erlassenen Lockdownmaßnahmen vom Bayerrischen Landtag erlassen wurden und nicht von Herrn Söder?

Für so naiv hätte ich dich nicht gehalten.

Ich würde mir kein Urteil über andere Länderparlamente zutrauen, da mir für eine Beurteilung von Berliner, Schweriner oder sonstiger Verhältnisse der Einblick fehlt.

Aber der bayerische Landtag ist was Pandemiepolitik anbelangt genauso wie das gesamte bayerische Kabinett ein reines Abnickgremium. Söder hat stets (meist einige Tage vor anderen Ministerpräsidenten) irgenwelche Einschränkungen in einer Pressekonferenz verfügft (durchaus wiederholt epidemiologisch sinnvolle Maßnahmen und sehr oft geradezu das Gegenteil von dem was sein Bildungsminister oder seine Gesundheitsministerin (später -Minister) in irgendwelchen anderen Interviews angedacht hatten) , danach folgte stets eine kurze Zoomsitzung mit dem Kabinett, in denen dieses über anstehende Maßnahmen informiert wurde und einige Tage später durfte gelegentlich der Landtag noch irgendwas ohne ernsthafte weitere Diskussion verabschieden.
Entschuldige Hafu, Du hast den Eindruck vermittelt, als ob die Lockdown Massnahmen ohne Parlamentsentscheidungen gefallen wären, um zu rechtfertigen, weshalb der Wegfall der Pandemischen Lage im Bundesgesetz positiv wäre und jetzt statt wie davor, endlich der Bundestag eingeschaltet wäre. Aufgrund des Föderalismus in dieser Frage entschieden die Länderparlamente, und ich habe nur die FDP-Mär, die Exekutive hätte über den Kopf der Legilsative hinweg gehandelt, zurückgewiesen, weil eben die legislative Funktion bei den Länderparlamente liegt und nicht im Bundestag. Dass regierende Parlamentsfraktionen jeweils den Entscheidungen ihrer Regierungskoalitionen bzw. MP´s in ihrem Abstimmungsverhalten folgen, wird sich sowieso weder in Bayern noch anderswo jetzt mit der neuen Bundesregierung ändern, ist aber kein Grund, zu sagen, die Legislative wäre ausgeschaltet gewesen und würde jetzt mit der neuen Koalition eingeschaltet.

Ich kann nicht verstehen, weshalb der Bundestag die Pandemische Lage nicht verlängert und da nicht auf die Mehrheit der Virologen / Epidemiologen hört. Gäbe es dazu im Bundestag eine freie Abstimmung, würde sich bestimmt die Mehrheit der Abgeordneten für eine Verlängerung entscheiden. Aber die Ampelfraktionen im Bundestag stimmen für ihre "Söders" bzw. "Lindners".

Ps. Das "irgendwas" waren nur die entscheidenden Infektionsschutzgesetze. Für Bayern hat das der Landtag im März 2020 mit 1 Gegenstimme verabschiedet, d.h. mit SPD, Grüne, ...
Zitat:
Das Bayerische Infektionsschutzgesetz (BayIfSG) ist ein Landesgesetz, das der Bayerische Landtag am 25. März 2020 nahezu einstimmig verabschiedet hat. Einzige Gegenstimme war die des fraktionslosen Abgeordneten Markus Plenk.[1] Anlass für das Gesetz war die COVID-19-Pandemie in Bayern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayeri...nsschutzgesetz

Geändert von qbz (16.11.2021 um 14:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2021, 14:13   #27016
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen

Gerade heute hustete ich lautstark Alexa an und sagte ihr, ich sei krank: freundlich und ruhig antwortet sie mir, ich solle doch einen Tee trinken. Na, danke!! Ob sie mich durchschaute und meinen Husten analysierte, kann ich nicht sagen. In einem Teams-Meeting fragte ich kürzlich einen jungen Kollegen von mir, der aktuell in München bei Google im Entwicklungszentrum arbeitet, wie denn da gerade der Stand sei: er lachte nur vielsagend, sagte aber nichts dazu
Liegt wohl daran - ich kenne das Problem - , dass du Alexa UND Alexandra in der Wohnung angeschaltet haben musst. So können die beiden sich unterhalten und du musst in der vom großen Lauschangriff betroffenen Bude keine Selbstgespräche führen oder laut Musik hören. Schon bald bekommen Alexa und Alexandra Konkurrenz von der Sprach- Echo- und Befehlsbox Ana. Warum? Weil diese drei Sprachboxen die Regierungsbildung abbilden, grün, gelb und rot. Du selbst kannst es dir dann gemütlich machen bei den Trialogen. Nichts anderes machen ja unsere demokratischen Politiker_innen in Berlin?


Zurück zum Thema: hättest du Alexandra auch angehustet, so hätte sie behauptet, dass du zu der These "ich bin krank" auch die Antithese (durch Alexandra) "ich bin nicht krank" hast prüfen lassen. Um nun keinen Ärger zu bekommen mit der Säkularisierung und dem Kardinal, so kommt nun Ana, eine philippinisch-spanisch-mexikanische Sprachboxkoproduktion, die im Erzbistum Bamberg entwickelt wird, ins Spiel und damit die Hegel'sche Dialektik in Form einer Synthese?

Lieber keko#, du musst Alexa in den haitischen Modus einstellen. Sicherlich handelt es sich bei deiner Sprachbox dann um keinen Programmierfehler, der ja vorliegt, denn eine haitische, weibliche Programmierung würde dir sicherlich attestieren, dass du Schnupfen hast, so arg, dass dir arbeiten unmöglich ist. Schließlich ist es auch schon vorgekommen, dass eine KI einen Manager gefeuert hat.

Deswegen müssen statistische Berechnungen immer von der auch an der Software ausgebildeten Experten und Expertinnen durchgeführt werden. Eine Regierung ist kein Flugzeug, dass auf Leitstrahl gehen kann und durch den Autopilot gesteuert wird, schon gar nicht, falls sich die Coronalage wieder verschärfte.

Mit besten Grüßen an alle BürgerInnen aus dem gallischen Dorf, böhmischen Dorf, freilich. Schöne Restwoche und gutes WE, ich habe mein wöchentliches Beitragslimit hier im Forum erreicht.

Fazit: passt doch alles. Alles so wie 2020? Nicht ganz, denn Dr. Markus Söder ist ja ein Freund von Hallenbädern (da gehe ich gleich hin) und zudem eröffnet der Christkindlesmarkt pünktlich wie auch dezentralisiert am 26.11.2021 in Nürnberg.

Liebe Grüße!
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.