gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Hamburg 2021 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2021, 08:31   #209
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
So lange man das Material abdecken kann warum nicht? Du magst es gern einfach ein Anderer möchte sich die Minute halt nehmen
Ist ja ein Unterschied ob ich das Rad eventuell 10-12 Stunden über Nacht "einweichen" lasse oder für die 1-2 Stunden im Regen stehen hab zwischen Start und Bike-Out.
Darfst du ja gerne, als Anfänger verstehe ich es nur nicht. Das Sitzpolster ist nach dem Schwimmen sowieso nass, da spielt es keine Rolle, wenn der Sattel auch nass ist. Ansonsten kann sich an einem Fahrrad ja nichts vollsaugen. Ich denke da immer wieder gerne an den Ötztaler bei 10 Stunden Dauerregen
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:01   #210
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Da es ja aktuell nach Regen aussieht, eine Frage in die Runde.
Kann man das Bike von Sa auf So in der Wechselzone mit einer Regenschutzfolie/Plane versehen oder ist das nicht erlaubt ?
Aloha,

gibt's bereits einen Wettertrend oder geht's Dir nur um das Abchecken möglicher Szenarien?
Selber habe ich hier bei meinen erfahrenen Buddies mal rumgefragt, ob ich bei DI und Powermeter etwas beachten&schützen muss.
Hatte die springenden Ketten einiger, weniger DI-Fahrer von Kona 2018 im Hinterkopf, als die Bikes in der Nacht auf dem Pier ordentlich eingeweicht wurden.
Da ich das erste Zeitfenster zum Check In bekommen habe, steht meine Mühle ab kurz nach 12 Uhr im "Wetter".

Empfohlen wurde mir, mit drei einfachen Müllbeuteln Lenker&Vorbau mit Akku und den Knöpfen, Sattel mit der XLAB-Bag dahinter sowie den Antriebsstrang (Umwerfer, Kurbel, Kette um das Öl nicht schon vor dem Start ausgespült zu bekommen , Schaltwerk) abzudecken und die drei Beutel gegen den Wind über Nacht zu sichern.

Achja, alle die beiden Mails aus Hamburg gestern bekommen oder gibt es noch Bedarf, die Infos hier mit rein zu stellen?

Countdown läuft und Vorfreude steigt - endlich "BACK2RACING, Baby!!!"
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:10   #211
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 306
Danke für eure Antworten.
Vielleicht schreib ich Ironman mal an und Frage nach ob erlaubt oder nicht.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha,

gibt's bereits einen Wettertrend oder geht's Dir nur um das Abchecken möglicher Szenarien?
Sowohl als auch. Ich werde aber ähnlich wie du, zumindest die DI2 Komponenten versuchen trocken zu halten über Nacht, sollte es Regen geben.
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:12   #212
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Empfohlen wurde mir, mit drei einfachen Müllbeuteln Lenker&Vorbau mit Akku und den Knöpfen, Sattel mit der XLAB-Bag dahinter sowie den Antriebsstrang (Umwerfer, Kurbel, Kette um das Öl nicht schon vor dem Start ausgespült zu bekommen , Schaltwerk) abzudecken und die drei Beutel gegen den Wind über Nacht zu sichern.
Genauso hab ich das auch immer gehandhabt und bin damit gut gefahren.
Ne Riesentüte kann das Rack schon solide abräumen wenn mal ne Böe reinpfeift.
Ich mache über Nacht immer noch n Klettband um Sattel und Rack (nachdem die Karre bei der ersten LD nicht mehr da war wo ich se hingegangen hatte )
Off topic…..ich hoffe du kommst mit deiner suunto überhaupt in die wechselzone

@dr.big…in Zeiten mit elektronischen Teilen (über Sinn und Unsinn müssen wir hier nicht diskutieren) kann Wasser schon Probleme machen (Sebi wurde weiter oben erwähnt)

Was mir hier in dem Faden fehlt ist die Frage ob Neoverbot

Ansonsten allen Startern viel Erfolg.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:15   #213
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

Empfohlen wurde mir, mit drei einfachen Müllbeuteln Lenker&Vorbau mit Akku und den Knöpfen, Sattel mit der XLAB-Bag dahinter sowie den Antriebsstrang (Umwerfer, Kurbel, Kette um das Öl nicht schon vor dem Start ausgespült zu bekommen , Schaltwerk) abzudecken und die drei Beutel gegen den Wind über Nacht zu sichern.
Genau deswegen mache ich es auch. Alte Ironman Beutel sind auch ganz gut, da die schon den "Gurt" zum festziehen haben


Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
.Achja, alle die beiden Mails aus Hamburg gestern bekommen oder gibt es noch Bedarf, die Infos hier mit rein zu stellen?
Wenn du die Mail mir QR Code etc meinst. Die sollte ja jeder Starter selbst bekommen sonst kann er sich nicht registrieren
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:15   #214
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Achja, alle die beiden Mails aus Hamburg gestern bekommen oder gibt es noch Bedarf, die Infos hier mit rein zu stellen?

Countdown läuft und Vorfreude steigt - endlich "BACK2RACING, Baby!!!"
Also ich habe nur eine Mail bekommen. BIB, QR Code etc.

Sollte nicht das Wettkampfbriefing seit gestern online sein ? Die Enthaftungserklärung kann ich auf der Seite auch nicht finden.
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:17   #215
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Also nur Erfahrung vom Ironman Polen in Gdynia: Da hat’s die ganze Nacht geregnet und auch morgens und auch ziemlich stark in T1. Es wurde mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass insbesondere Regenhüllen, aber auch alle anderen Abdeckungen verboten sind. Weil sie halt bei Wind kreuz und quer durch die Wechselzone fliegen und Chaos verursachen könnten. Ich habe zumindest an keinem der vielen Bikes etwas vergleichbares gesehen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 09:18   #216
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen

Was mir hier in dem Faden fehlt ist die Frage ob Neoverbot
Bei aktuell 18.4 Grad meintest du ob mit "Neohaube" oder nicht?!
Nein soviel kühlt die Alster dann doch nicht mehr ab
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.