gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Cannondale Systemsix - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2019, 09:43   #1
Marte
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 98
Cannondale Systemsix

Hallo zusammen,

fährt evtl. jemand dieses Bike und kann mir etwas zu der Rahmengeometrie sagen? Speziell wäre es interessant, ab welcher Mindestkörpergröße sich das Bike in der Rahmengröße 56 so gerade eben fahren lassen würde. Hintergrund ist, dass der heranwachsende Sohn eines Bekannten sich in dieses Bike verliebt hat und es gerne erwerben würde. Da das Geld mühsam zusammengespart wurde und das Bike sehr lange gefahren werden soll, sollte Größentechnisch natürlich genügend Spielraum nach oben sein. Da ich selber kein reines RR besitze, kann ich selber keine Ableitungen zu ähnlichen Geometrien treffen. Ich habe das Bike selbst nur einmal in der freien Wildbahn gesehen und empfand es als recht kompakt.

https://www.cannondale.com/en/USA/Bi...ntid=undefined

Vielen Dank
Marte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 11:06   #2
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.766
Wie groß / Schrittlänge ist denn der Junge? Wie alt?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 11:38   #3
Estebban
 
Beiträge: n/a
Was heißt denn heranwachsend? Also wenn er noch im Wachstum ist kann sich im Körperbau noch so viel ändern als dass ich auf keinen Fall so viel Geld für etwas ausgeben würde was evtl dann so in etwa passt.
Lieber nochmal 1,2 Jahren gebrauchtmarkt abgrasen und nicht ganz so cool unterwegs sein und dann nen richtig gut passendes Gerät angehen.
Wer weiß, vielleicht sind in 2 Jahren auch Frauen interessanter als Räder (was natürlich objektiv totaler Quatsch ist, aber durch die Phase mussten wir alle mal durch... blöde Hormone)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 15:27   #4
Marte
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2016
Beiträge: 98
Klar, das kann natürlich alles passieren. Allerdings fährt der Junge bereits seit ca. 4 Jahren auf seinem alten Merida Renner, der jetzt halt langsam zu klein wird. Somit wäre schonmal eine kurzeitige 'Laune' ausgeschlossen. Hier die aktuellen Maße:
Schrittlänge:82cm, Größe 168 cm. 13 Jahre. Nach dem Bruder zu urteilen, sollte die Größe auf jeden Fall jenseits der 180cm enden (vorausgesetzt es handelt sich um den selben Vater ). Wie dem auch sei, momentan halte ich es größentechnisch für absolut unfahrbar egal wie toll das Angebot auch ist.
Marte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 15:49   #5
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marte Beitrag anzeigen
Klar, das kann natürlich alles passieren. Allerdings fährt der Junge bereits seit ca. 4 Jahren auf seinem alten Merida Renner, der jetzt halt langsam zu klein wird. Somit wäre schonmal eine kurzeitige 'Laune' ausgeschlossen. Hier die aktuellen Maße:
Schrittlänge:82cm, Größe 168 cm. 13 Jahre. Nach dem Bruder zu urteilen, sollte die Größe auf jeden Fall jenseits der 180cm enden (vorausgesetzt es handelt sich um den selben Vater ). Wie dem auch sei, momentan halte ich es größentechnisch für absolut unfahrbar egal wie toll das Angebot auch ist.
Da verschieben sich noch über Jahre hinweg körperproportionen, er wächst noch... da macht ein Rad in der Größenordnung überhaupt keinen Sinn.
Lass ihn mal 16,17 werden und sich ein Jahr lang an körperverhältnissen nix mehr ändern, dann kann man immer noch sehen ob ihm das die Kohle wert ist oder ob man nicht doch lieber mit dem Bus nach lloret fährt..

Ob man mit 13 überhaupt in der Lage sein muss so viel Kohle für ein Hobby ausgeben zu *können* lass ich einfach mal dahingestellt
  Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 18:33   #6
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Das Rad ist ihm definitiv viel zu groß. Er soll sich ein gebrauchtes passendes kaufen, damit wir er um Welten schneller unterwegs sein als mit dem Bike in Übergröße.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 19:56   #7
Kona1248
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kona1248
 
Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 684
Ich fahre das System Six in Rahmengröße 51, mit einer 172,3 er Kurbel ich habe eine Schrittlänge von 86 cm und bin 173 groß. Das System Six ist sehr lang.
Kona1248 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 20:12   #8
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
Ich fahre das System Six in Rahmengröße 51, mit einer 172,3 er Kurbel ich habe eine Schrittlänge von 86 cm und bin 173 groß. Das System Six ist sehr lang.
Stell doch mal ein Foto davon mit Dir darauf hier ein.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.