gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Eddie der Linksabbieger - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2019, 10:26   #33
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Du hast sicher recht aber wenn die zwei Radfahrer ein alter Vintage-Trecker gewesen wäre, hättest Du auch nicht überholen können und wärst vermutlich noch langsamer gewesen. Warum findet man eigentlich nie Beschwerden über die Verkehrsbehinderungen veralteter Landmaschinen?
Weil ein alter Trecker nicht anders kann als langsam und breit auf der Landstraße fahren. Zwei Rennradfahrer müssen nicht nebeneinander fahren, sie dürfen es eigentlich gar nicht. Wären sie hintereinander gefahren und am rechten Rand hätten wir mit 1,5 Meter Seitenabstand überholen können.
Mich ärgert nicht die Verzögerung an sich, sondern der Egoismus der Radler.

Zu den Unfällen wegen übersehenen Radfahrer denke ich mir auch oft dass die Rennradfahrer einfach sau schnell unterwegs sind und das immer unterschätzt wird von den Autofahren. Wir sollten nicht vergessen, dass wir im Training viel schneller unterwegs sind als gewöhnliche Radler.

Mir wurde das erst so richtig bewusst als ich auf die glorreiche Idee kam Intervalle auf dem TT strikt nach Zeitplan zu bolzen und ein Auto mir die Vorfahrt beim Rechts vor Links nahm als ich mit über 40 Sachen angeschossen kam.
Der hatte mich gesehen, aber halt gedacht es reicht noch locker. Es reichte auch, aber alles andere als locker und war sau gefährlich. Den Autofahrer hätte da meiner Meinung nach deutlich weniger Schuld gehabt als ich wenn es geknallt hätte!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 10:28   #34
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Oh je, gute Besserung!
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 11:29   #35
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Hallo Triphil,
auch ich wünsche Dir baldige Besserung und dass Du möglichst rasch wieder uneingeschränkt sporteln kannst.

Alles Gute!
trithos
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 14:05   #36
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

auch von mir zunächst mal gute Besserung und ein dickes Lob dafür, dass Du offensichtlich Deinen Humor nicht verloren hast!

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Erst entgegen den Verkehrsregeln auf der Landstraße rumfahren wie man Bock hat und dann innerorts schön auf seinem Recht pochen nicht überholt zu werden.
[KSM]
Zunächst mal gibt es kein Verbot, innerorts zu überholen.

Im Gegnsatz dazu ist das von Dir beschriebene Verhalten der Radfahrer ein mehrfacher Verstoß gegen die Verkehrsregeln und eventuell sogar eine Nötigung(?)
[/KSM]

Ansonsten ist IMHO der Anteil an Idioten und Blindfischen quer durch alle Gruppen an Verkehrsteilnehmern konstant bei etwa fünf Prozent. Allerdings dürften deutlich weniger motorisierte Verkehrsteilnehmer von Rennradfahrern, welche die StVo nicht ganz ernst nehmen, getötet oder verletzt werden als umgekehrt.

"Kampfradler" die beispielsweise Radwege nicht benutzen, gefährden - wenn überhaupt - nur sich selbst. Das gestiegene Risko, auf der Straße übersehen und umgemäht zu werden dürfte in der Summe kleiner sein als dasjenige, an einer Kreuzung/Einmündung/Ausfahrt übersehen und abgeräumt zu werden. Dafür freuen sich aber viele Kinder sowie Wochenend- und E-Bikefahrer über den nun für sie sichereren Radweg.

Deswegen bin ich trotz des gleichbleibenden Trottelanteils bei diesen Diskussionen auf der Seite der Radfahrer.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 15:21   #37
Moki
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.04.2019
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
"Kampfradler" die beispielsweise Radwege nicht benutzen, gefährden - wenn überhaupt - nur sich selbst. Das gestiegene Risko, auf der Straße übersehen und umgemäht zu werden dürfte in der Summe kleiner sein als dasjenige, an einer Kreuzung/Einmündung/Ausfahrt übersehen und abgeräumt zu werden. Dafür freuen sich aber viele Kinder sowie Wochenend- und E-Bikefahrer über den nun für sie sichereren Radweg.
Nein! Sie gefährden nicht nur sich selbst, sondern eben auch die Psyche der anderen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum sich eine handvoll Rennradler über das Gesetz stellen.
Wenn es den Radweg gibt, dann habe ich diesen zu benutzen. Und wenn andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind, habe ich auf diese auch Rücksicht zu nehmen (auch wenn das Powermeter evtl. etwas anderes sagt)!
Moki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 15:48   #38
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Geil geschriebene krasse Story, alles Gute auf dem schmerzhaften Weg zurück!
Und Megarespekt, trotz allem das Desaster tiptop geplant Das Glas bei uns Athleten ist IMMER halbvoll - Saisonende abgepasst und direkt aus dem OP gleich das Felt in den Bikerhimmel verabschiedet und ein fetziges Canyon aus dem Sparbuch geordert.
WELTKLASSE - es geht immer weiter!
Hoffe, die "Geschäfte" gehen mittlerweile auch wieder auf dem Zylinder, anders ist das ja keine Lebensqualität ?!
Wir Linkshänder müssen zusammenhalten, toi, toi, toi!!!.
Eine haarsträubende Story (ich hatte schon bei Lesen Schmerzen an allen möglichen Stellen) und ein locker fluffiger Kommentar dazu... Wenn der Anlass und die Umstände nicht so niederträchtig fies wären, müsste man

Falls sie bei der Op was geschraubt haben, bekäme ja der Begriff IRONMAN eine ganz neue Bedeutung...

In jedem Fall bin ich gerade mal in den Keller gestapft und habe nachgesehen, ob ich noch ein paar Dinge habe von denen, die man ab und zu braucht, die aber sehr selten zu kriegen sind:
  • gutes Heilfleisch
  • Schmerztabletten
  • GEDULD
  • Trösteeinheiten in jeder Form und Größe
  • Verständnis
  • gute Freunde
  • gute Laune, ersatzweise (schwarzer) Humor
Falls du also Bedarf hast, schicke ich davon mal ein ganzes CARE-Paket rüber.
Eingepackt und gepolstert mit den besten Wünschen für eine
Gute Besserung !
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 15:57   #39
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Essen, trinken, kacken im Bett. Zum Teil Recht erniedrigend gestaltet.
Sorry. Musste darüber gerade eine Minute herzhaft lachen. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Gute Besserung!!! Verliere Deinen genialen Humor nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 16:20   #40
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Gute, schnelle und vollständige Genesung!
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.