gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Säugling <> Langdistanztraining - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2019, 15:11   #17
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von andi123 Beitrag anzeigen
Bin mittlerweile wieder so weit auf eine schöne Mitteldistanz zu setzen. Hier kann man mit weniger Trainingsaufwand auch noch gut ins Ziel kommen und die LD vlt in 15 Jahren noch mal angreifen.

Bisher eben nur 2x Roth gefinished und das "Ironman Label" hat mir noch auf der Seele gebrannt.

Wenn das Kind größer wird, stell ichs mir auch nicht leichter vor.

Fazit: Gibt wirklich wichtigeres als das "Ironman Label" und "PB".

Danke euch für die sauvielen Eindrücke.

Das klingt sehr vernünftig. Respekt! Es geht immer was. Je nachdem wie sich das Leben entwickelt, geht halt mehr oder weniger.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 17:25   #18
Körbel
 
Beiträge: n/a
Wie sagt ein altes Sprichwort:

"Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen!"

Habe keine Kinder, aber wenn ich welche gehabt hätte, hätte ich in dieser Zeit ganz bestimmt keinen IM gemacht bzw dafür trainiert.
Geniesse diese Zeit und IM kann man auch später noch ganz viele machen.
Geht auch in der AK70 noch ganz gut, wenn auch langsamer.

Alles Gute für die nächsten Monate!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 21:11   #19
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.236
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wie sagt ein altes Sprichwort:

"Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen!"
Aber nur, wenn mann keine drei Beine hat.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 22:28   #20
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Ich weiß ja nicht, wie deine Partnerin gestrickt ist. Ich hätte dich erwürgt, wenn du mir mit der Idee gekommen wärst.

Meine Älteste kam per Kaiserschnitt, war ein Schreikind und hat bis zu ihrem 2. Geburtstag nicht durchgeschlafen. Kann so laufen, muss nicht. Aber mal im Ernst: warte mal Leben mit Kind ab und schau dann weiter, was geht. Als Großfamilienvorstand (5 Kinder, 1 Enkelin) sage ich dir: Mit Kind endet die Planbarkeit des Lebens. Aber das hat auch seinen Reiz.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2019, 22:39   #21
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Aus persönlicher Erfahrung würde ich sagen: Als Papa hat man in den ersten 6 Monaten tendenziell mehr Zeit als danach
So war es bei mir auch. Bei beiden Kindern. So lang das Baby noch die meiste Zeit pennt kann man theoretisch recht viel machen. Theoretisch, weil die Nächte und Tage einfach ungleich anstrengender sind als zuvor.
Wie viel Zeit man täglich mit Chillen verbringt und wie entspannt alles ist merkt man erst, wenn es plötzlich nicht mehr so ist.

Man hat auch mit Kind täglich noch einige Stunden Freizeit, aber wie bei Carlos war mir dann wesentlich seltener nach Sport zumute als gedacht. Ne Stunde Battlefield oder ein bisschen im Forum stöbern oder ein Bier mit den Kumpels taugt doch besser zum Akkus aufladen als Intervalle auf der Bahn laufen.

Aber da ist jeder anders wie man auch hier in einigen Blogs sieht. Ich sehe hier im Forum und im Umfeld daheim einige Leute, die einfach mit mehr Energie ausgestattet zu sein scheinen als ich.


PS: Im Frühjahr kannst du dann drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Kauf dir einen guten Babyjogger, dann kannst du trainieren gehen, das Baby ist an der frischen Luft und schläft gut und deine Frau ist froh über die freie Zeit!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 10:36   #22
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Die Zeit mit deinen Kindern/deinem Kind kommt nie wieder zurück, ne LD kann man jedes Jahr machen. Auf dem Papier mag das ja mit Urlaub und Elternzeit toll aussehen, aber wie heißt es so schön:
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist Pläne zu machen.

Ich würde mich da mental nicht mit ner LD Vorbereitung stressen wollen, sondern eher nach Lust und Laune trainieren. Alles Andere dürfte nur in Frust enden, da es deinem Baby nämlich herzlich egal ist, ob du grad in der Base 3 ne Key-Session auf dem Plan stehen hast. Ich weiß ja nicht, wie du aufgestellt bist, aber das erste Jahr lässt sich in Verbindung mit nem Babyjogger hervorragend nutzen um Laufform aufzubauen.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 14:27   #23
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Das Kind schläft in den ersten Monaten so viel, dass man das Training schon machen kann wenn Deine Frau nichts dagegen hat. Sie wird sich auch regelmäßig tagsüber den Schlaf holen, den sie nachts nicht bekommt. Da kannst Du dann auch gerade in der Elternzeit trainieren ohne dass irgendetwas leidet. Die mindestens 5 Jahre danach ist es deutlich schwieriger. Ich würde mich anmelden und wenn es dann doch nicht geht, dann sind halt einige Euros weg.

.... nicht zu vergessen ... GLÜCKWUNSCH!
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2019, 22:33   #24
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Herzlichen Glückwünsch, dir steht die aufregenste Zeit überhaupt bevor

Hier die Sicht einer Mama, deren Sohn 16 Monate alt ist und die einen Ironman in 5 Wochen macht: Aus körperlichen Gründen war für mich ein Start erst im Folgejahr möglich (schließlich hab ich das Kind zur Welt gebracht ) und weil das erste Jahr mega entspannt war (Elternzeit, Kind nur am pennen...), habe ich mich ganz optimistisch für einen IM dieses Jahr angemeldet, es sollte von vornherein der letzte sein, denn je älter der kleine wird, desto mehr kann man mit ihm unternehmen!
Fazit des Winters (er geht zur Tagesmutter...): Man ist ungewohnt oft krank, 15h Trainingswochen zerstören das Immunsystem und er bringt jeden Mist mit. Beispiel: In Heilbronn war mein Rad schon eingecheckt, um 19 Uhr erwischte mich Magen-Darm und am nächsten Tag durften wir die 350km wieder nach Hause fahren, ohne Wettkampf!
Es läuft vieles nicht nach Plan, man muss sehr flexibel sein.
Als ich mich für den IM angemeldet hatte, hat mein Sohn super viel geschlafen. Mittlerweile ist er 4-5 mal pro Nacht wach und das seit 5 Monaten. Das ist sauhart! Und unterstützt das Immunsystem auch nicht gerade. Zudem hab ich mehr und mehr das Gefühl wertvolle Zeit zu verpassen, wenn ich Sonntags 5h auf dem Rad hocke. Denn plötzlich sagt er "Maaaamaaa" und hat Spaß an vielen Dingen. Ehrlich gesagt bin ich froh wenn das Ding in 5 Wochen durch ist!

Fazit: Wenn deine Partnerin dich unterstützt (!!!) mach es lieber 2020, danach wird's blöd für alle, denn dein Kind will was von seinem Papa haben.

Alles Gute
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.