gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
2x Mitteldistanz: Neues Staffelformat bei der Challenge Regensburg - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2016, 08:56   #17
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Für mich ist das ganze wirklich nur ein Schmarrn. Demnächst kann man ja auch in Bundesliga-Stadien vorher die Kreisklasse spielen lassen .... damit die auch mal das Bundesliga-Feeling bekommen.

Wer keine Langdistanz machen kann oder will hat ja Alternativen. Ich wünsche den Veranstaltern ordentliche Sponsoren. Dann können sie auf so einen Mist verzichten. (und auch auf Staffeln....)
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 09:37   #18
Badekaeppchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Badekaeppchen
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 1.474
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Muss A nun warten bis B aus dem Wasser kommt ..... Muss B wenn er die 1,9 km geschwommen ist warten bis A von der 90 km Radstrecke zurück ist? Wie geht es weiter?
Genauso wird es wohl sein.

Letztlich geht es den Veranstaltern doch nur darum mehr Starter zu haben, um das Event aus den roten Zahlen zu holen. Mich würde das als Teilnehmer nicht stören.
Badekaeppchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 10:13   #19
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Genauso wird es wohl sein.

Letztlich geht es den Veranstaltern doch nur darum mehr Starter zu haben, um das Event aus den roten Zahlen zu holen. Mich würde das als Teilnehmer nicht stören.
Das denke ich auch. Wenn das Rennen mit Einzelstartern vollzukriegen wäre, würden sie es vermutlich lassen. Was für Einzelteilmnehmer daran störend sein sollte, weiß ich auch nicht.
Hat nicht die Einführung der Staffeln in Roth nach der IM Zeit auch geholfen, das Rennen in Roth (wirtschlaftlich) am Leben zu halten?
Ich wünsche der Challenge Regensburg, dass es ein fester Bestandteil der deutschen Langdistanz-Rennen wird und wirtschaftlich auf gesunden Beinen stehen kann. Wenn dafür Staffeln und Zweier-Teams nötig sind, welche die Einzelstarter nicht behindern - gerne.

Die Premiere 2016 war ein tolles Event und ein super Wettkampf.

Goalie
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:07   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Ich finde den Gedanken ganz attraktiv, innerhalb des Ambientes einer Langdistanz eine Mitteldistanz zu absolvieren. Ich hätte große Lust, mit Mitteldistanz-Laufbeinen durch die Altstadt Regensburgs zu hämmern. Da steppt der Bär! Auch auf den anderen Teilstrecken hätte man Langdistanz-Flair im Rahmen einer Mitteldistanz.

Wer mit einer Langdistanz liebäugelt, es sich aber noch nicht ganz zutraut, könnte mit dieser neuen Art von Staffeln sich das Rennen mal anschauen, und kommt vielleicht im nächsten Jahr als Langstreckler wieder.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:14   #21
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich finde das ganz interessant und bin gespannt auf die Erfahrungen damit.

Bin da dabei. Klingt für mich nach einem spannenden Format für denjenigen der startet. Ist auch nicht mehr so, dass es reicht wenn man einen hat der gut schwimmen/radfahren/laufen kann. Man muss ja doch alles machen.

Könnte ein intensiver Trainingstag werden
maotzedong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 13:39   #22
kris camper
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von maotzedong Beitrag anzeigen
Könnte ein intensiver Trainingstag werden
So gesehen fände ich das auch sehr interessant. Allerdings hätte ich keine Lust für einen Trainingstag >250€ auszugeben. Aber billiger wird es wohl nicht...

Dann vielleicht doch lieber gleich eine richtige Mitteldistanz.

Nebenbei fände ich es auch interessant, ob es theoretisch möglich ist, einen Wechsel auszulassen:

So dass einer morgens als erstes 1,9km schwimmt und nachmittags einen Halbmarathon durchs sommerliche Regensburg läuft - während der andere einen langen Trainingstag macht (1,9km schwimmen, 180km Rad, 21km laufen - an einem Stück)
kris camper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:05   #23
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
*schulterzuck* wäre ich nicht in der Firmenstaffel in Roth gestartet und hätte das Event hautnah miterlebt, wäre ich wohl nie zum Triathlon-Sport als solchen gekommen. Mist, Argumentation kaputt.
Hier ähnlich. Die Hemmschwelle für den ersten Einzelstart war auch bei mir nach einer Staffelteilnahme sehr viel niedriger.
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen Beitrag anzeigen
Letztlich geht es den Veranstaltern doch nur darum mehr Starter zu haben, um das Event aus den roten Zahlen zu holen. Mich würde das als Teilnehmer nicht stören.
Jepp. Tut eigentlich nicht weh.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich finde den Gedanken ganz attraktiv, innerhalb des Ambientes einer Langdistanz eine Mitteldistanz zu absolvieren. Ich hätte große Lust, mit Mitteldistanz-Laufbeinen durch die Altstadt Regensburgs zu hämmern. Da steppt der Bär! Auch auf den anderen Teilstrecken hätte man Langdistanz-Flair im Rahmen einer Mitteldistanz.

Wer mit einer Langdistanz liebäugelt, es sich aber noch nicht ganz zutraut, könnte mit dieser neuen Art von Staffeln sich das Rennen mal anschauen, und kommt vielleicht im nächsten Jahr als Langstreckler wieder.
Also der von Seyan beschriebene Effekt, nur eine Stufe weiter - ja, das finde ich plausibel.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2016, 14:07   #24
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wer mit einer Langdistanz liebäugelt, es sich aber noch nicht ganz zutraut, könnte mit dieser neuen Art von Staffeln sich das Rennen mal anschauen, und kommt vielleicht im nächsten Jahr als Langstreckler wieder.
Ich verstehe das alles ehrlich gesagt nicht. Wer das "Ambiente" einer Langdistanz erleben will kann doch als Zuschauer oder Helfer vor Ort stehen. Wenn es körperlich, oder aus anderen Gründen, "nur" für eine MD reicht, ist das doch nichts schlimmes.

Wenn IM morgen mitteilt, dass man sich jetzt "normal" also ohne Quali für 800USD für den IM auf Hawaii anmelden kann, um das Feeling vor Ort kennen zu lernen, dann wird das Geschrei hier wieder groß sein.

Meiner Meinung nach, wird hier lediglich die Tür für irgendwelche Eventfans geöffnet die dann mit dem Handy im Zielbereich ein Selfie ihrer gefinishten LD machen möchten.

Eine Langdistanz sollte eine Langdistanz bleiben. Um den Triathlonsport kennen zu lernen gibt es ausreichend andere Distanzen und wem es nur um das "Feeling" geht, soll die Ahtleten als Zuschauer anfeuern oder Wasserflaschen reichen!

just my 2 cents!
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.