gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2893 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2021, 15:38   #23137
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sorry Kupferle Zu Bild.de oder Facebook als Desinformationsquelle brauche ich ja nichts mehr zu sagen, weil du in deiner Informationsblase offenbar absolut festgezurrt und guten Ratschlägen nicht mehr zugänglich bist.

Aber das was du als "Wissenschaft" bezeichnest (bzw. irgendein Querdenker aus deiner Infoblase als angebliche Wissenschaftsquelle gepostet hat) schaut nur auf den ersten Blick nach Wissenschaft aus. MDPI ist in Wirklichkeit genauso interessengesteuerter Desinformationsbullshit wie Bild, Facebook und Youtube.



Hättest du dir mit zwei bis drei Mausklicks auch selbst zusammengoogeln können.

Bild hab ich nicht als wissenschaftliche Quelle erwähnt. Da ging es um Tote im Jahr 2018.

Facebook beinhaltet die Sendung von Monitor.

Und zum Vorwurf gegen die Studie les ich mich ein. Allerdings ist es echt lustig, daß alles gegen die Maßnahmen/Regierung geht, als nicht seriös hingestellt wird.


Wir können uns ja darauf einigen, daß ich in einer Blase leb, Du aber ebenfalls, da alles kritische pauschal als Leerdenkerei abgetan wird. Tote und Kranke durch Impfexperimente sind nicht so tragisch und ethisch ok. Aber wenn Betroffene auf die Straße gehen sind das Gefärder.( meine Auslegung! Du hast das so nicht geschrieben!)



Hier sind einige Widersprüche aufgelistet ich weiß, ist ein Leerdenker und Schwurbler, aber die Fragen stehen trotzdem im Raum!)

https://reitschuster.de/post/nur-noc...widersprueche/
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 15:45   #23138
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.547
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Naja, so richtig verschärft wurden in Deutschland wegen des Bundestagswahlkampf die Maßnahmen eigentlich nicht. Ein paar Kleinigkeiten, die vorher sowieso schon in vielen Bundesländern galten, wurden halt auf Bundesebene vereinheitlicht.

Gartencenter, Buchhandlungen, Blumenläden wurden beispielsweise vor ein paar Tagen in Bayern geöffnet. Zweimal Geimpfte und Genesene werden seit vorgestern in allen Situation (auch bei Rückreise usw.) wie negativ Getestete behandelt. Faktisch befinden wir uns also auch in einer sukzessiven Öffnungsstrategie.

Haben in der Schweiz denn Schulen und Universitäten wieder geöffnet? Wie schaut es mit Clubs aus?

Wichtiger als die ein oder andere politische Öffnungs- oder Schließungs-Maßnahme erscheinen mir einerseits das selbstgewählte private Verhalten der Menschen (=Einhalten von AHA-Regeln am Arbeitsplatz und nach Feierabend) und eben der Game-Changer Impfung (ab ca. 25% Impfquote (auch wenn das noch weit von Herdenimmunität entfernt ist) sah man in Israel und UK einen ersten Effekt auf die inzidenzzahlen und ähnliches deutet sich jetzt wohl auch in der CH und D an.
Das ist genau das, was ich seit Monaten propagiere.

AHA-Regeln und Eigenverantwortung im privaten/individuellem Verhalten. Es bedarf keiner freiheits-einschränkender Gesetze, hat nämlich nix positives gebracht.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:11   #23139
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Das ist genau das, was ich seit Monaten propagiere.

AHA-Regeln und Eigenverantwortung im privaten/individuellem Verhalten. Es bedarf keiner freiheits-einschränkender Gesetze, hat nämlich nix positives gebracht.
Wenn das so einfach ist und so gut funktioniert mit der Eigenverantwortung, dann frage ich mich, warum wir überhaupt eine Pandemie haben. Gesetze sind immer einschränkend und ohne geht es scheinbar nicht.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:29   #23140
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
.....Eigenverantwortung im privaten/individuellem Verhalten....
Und genau daran scheitert es. Das ist, gerade bei fortschreitender Dauer und zunehmender Frustration, einfach Wunschdenken.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 16:34   #23141
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Und genau daran scheitert es. Das ist, gerade bei fortschreitender Dauer und zunehmender Frustration, einfach Wunschdenken.
Wobei es dann eben auch tendentiell die trifft, bei denen es scheitert ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 18:13   #23142
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wobei es dann eben auch tendentiell die trifft, bei denen es scheitert ...
Meinst du damit Wer sich infiziert ist selbst Schuld?
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 18:34   #23143
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Allerdings ist es echt lustig, daß alles gegen die Maßnahmen/Regierung geht, als nicht seriös hingestellt wird.
Nein, das ist nicht lustig sondern lediglich die Folge dessen, dass die Regierung nur seriösen Quellen folgt, wäre ja schlimm wenn nicht. Weiß ja nicht wie es dir geht Kupferle, aber wenn meine Regierung unseriösen Spinnern glauben und danach handeln würde, dann wäre ich ein wenig irritiert.
Da zur Zeit alle seriösen Quellen sagen dass Corona eher doof und gefährlich ist, und das ganz zufällig auf der ganzen Welt(die stecken bestimmt alle unter einer Decke ) bin ich froh dass unsere Regierung denen folgt.
Was dann beschlossen wird und die Ausführung im Detail mag diskutabel sein, aber der allgemeine Kurs passt schon
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2021, 18:37   #23144
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wobei es dann eben auch tendentiell die trifft, bei denen es scheitert ...
Das vermisse ich übrigens. Wo ist der ein oder andere initiale Coronaleugner den es dann erwischt hat und der nun das Gegenteil behauptet? Hab ich die verpasst?
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.