gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Fußball Thread - Seite 938 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 13:46   #7497
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
So what!?

Wer Schweinsteiger einen "emotionalen Leader" nennt, der hat von Siegermentalität keine Ahnung. Lahm, Schweinsteiger, Kroos, eigentlich allen Bayern-Spielern hat man die Angst vor der Niederlage angemerkt. Nett gewinnt nichts.

Ich will Effenberg, Matthäus, Sammer... !?
Mich verunsichert der grinsende Smiley, dass genau ist der Punkt. Diese Typen hatten eben auch international Erfolg, Özil, Schweini und Co. können noch X-Turniere spielen, letztlich werden diese Spiele im Kopf entschieden und da braucht es Typen.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:47   #7498
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen

Ich will Effenberg, Matthäus, Sammer... !?
Genau, ebenso Jens Jeremis, Klaus Augenthaler und Michael Kreuzer.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:09   #7499
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Böse

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
So what!?
...
Willst du mich heiraten?
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:56   #7500
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
So what!?

Wer Schweinsteiger einen "emotionalen Leader" nennt, der hat von Siegermentalität keine Ahnung. Lahm, Schweinsteiger, Kroos, eigentlich allen Bayern-Spielern hat man die Angst vor der Niederlage angemerkt. Nett gewinnt nichts.

Ich will Effenberg, Matthäus, Sammer... !?
Wenn ich mich nicht irre, sind die Herren Schweinsteiger und Lahm nach dem Weggang von Van Bommel in München nach 2010 zu den "Leadern" aufgestiegen.
Was hat der FCB ab diesem Tag gewonnen? Nichts! Gar nichts!

Man mag ja über die Matthäus und Effenbergs dieser Welt seine Meinung haben, wie auch über die fussballerischen Fähigkeiten von Schweini. Aber eine Team zu Titeln führen konnten die beiden etwas älteren Herren zumindest.
Es reduziert sich doch auf die einfach Kahn'sche Formel: Wir brauchen Eier!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 15:01   #7501
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
SCHEISSE; SCHEISSE; SCHEISSE!

Um es mal ganz unverblümt zu sagen. Das Ärgerliche daran ist aus meiner Sicht, dass es WIEDER eine Niederlage war, die die Mannschaft einstecken mußte weil das andere Team besser war, sondern weil sie es nicht geschafft haben ihr Potential abzurufen. Die Verantwortung trägt mE in weiten Teilen schon der Bundestrainer, der sich diesmal einfach verzockt hat. Das ist sehr schade und ich werden den Teufel tun und jetzt Dreck über ihn auszuschütten, weil ich schon der Meinung bin, dass er bis dato fast alles richtig gemacht hat. mE der Hauptfehler war die Aufstellung von Kroos im zentralen offensiven Mittelfeld. Sie wirkte sich mehrfach negativ aus: Die rechte Außenposition wurde in HZ 1 quasi nicht besetzt, im durch nicht-flluiden offensiven Mittelfeld war Kroos leider eher ein Fremdkörper (Abstimmung mit Özil war suboptimal) und auch das Pressung funktionierte in dieser Besetzung nicht gut. Es ergaben sich also durch seine Besetzung sowohl die offensiven, wie defensiven Probleme, die das Spiel entschieden.

Zitat:
Zitat von Schmalberger Beitrag anzeigen
... und glatt ROT ziehen.

Für mich keine Kann- sondern ne Muss-Entscheidung. Dass der Ball über den Unterarm rollt ist ja wohl eindeutig. Eine aktive Armbewegung ist auch zu sehen. Ich wüsste - wenn es der Schiri oder sein August auf der Torlinie denn gesehen haben - nicht was gegen Elfer und Rot sprechen sollte.

Merkwürdig finde ich, dass das medial nahezu überhaupt nicht thematisiert wurde. Da werden Superzeitlupen von flennenden Hausfrauen im Deutschlandtrikot gezeigt (ich übertreibe), und ein Standbild vom Ball am Arm (oder nicht) bekommense nicht hin? Merkwürdig!
Sehe ich auch so, damit fing der ganze Schlamassel an (der gegebene Elfer war das Gleiche in grün...)! Und dass der Franzose die ganze Partie eher für Italien gepfiffen hat ist keine Einbildung. Sehr schade....

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Mal kurz mein Rückblick auf die EM:


Zu den Gegnern:
Gegen Portugal hätte man auch verlieren können. War ne Dusel-Kiste.
Holland hat sich selbstgeschlagen.
Dänemark hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.
Fazit: Die Todesgruppe war ne Duselgruppe.
Haste andere Spiele gesehen? Sicher können Spiele anders/dumm laufen, aber das ist ab einem bestimmten Niveau normal. Alle drei Siege waren verdient.

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Griechenland im Viertelfinale ein Geschenk.
Nur auf den ersten Blick: im Nachhinein muß man sagen, dass Griechenland mit seinen ganz anderen Anforderungen und den erfolgten Umstellungen sich nicht positiv ausgewirkt hat.


Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
So, viel Frust steckt drin, wenig wahrer Kern. Aber: Das musste raus...
Das liest sich auch so, daher sage ich zu Deinen Spielerbewertungen auch nix...aber frustriert bin ich auch!

Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
heiliger „sepp herberger“.

welch unverhoffte ansammlung von bundestrainern in einem triathlon-forum.
und jeder weiss es mal wieder besser.

was eine niederlage so alles ans tageslicht foerdert.
haette nicht vermutet, dass man nach einem spiel so ziemlich den ganzen deutschen fussball in frage stellen kann.

aber wie immer: typisch deutsch, erstmal drauf und alles mies geredet.




habe die ehre.

Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
bei allem respekt, aber einige reden manchmal einen bloedsinn.

und dieses bayern-bashing geht gar nicht.

ich frage mich, wo die n11 in diesem turnier gelandet waere, wenn die bayern-spieler nicht dabei gewesen waeren.
Mensch Wingman, dass ich Dir noch mal so völlig zustimmen würde hätte ich nicht gedacht....

Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
zumidnest wenn die drei auf dem nivea spielen dass sie hier bei der em gezeigt haben. spielen sie auf dem wm10 nivea sind sie natürlich schwer zu ersetzen
Ihr tut so, als ob die nur schlechte Spiele gemacht haben....einzig wahr ist, dass sie noch besser können.

Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Mich verunsichert der grinsende Smiley, dass genau ist der Punkt. Diese Typen hatten eben auch international Erfolg, Özil, Schweini und Co. können noch X-Turniere spielen, letztlich werden diese Spiele im Kopf entschieden und da braucht es Typen.
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Mannschaft nicht mehr so einen Fußball spielt, wie er zu Zeiten dieser Herren von deutschen N11's zu sehen war. Da ist's mir lieber zu verlieren, aber für den schönen FB geachtet zu werden!

Wahr ist sicher, dass die Mannschaft im Augenblick nicht den großen Leader hat, zu dem Khedira werden kann und den Schweinsteiger nicht geben konnte, der für Turniererfolge schon wichtig ist. Aber das hätte man schon kompensieren können, wenn man an anderer Stelle keine Fehler macht.....ich setze auf 2014; das Team bleibt hungrig!
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 15:58   #7502
Campeon
 
Beiträge: n/a
Vielleicht hat der Jogi Löw so schlecht aufgestellt, weil er von der italienischen Wettmafia ne Morddrohung erhalten hat??????
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 16:06   #7503
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen


Ehrlich gesagt bin ich froh, dass die Mannschaft nicht mehr so einen Fußball spielt, wie er zu Zeiten dieser Herren von deutschen N11's zu sehen war. Da ist's mir lieber zu verlieren, aber für den schönen FB geachtet zu werden!
Fand den Fußball 1990 bei der WM jetzt nicht so schlecht.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 16:09   #7504
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

badstuber und hummels: haben sich gut zusammengefunden. dass mal ein fehler passiert wie beim 1:0 kann passieren. für mich fehlte da außen auch der zweite mann zum doppeln des flankengebers. und badstuber in der mitte kann da nur noch wenig machen.
Naja, die waren zu Dritt gegen Casano, da kann man schon erwarten dass die Flanke verhindert wird.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.