gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 888 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2012, 22:54   #7097
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Und was Fehlleistungen angeht - das Tor von Ribery war kein Abseits. Beim Schuß ist er unbeteiligt, also passiv, nachdem der Abwehrspieler ablenkt, kommt der Ball vom Gegner... Das war genau _gegen_ die gängige Interpretation von passiv gepfiffen....
Eine Aufhebung der Abseitsstellung wäre nur gegeben, wenn der Gegenspieler den Ball kontrolliert spielt. Ein Abfälschen, Abpraller, bloße Berührung reicht nicht, da dadurch keine neue Spielsituation entsteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 08:12   #7098
shurox
Szenekenner
 
Benutzerbild von shurox
 
Registriert seit: 09.07.2008
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ohne Glück? Weder Meisterschaft noch Pokal hatten was mit fehlendem Glück zu tun - Dortmund ist derzeit schlicht und einfach besser! Da sind wir ja direkt schon wieder beim Thema und bei der Ursache, wieso so viele sich freuen wenn Bayern verliert - der fehlende Respekt vor den Gegnern und diese unglaubliche Arroganz es als Naturgesetz zu betrachten, dass Bayern Titel holt.

Die Spieler sind dabei gar nicht das Problem, ich z.B. freu mich über jede Bayernniederlage, obwohl ich die meisten Bayernspieler eigentlich ziemlich ok finde. Mit Schweini würd ich gern mal ein Bierchen trinken, der ist cool. Müller, Neuer, Alaba - alle sympathisch, Olic ein Kämpfer vor dem Herrn, Gomez einfach ein geiler Knipser - gut das Kapitänchen kann ich nicht ab, aber das liegt daran, dass er sich wie kein anderer Spieler die negativen Bayerneigenschaften zu eigen gemacht hat.

Man erinnere sich nur mal an Hoeneß' Sky 90 Interview nach der Niederlage in Dortmund - da hat er in 90min wieder all das gezeigt was die Bayern so "hassenswert" macht. Man erinnere sich - da wurden die Bayern gerade das 4te Mal hintereinander vom BVB übers Knie gelegt und der hat nichts besseres zu tun als dem BVB als ganzem und auch den einzelnen Spielern die Qualität abzuspreche, die seine Bayern natürlich haben! Wenn es nicht der Hoeneß wäre (der abseits vom Fußball glaub ich ziemlich ok ist), dann würde man den einweisen bei soviel Realitätsverlust! Aber nein, die Siege des BVB lagen nicht an dessen Stärke, sondern nur daran, dass Bayern viel mehr internationale Spiele hatte (auch die Niederlagen in den jeweiligen Hinrunden, als Dortmund auch international spielte?) und sonst würde Bayern ja auch Meister - is ja klar - obwohl die noch nie so viele Punkte hatten wie Dortmund jetzt.

Diese Art der Positionierung war ja auch kein Einzelfall - so lange ich denken kann haben sich die Bayern so präsentiert, als Verlierer beleidigt und die Qualität des Siegers relativierend, im Erfolgsfall mit einer unausstehlichen Arroganz. Noch viel schlimmer als Hoeneß ist dabei übrigens Rummenigge - der sonnt sich da die ganze Zeit im Glanze anderer - Hoeneß hat es sich ja zumindest erarbeitet.

Und die Erfolgsfans der Bayern - andere haben die ja gar nicht - brauchen einem auch nicht leid tun. Die haben eh schon den leichtesten Weg gewählt und gewinnen fast immer - da kann jede Niederlage nur erzieherisch wertvoll sein. Gefeiert haben die schon oft genug und werden es ja auch weiterhin tun - schlechte Zeiten kennen die doch gar nicht. Und überhaupt ist nur Fußball und kein Weltuntergang - gerade redet der Rummenigge was von "tiefer Trauer" bei allen Fans - ähm ja...


Chelsea auf der anderen Seite ist natürlich extrem unsympathisch wegen des fiesen Oligarchen an der Spitze. Die Spieler auf der anderen Seite haben den Erfolg mehr als verdient. 2008 hab ich auf Lanzarote zugeschaut wie Ballack heulend auf dem Rasen lag, weil er mal wieder zweiter wurde, auch damals im Elfmeterschießen. Das englische Pendant zum FC Bayern hatte damals das glücklichere Ende für sich. 2009 wurde Chelsea nach Strich und Faden verarscht, als der Schiri Barcelona ins Finale schickte. Die waren fast jedes Jahr mindestens im Halbfinale - die waren einfach dran! Und die Fans - die waren mit denen in der 2ten Liga wenn ich mich nicht irre, die haben noch nie die CL gewonnen - denen ist es auch mehr zu gönnen als den Bayernfans - die können ja nix dafür, dass ihr Verein dem Abramowitsch gehört. Und dann dieser Drogba - ein Fußballgott! Der Kerl ist einfach der Hammer und genau wie bei Ballack hab ich mir schon lange gewünscht, dass er es noch einmal packt - und gestern war es dann soweit! Herzlichen Glückwunsch - auf den letzten Drücker die richtige Ausfahrt erwischt!



Die Bayernspieler sollen jetzt einfach mal Europameister werden - wird natürlich schwierig, wo sie doch so viele qualitativ minderwertige Spieler aus andere Vereinen mitschleifen müssen...

...


+1

Besser kann man es nicht in Worte fassen....
__________________
" You're slower than the person in front of you, but you're certainly faster than the person who never tried" - Commander John Collins
shurox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:34   #7099
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Boateng wird ja hoffentlich nicht spielen.

Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer

Anders kann Jogi doch nach dieser Saison kaum aufstellen. Ich hoffe auch, dass Neuer mal wieder Normalform erreicht...

FuXX

PS: http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-834054.html
Etwas übertrieben und ergebnisorientiert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Enthält auch vieles was hier schon kritisiert wurde, vor allem die fehlende Geschwindigkeit im Umschaltspiel und das verschleppte Tempo durch Rib und Rob.
Seh ich auch so aber der Jogi erzählte da gestern was von Mertesacker
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:36   #7100
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Es war am Samstag einfach kein BAYERNDUSSSSSEEELLL

München ist halt Blau ( 1860 )
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:44   #7101
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zum Spiel selbst:

Ehrlich gesagt lief es, meiner Meinung nach, wie erwartet. Jeder macht das - was er am Besten kann.
Chelsea verteidigt bis aufs Blut, isoliert die Flügelspieler und die Bayern schieben sich bei hohem Ballbesitz die Bälle im Zentrum hin und her.

De Matteo ist nicht blöd und hat sich die Bayernniederlagen gegen Hannover, Mainz und Dortmund angeschaut. Und genauso hat er gespielt. Tief stehend die Flügel gedoppelt, wenn nicht getrippelt und hohe Bälle auf einen kopfballstarken Stürmer der die Bälle behaupten kann. Im Gegensatz zum BvB ist Chelsea konditioniell nicht so stark, so dass sie immer weniger nachgerückt sind und somit nicht wirklich viele Chancen herausspielen konnten.

Woran lags?
Einerseits kam das Problem, welches die Bayern die ganze Saison schon besaßen, zu Tage: Sie spielen zu lethargisch um sich gegen (sehr) tief stehende Mannschaften Chancen zu kreieren.
Im Finale wurde es besonders offenbar, da Schweini nichtmal Normalform besaß, Müller auf der 10 fehlbesetzt ist und mit Badstuber der spielstarke IV fehlte um Überzahlsituationen im Mittelfeld zu schaffen.
Während Ribery im Mittelfeld rochierte, klebte Robben wie immer auf seiner Seite fest. Zu Boateng: In der Luft stark, am Boden maximal mittelmaß.
Übrigens fiel mir auf, dass besonders Gomez in den entscheidenen Spielen (Drucksituationen!) nie das Leistungspensum abrufen konnte, was tut, wenn er frei aufspielen kann.

Neben den spielerischen Defiziten wurden auch mentale Schwächen deutlich: Das Müller sein Team zum 11mSchießen motivieren musste, Schweini den Robben11 nicht anschauen konnte und Neuer selbst kicken musste: Unglaublich.

Übrigens: Bei Chelsea fehlte sogar ein Spieler mehr als bei den Bayern und trotzdem saßen da noch Malouda, Torres, Sturridge auf der Bank. Darüber würde ich auch mal nachdenken.

Aber dafür ist ja jetzt genug Zeit.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:52   #7102
alex-wölfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Biebesheim
Beiträge: 279
+1, sehe ich auch so

@mimasoto: wo wären die Turner denn ohne die Roten
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 12:21   #7103
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
+1, sehe ich auch so

@mimasoto: wo wären die Turner denn ohne die Roten
stimmt auch wieder

bin schon auch bayern fan aber : die ganze zeit ist bei Bayern doch viel Arroganz, sei es der BVB der ja denn schlechten Kader hat aber 5 al wurden sie von diesem schlechten Kader geschlagen und erlich manche Spieler erzählen MÜLL wie beim Pokal, sie waren alle besser aber .......... nur der Vorstand sagt die Wahrheit und das finde gut reicht aber nicht und erlich wenn interessiert es wie man ein spiel gewinnt.

Geändert von mimasoto (21.05.2012 um 12:27 Uhr).
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 16:06   #7104
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Mal wieder zu einer positiven Nachricht:

Zumindest in erster Instanz ist der lächerliche Einspruch von Hertha abgewiesen worden: http://www.kicker.de/news/fussball/b...esgericht.html

Jetzt ziehen sie zwar vor's Bundesgericht, aber das wird (zum Glück) auch nix bringen. Die Argumente werden einfach nicht besser.

Sollte Hertha doch erfolgreich sein, könnte es hierzu kommen:

Kurz bevor Richter Lorenz das Urteil verkünden wollte, stürmten die Anhänger des Fußballvereines Hertha BSC Berlin, Michael Preetz, Christoph Janker, Ante Covic und Peter Niemeyer überglücklich den Gerichtssaal um ausgelassen zu feiern. Neben bengalischem Feuer und Pyrotechnik sollen auch Pöbeleien und Wortgefechte gegen die Düsseldorfer Delegierten in den Raum geworfen worden sein. Augenzeugen berichten wie sich Michael Preetz ein Stück Mahagoni-Holz als Andenken aus dem Schreibtisch gesägt haben soll. Erst auf Zuspruch des Hausmeisters konnte die Verhandlung nach 20 minütiger Verspätung beendet werden. Die Düsseldorfer waren jedoch von dem Vorfall so beeindruckt, dass es ihnen unmöglich erschien, ihre Beweisführung ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Fortuna Düsseldorf überlegt, Einspruch einzulegen und fordert einen "Geisterprozess" auf neutralem Boden. Zudem erstattete Richter Lorenz Anzeige gegen Co-Trainer Covic, der ihm bei seiner persönlichen Siegesfeier eine Natursektdusche verpasst haben soll.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.