gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neue Wege reloaded - finally back trying - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2021, 11:51   #89
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Ich habs mir auch angeschaut - weiß zwar nicht wer Stanx ist, fand es in Summe aber auch sauspannend den Duellen zuzuschauen welche Herausforderungen sich innerhalb der einzelnen Sportarten oder auch Wechseln ergeben. Krass.

Aber auch die technische Seite ,ist das Tandem schneller als der Rennrolli oder nachher beim Laufen ob der Rolli dann doch noch einen Vorteil bringt.

Sogar über die Moderation habe ich nachgedacht, da muss sicher an der ein oder anderen Stelle viel empathischer und reflektierter wiedergegeben werden.
Ich fand das gelungen.

DAnke für die Anregung.
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 12:23   #90
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
Ich habs mir auch angeschaut - weiß zwar nicht wer Stanx ist, fand es in Summe aber auch sauspannend den Duellen zuzuschauen welche Herausforderungen sich innerhalb der einzelnen Sportarten oder auch Wechseln ergeben. Krass.

Aber auch die technische Seite ,ist das Tandem schneller als der Rennrolli oder nachher beim Laufen ob der Rolli dann doch noch einen Vorteil bringt.

Sogar über die Moderation habe ich nachgedacht, da muss sicher an der ein oder anderen Stelle viel empathischer und reflektierter wiedergegeben werden.
Ich fand das gelungen.

DAnke für die Anregung.
Ich fand genau dieses neutrale kommentieren super. Die Beeinträchtigung als Fakt und damit gehen gewisse Probleme einher.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 12:32   #91
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Das war ein tolles Erlebnis, aber von vorne:

Am Vorabend des Wettkampfs war die Wettkampfbesprechung via Zoom. Dort gab es auch gleich die erste Hiobsbotschaft. 26°C Wassertemperatur und somit schwimmen ohne Neo. Glücklicherweise habe ich noch herausbekommen können, dass man mit einer Neopren Hose schwimmen darf. So ganz ohne künstlichen Auftrieb wäre es sicher schwer geworden. Da ich noch meinen alten halbierten Neo da habe musste ich zum Glück keinen panischen extra Kauf tätigen.

Am Wettkampftag war eigentlich alles gut durchgeplant. Da mein Vater und ich durchgeimpft sind brauchte es keinen Corona Test mehr. Also Handbike und Rennrollstuhl zusammenschrauben und ab zum Treffpunkt.

Soweit so gut, Check in war 17 Uhr und wir waren 16:10 dort. Leider startete dann eine "kleine" Odyssee auf der Suche nach einer Toilette. Das Ganze war etwas schlecht ausgeschildert am Ende war ich dann aber pünktlich.

Als nächsten gab es ein kurzes Kennenlernen mit meinen Staffel-Kameraden und 18 Uhr ging es pünktlich los. Ich habe leider keine Zeiten der anderen Beiden, aber nachdem der zweite Starter wieder aus Wasser war konnte ich auch ins gar nicht so kühle Nass. Abgeschlagen wurde auf dem Startblock und so habe ich mich dann rücken schwimmend auf die 250m gemacht. Auf den ersten 50m dachte ich, dass mir gleich die Arme abfallen. Dann ging es aber und ich habe einen Rhythmus gefunden der mir gepasst hat.

Der Wechsel aufs Handbike war etwas hakelig was die Neopren Hose anging aber ansonsten wie geplant.

Auf der 5km Radstrecke bin ich am Anfang nicht so recht in den Tritt gekommen, aber grob war es ok. Für die Zahlenmenschen, erste Hälfte 89W NP bei 26,5km/h zweite Hälfte 96w NP bei 30km/h. Was ich wohl unterschätzt habe war der Einfluss des Schwimmens.

Der Transfer in den Rennrollstuhl war dann etwas hakelig. Im durcheinander habe vergessen meinen Bauchgurt aufzumachen und bin beim Umsetzen in meinen Alltagsrollstuhl beim ersten Anlauf einmal fast daneben gelandet.

Rennrollstuhl fahren war leider gar nicht so doll. Zum einen war die Strecke recht verwinkelt und auch das Stück Rasen am Anfang und Ende hat es nicht gerade besser gemacht. Zudem bin ich einmal mit dem Handschuh vor der 180 Grad Wende in der Lenkung hängen geblieben was zu einer Vollbremsung führte.

Nichts desto trotz hatte ich meinen Spaß, würde mich aber eher auf längeren Distanzen sehen.

Hier machen gerade die Freibäder auf, sodass ab sofort Schwimmen ganz oben auf der Agenda steht.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 12:45   #92
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
mich packt das jedesmal bis hin zu tränen der ergriffenheit und wünsche dir aus tiefstem herzen, dass du diese willenskraft und energie weiter behalten und nutzen kannst.


"keep on rollin"! (egal, ob das politisch korrekt ist)
Teile (wie so häufig ) Trivet's Worte!!


OT: Beindruckt hat mich auch Benjamin Lennatz, der im vergangenen Jahr eine Leukämie-Erkrankung überwunden hat...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 13:41   #93
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen,

...

Habe es heute beim Training geschaut. Sau stark, ich ziehe meinen Hut. Für mich die Szene des Wettkampfs:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg stanx.jpg (18,5 KB, 191x aufgerufen)
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 13:53   #94
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Erstmal Glückwunsch zum Finish und nach einem Triathlon ist vor dem nächsten! Gibt es schon erste Pläne wie es mit dem Triathlon weitergeht?

Ich hab mir gestern Abend die Aufzeichnung in Mediathek rein gezogen. Aus dem geplanten kurzen rein zappen wurde ansehen bis zum Schluss. Hut ab vor dem ZDF, dass bis zum letzten übertragen wurde.

Ich durfte 2013 in Hamburg mal die Paratriathleten kennen lernen. Ein richtig lustiger und verschworener Haufen. Damals waren Martin Schulz und Lars Hansen auch schon dabei. Beim Schwimmen bin ich direkt neben Martin Schulz gestartet. Ich dachte da hat einer den Außenborder angeworfen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 15:26   #95
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Sehr tolles Rennen von allen Teilnehmern und beeindruckend, wie einige mit Schicksalsschlägen umgehen können und sich nicht unterkriegen lassen. Ich finds bei Para-Wettkämpfen immer ein bisschen schade, dass der Wettbewerb mit unterschiedlichen und teils nicht vergleichbaren Handicaps teilweise etwas ungleich ist. Aber das lässt sich halt meist schlecht regeln und besser als gar keine Competition. Von der Laufstrecke hätte ich mir halt schon erhofft, dass sie etwas an die Rennrollstühle angepasst wird. Das sah schon unbequem aus. Trotzdem für den Außenstehenden allgemein toll organisiert und berichtet.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2021, 09:54   #96
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
So, mittlerweile habe ich ein paar Einzelzeiten für euch ausgraben können:

Schwimmen :10:10
Handbike: 9:16
Rennrollstuhl: 6:47

Schwimmen ist wie erwartet die größte Baustelle. Der Rest ist für mich unter Berücksichtigung der Gesamtumstände erstmal ok.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.