gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nahrungsergänzungsmittel - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2021, 11:28   #81
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall steht die Hälfte des Forums jeden Tag 50 Prozent der Zeit im Garten, der Küche oder bei der Lebensmittelauswahl beim regionalen Biobauern.
Ich fahre 1 mal die Woche zum Markt am Samstag und dann noch 1-2 mal in einen Supermarkt. Zeitaufwand vielleicht 3h

Die Einkäufe reichen um alle Mahlzeiten für 3 Personen die Woche selber zu kochen.

Das Kochen braucht nochmal so 30min bis 1h.

Zeitaufwand in der Woche also max. 10h.

Gut da ich auch ca. 10h die Woche trainiere hast du mit den 50% recht
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 12:09   #82
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wenn ich bei Besenwagen oder Wattasia die Werbung höre, denke ich jedes Mal: wer es glaubt....
Gerade die Wattasia Jungs mit ihrem strändigen Bierkonsum haben es extrem nötig, die brauchen was Gesundes zum Ausgleich .
Mein Konsum von sozialen Medien ist überflutet von Werbung und ich versuche stets standhaft zu bleiben aber letzendlich versuchen alle ihren Sponsoren gerecht zu werden.
Îch habe deinen Beitrag mal als Beispiel raus genommen. Ich finde die Werbung auch nervig und wenn es geht, überspringe ich sie auch. Beim Laufen zB. aber „lasse ich es über mich ergehen“. Meines Erachtens wäre es viel sinnvoller, dass die Podcasts kostenpflichtig sind. Dann hat der Ersteller eine Möglichkeit damit etwas zu verdienen und Werbung wäre nicht nötig. Daher bezahle ich hier auch gerne einen Preis für die Nutzung der Mediathek und habe ein TriMag Abo, obwohl ich die Zeitschrift nicht häufig lese. Für mich „bezahle“ ich damit aber auch den Content den TriMag kostenfrei zur Verfügung stellt, bzw. hier im Forum Arnes Engagement für dieses Forum.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 12:15   #83
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.894
Danke, moorii!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 12:18   #84
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
@ moorii: sehe ich auch so!
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 12:26   #85
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sehe ich nicht so!
Wie soll das funktionieren?
Pro Folge 10 Cent, jeder podcast 10 Euro, pro Staffel?
Ich habe ca 20 verschiedene Podcasts denen ich folge privat und ebenso viele beruflich

Bei einigen hören ich jede Folge, bei anderen ausgewählte Episoden.
Müsste ich nun für jeden Podcast zahlen, würde ich keine hören. Die Werbung kann ich einfach ignorieren, mach ich beim Fernsehen auch schon seit Jahren so
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 12:46   #86
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so!
Geht mir ähnlich. Es gibt ein paar Dinge, die mir prinzipiell am Herzen liegen und da mache ich keine Kosten-Nutzen-Rechnung auf. Die Triathlon-Szene-Mediathek gehört dazu. Danke Arne, für den unaufhörlichen Einsatz!

Dann gibt es noch Fälle, wo mich irgendwas Kostenloses so begeistert, dass ich freiwillig ein- oder mehrmalig spende, um diejenige oder denjenigen zu unterstützen. Das können Ersteller kostenloser Softwaretools sein, die ich regelmäßig benutze, oder auch manche YouTuber, die unglaublich detailreiches Wissen an die Menschheit verschenken.

Und dann gibt es eine Batterie von Podcasts, von denen ich ab und zu mal eine oder zwei Folgen höre, wenn es sich ergibt. Das geht querbeet von Elektronik bis Schwimmen. Die hauen mich aber nicht so vom Hocker, dass ich dafür bezahlen würde. Ich finde es aber nachvollziehbar, dass die Ersteller damit Geld verdienen wollen und es stört mich dann nicht, etwas Werbung zu hören.

Besonders bei Leuten, die es schaffen, die Werbung ähnlich unterhaltsam zu gestalten wie den sonstigen Content. Bill Burr gelingt das, allerdings hat er auch eine hohe Werbekunden-Fluktuation. Vielleicht weil er schon gerne mal laut darüber nachdenkt, ob Rassismus vorliegt, wenn bei den mit Schokolade überzogenen Erdbeeren, die er bewirbt, der Preis für weiße höher ist als für dunkle und ob es die dann auch mit KKK-Hütchen gibt.

"Its a very sensitive time out there. We have to be really conscious of what we're affiliated with and god forbid the grand dragon starts fucking ordering strawberries."

Sorry fürs Abschweifen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (04.05.2021 um 13:38 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 13:03   #87
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Geht mir ähnlich. Es gibt ein paar Dinge, die mir prinzipiell am Herzen liegen und da mache ich keine Kosten-Nutzen-Rechnung auf. Die Triathlon-Szene-Mediathek gehört dazu. Danke Arne, für den unaufhörlichen Einsatz!

Dann gibt es noch Fälle, wo mich irgendwas Kostenloses so begeistert, dass ich freiwillig ein- oder mehrmalig spende, um diejenige oder denjenigen zu unterstützten. Das können Ersteller kostenloser Softwaretools sein, die ich regelmäßig benutze, oder auch manche YouTuber, die unglaublich detailreiches Wissen an die Menschheit verschenken.

Und dann gibt es eine Batterie von Podcasts, von denen ich ab und zu mal eine oder zwei Folgen höre, wenn es sich ergibt. Das geht querbeet von Elektronik bis Schwimmen. Die hauen mich aber nicht so vom Hocker, dass ich dafür bezahlen würde. Ich finde es aber nachvollziehbar, dass die Ersteller damit Geld verdienen wollen und es stört mich dann nicht, etwas Werbung zu hören.

Besonders bei Leuten, die es schaffen, die Werbung ähnlich unterhaltsam zu gestalten wie den sonstigen Content. Bill Burr gelingt das, allerdings hat er auch eine hohe Werbekunden-Fluktuation. Vielleicht weil er schon gerne mal laut darüber nachdenkt, ob Rassismus vorliegt, wenn bei den mit Schokolade überzogenen Erdbeeren, die er bewirbt, der Preis für weiße höher ist als für dunkle und ob es die dann auch mit KKK-Hütchen gibt.

"Its a very sensitive time out there. We have to be really conscious of what we're affiliated with and god forbid the grand dragon starts fucking ordering strawberries."

Sorry fürs Abschweifen!
Wobei die Erdbeeren eher on topic sind als die Werbediskussion.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 13:28   #88
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.538
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall steht die Hälfte des Forums jeden Tag 50 Prozent der Zeit im Garten, der Küche oder bei der Lebensmittelauswahl beim regionalen Biobauern. Ich bewundere sowas, ehrlich. Bei mir reicht es in der Regel zu Kantine und Nudeln mit Pesto (natürlich im Supermarkt gekauft und von bösen Firmen). Beste Grüße vom orthomol Junkie.
Auch wenn heute die Geburtstagstorte auf deinem Speiseplan angebrachter wäre.

Alles Gute zum Geburtstag! (Wenn mich Facebook nicht täuscht)
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.