gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Austria 2020 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2020, 15:03   #49
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Mit ein bisschen mehr Recherche hätte der ORF herausgefunden, dass das aktuelle Teilnehmerfeld 1.300 Athleten beträgt. Von diesen stammen 50 % aus Österreich ...
Ich vermute, dass der Begriff "Feld" genauer definiert werden muss. Schließlich hat es beim Sprint in Gmunden am vergangenen Sonntag eigentlich auch drei "Felder" gegeben, die dann in einem Bewerb zusammen gewertet wurden. Und bei einem lang auseinander gezogenen Rolling Start gibt´s überhaupt kein "Feld" im Sinne einer geschlossenen Gruppe im Wettkampf. Ob also der Begriff "Feld" im Sinne der Corona-Vorschriften tatsächlich das gesamte "Teilnehmerfeld" meint, halte ich für fraglich. Ich gebe aber zu, ich hab das jetzt auch nicht ausrecherchiert und vielleicht schätze ich das falsch ein.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 09:58   #50
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Es gibt zwar immer noch keine Entscheidung, aber zumindest soll bald eine fallen. Wenn ich mir diesen Artikel durchlese, gehe ich nicht davon aus, dass es den Ironman geben wird.

Wäre froh wenn es endlich Klarheit gibt.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 10:33   #51
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
In Ö ticken die Uhren etwas anders, in Vgl. zu D beispielsweise.
Szenen wie am WE in Podersdorf wären in Deutschland oder Italien undenkbar. Gemeint ist nicht das Rennen an sich, vielmehr das drumherum (woran es ja primär "offiziell" vor allem in Hamburg scheiterte).

Ob das aktuelle Handling mit Absagen, Beschränkungen, diversen Konzepten, etc. richtig bzw. schlüssig ist (im Vgl. wie in anderen Bereichen Dinge beurteilt werden), ist eine andere Frage.

Tourismus ist King in Österreich und da wird fast alles ermöglicht (im Vgl. zu anderen Bereichen).

Ich tippe aber darauf, dass es trotz allem 2020 keinen IM Austria geben wird.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 11:13   #52
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Ende August findet der Kärnten Läuft-Halbmarathon statt. Da komme sich die Teilnehmer wohl näher als auf einer Langdistanz (auch wenn es ein 3-Stunden-Startfenster gibt).

Wieso sollte dann der IM nicht stattfinden können?

Die Athleten sollten halt alle nur aus der näheren Umgebung (Ö,D,CH) kommen, dann seh ich da ehrlich gesagt kein Problem ...
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 14:52   #53
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Ende August findet der Kärnten Läuft-Halbmarathon statt. Da komme sich die Teilnehmer wohl näher als auf einer Langdistanz (auch wenn es ein 3-Stunden-Startfenster gibt).
Hab das in den letzten Wochen nicht mehr verfolgt, aber die hatten ein ganz anderes Konzept für diese Veranstaltung aufgrund von Covid.
Die Strecke is quasi den ganzen Tag geöffnet und jeder entscheidet selbst, wann er die Strecke absolviert (Registrierung der Wunschstartzeit wird aber nötig).

So etwas funktioniert bei einem Triathlon nicht, vor allem je länger die Distanzen werden.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 14:59   #54
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also wenn ich es richtig verstehe dürfen pro Startfenster 200 Starter los, aber diese dürfen sich während des Rennens nicht mit der Welle davor oder danach vermischen. Bei Laufveranstaltungen bekommt man das gut hin, bei kurzen Triathlons sollte das auch machbar sein. Aber bei einer LD wird das einfach unmöglich
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 15:03   #55
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also wenn ich es richtig verstehe dürfen pro Startfenster 200 Starter los, aber diese dürfen sich während des Rennens nicht mit der Welle davor oder danach vermischen. Bei Laufveranstaltungen bekommt man das gut hin, bei kurzen Triathlons sollte das auch machbar sein. Aber bei einer LD wird das einfach unmöglich
Es hängt davon ab, wie man eine Gruppe von 200 definiert. Die Zusammensetzung der Gruppen kann sich ja während des Triathlons ändern. So gesehen kann man eine momentane Situation immer so betrachten, dass es nur Gruppen von 200 gibt. oder?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 15:15   #56
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also wenn ich es richtig verstehe dürfen pro Startfenster 200 Starter los, aber diese dürfen sich während des Rennens nicht mit der Welle davor oder danach vermischen. Bei Laufveranstaltungen bekommt man das gut hin, bei kurzen Triathlons sollte das auch machbar sein. Aber bei einer LD wird das einfach unmöglich
Bei Laufveranstaltungen geht das, wenn sich die Leute bzgl. ihres Leistungsvermögens richtig einschätzen.
Bei Triathlon klappt das selbst bei kurzen Distanzen nicht zwingend, weil es einfach Leute gibt, die verdammt schlecht schwimmen (so wie ich), aber dafür passabel laufen können oder anders herum.

Da müsste man bei einer OD z.B. die Startfelder locker 30min voneinander trennen, damit das einigermassen klappt, egal wie gut die Leute in den jeweiligen Distanzen sind (beim Schwimmen im Becken ergibt sich das durch Kapazitätsengpässe aber ohnehin).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.