gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Balearman 2006 - Noch immer schlecht? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2006, 18:25   #1
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
Frage Balearman 2006 - Noch immer schlecht?

Hat jemand am Balearman auf Mallorca 2006 teilgenommen?

Letztes Jahr war die Organisation so hundsmieserabel, dass es an Körperverletzung grenzte

Ich und andere Teilnehmer haben im 3athlon Forum ausführlich darüber berichtet - sowas saumäßiges habe ich noch nie erlebt

Die Veranstalter haben auch noch mails an die Teilnehmer verschickt und um konstruktive Kritik gebeten.

Kann man sagen "lessons learned" - oder "the same procedure as last year" ?
...würde mich mal interessieren
denn für ne späte aber dennoch milde Mitteldistanz bietet sich der WK Ende September auf Malle an ...

Grüße,
Natalie
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 12:57   #2
holduer
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von holduer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
Hat jemand am Balearman auf Mallorca 2006 teilgenommen?

Letztes Jahr war die Organisation so hundsmieserabel, dass es an Körperverletzung grenzte

Ich und andere Teilnehmer haben im 3athlon Forum ausführlich darüber berichtet - sowas saumäßiges habe ich noch nie erlebt

Die Veranstalter haben auch noch mails an die Teilnehmer verschickt und um konstruktive Kritik gebeten.

Kann man sagen "lessons learned" - oder "the same procedure as last year" ?
...würde mich mal interessieren
denn für ne späte aber dennoch milde Mitteldistanz bietet sich der WK Ende September auf Malle an ...

Grüße,
Natalie
hallo natalie,
ich habe dieses jahr beim balearman 2006 teilgenommen.
bevor ich mich negativ auslasse möchte ich vorab sagen, dass ich hochachtung vor all denjenigen habe, die einen triathlon event auf die beine stellen, veranstalten und organisieren, vom organisatoren-team bis hin zum freiwilligen helfer. so auch das balearman-team!
dennoch, zum balearman 06 möchte ich anmerken, dass die ganze veranstaltung etwas konvus war. mal abgesehen davon, dass das einrichten der wechselzone zeitlich den geplanten startschuss überlagerte, man die starter zugleich aber anmahnte sich pünktlich am schwimmstart aufzustellen. kann ja passieren. Jedoch am ärgerlichsten war für mich, dass von ingesamt 3 mir bekannten ausgeschriebenen streckenvarianten, die eigentliche strecke nochmals abgeändert war. angekündigt wurden zuletzt 16km anstelle von 20km laufstrecke. m.e. waren es tatsächlich dann aber doch 20km??? der bei der akkreditierung verteilte plan zur laufstrecke war in nahezu allen facetten ein anderer als der tatsächlich gelaufene!!! dementsprchend orientierungslos liefen (giengen) der ein oder andere teilnehmer auch umher. die verpflegungsstellen waren einmal am start und einmal unmittelbar danach bzw. davor (2x8 bzw. 10km rundkurs). den streckengrossteil musste man also ohne die angekündigten verpflegungsstationen zurücklegen. dies führte meinerseits zu einem einbruck. vermutlich durch orientierungslose demotivation und aufkommendem gefühl wasser zu benötigen...

der balearman 06 lässt mich zu dem entschluss kommen, diesen wettbewerb sollte nur antreten wer sowieso auf malle verweilt. keineswegs sollte man, so wie ich, des wettbewerbs wegen nach malle reisen, denn das ist es wohl nicht wert!

und um hiermit deiner frage nachzukommen würde ich pers. behaupten, "the same procedure as last year"

gruss,
holger
__________________
holduer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:10   #3
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
Böse keine Besserung in Sicht

nichts, also gar nichts gelenernt

dein Respekt und Hochachtung vor allen, die einen Wettkampf ausrichten in Ehren,
aber "die" machen das nicht das erste mal und scheinbar sind "die" schlichtweg dazu nicht in der Lage (unorganisiert/inkompetent).
Entweder bgriffsstuzig, lernresistent - wahrscheinlich beides
es wird jährlich Beserung gelobt -- aber es tut sich da nicht viel

kannst ja mal hier schauen - du wirst viele Parallelen finden
http://www.3athlon.info/showthread.p...ight=balearman

N
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:27   #4
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Nuja, an dieser Stelle könnte man mal wieder die "spanische Mentalität" ins Felde führen

Schade und traurig zugleich. Andererseits, wo bleibt denn da das Abenteuer, wenn man schon im Vorfeld weiß, was genau und wo es was zu trinken und futtern gibt
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 13:37   #5
holduer
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von holduer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 5
interessanter link!
danke, das lässt meinen ärger etwas erstarren. gibt es für 2006 auch ähnliche beiträge in foren? hätte zu gerne erfahren wieviel km man tatsächlich beim balearman 2006 gelaufen ist.

wenn man dem ganzen etwas positives abverlangen möchte, dann sehe ich das übrigens genau gleich hinsichtlich "abenteuer". aber das bekomme ich anderswo genauso und dafür mit sicherheit günstiger!
__________________
holduer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:52   #6
Natalie
triathlon-szene.de Autorin
 
Benutzerbild von Natalie
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 449
Zitat:
Zitat von holduer Beitrag anzeigen
danke, das lässt meinen ärger etwas erstarren. gibt es für 2006 auch ähnliche beiträge in foren? hätte zu gerne erfahren wieviel km man tatsächlich beim balearman 2006 gelaufen ist.
treibe mich nicht viel in anderen foren als 3ahtlon und diesem (neuen) rum - daher kann ich deine frage nicht beantworten.

aber, keiner aus 3athlon von 2005 wollte sich das 2006 noch mal antun (m.W.) - das war sicher!

@trifi,

Mentalität hin oder her - natürlich prägt die auch diesen WK (mein Freund, der auf der Insel lebt kann ein Lied davon singen) -- aber: der Wettkampf wird von einem deutschen Anbieter ausgerichtet -- aber die erfinden ds Rad scheinbar neu und brauchen noch paar Jahre um es wirklich rund zu bekommen schade eigentlich.

Natalie
Natalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:16   #7
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Ja, nee, war mehr oder weniger ein "Insider". Bezog sich auf die schlechte "Live"-Berichterstattung vom IM Lanzarote. Verantwortlich zeichnete ein gewisser KB, als "Entschuldigung" herhalten durfte jedoch besagte spanische Mentalität. Interessanterweise ist die scheinbar sogar auf Hawaii anzutreffen...

Ich habe Deinen Bericht damals gelesen und fand die Zustände haarsträubend. Ein solch vernichtendes Urteil hält dann sogar einen Abenteurer wie mich vom Start ab

Dagegen war damals der Bericht von newbie über die Langdistanz in Ungarn regelrecht wohlwollend. Obwohl sie u.a. wegen der mangelhaften Verpflegung nicht finishte...

Gut, daß es solche Foren wie dieses gibt wo man sich vorab informieren kann.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 16:29   #8
hoschiesfriend
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von hoschiesfriend
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 45
Reden

Zitat:
Zitat von trifi70 Beitrag anzeigen
Nuja, an dieser Stelle könnte man mal wieder die "spanische Mentalität" ins Felde führen

Schade und traurig zugleich. Andererseits, wo bleibt denn da das Abenteuer, wenn man schon im Vorfeld weiß, was genau und wo es was zu trinken und futtern gibt
Na die spanische Mentalität kann es nicht sein, denn der home de ferro(LD auf Ibiza)war herrvoragend organisiert.
hoschiesfriend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.