gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Auto / Transport TT Bike (kein Kombi) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2023, 09:08   #9
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.553
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
könnt ihr ausser Kombis (und sehr grossen SUVs) Automodelle empfehlen, in der sich ein TT Bike ohne Ausbau beider Räder gut verstauen lässt? ...Hatte uns bisher hauptsächlich Mid-sized SUVs angeschaut wie:
Weiß nicht, was an midsize-suv besser als kombi sein soll, aber gut, jeder ist anders.
würde hier dann aber eher richtung mini-van/family-van schauen, oder halt hochdachkombi, da sind alle sorgen weg.
ansonsten im tria-bekanntenkreis mal rumfragen und ausprobieren...
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 09:36   #10
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

könnt ihr ausser Kombis (und sehr grossen SUVs) Automodelle empfehlen, in der sich ein TT Bike ohne Ausbau beider Räder gut verstauen lässt? Demontage des Vorderrads wäre natürlich auch noch ok (gerade wenn man dann 2 Bikes transportieren könnte)

Hatte uns bisher hauptsächlich Mid-sized SUVs angeschaut wie:
- Peugeot 3008
- BMW X1
- Audi Q2 / Q3
- Nissan Qashqai
- Mazda CX 5
- Hyundai Tucson
- Seat Ateca

Besitzt jemand von euch ggfs. eins der Modelle und kann mir da weiterhelfen? Andere Vorschläge natürlich auch gerne willkommen.
Skoda Karoq, passt mein TT sauber rein (plus Koffer wenn Frau mitfährt...plus möglichkeit , dann noch einen Mitfahrer aufzunehmen...) als Motor die 999 er Variante, reicht komplett aus...mein bisher liebstes Auto...ich habe aber auch noch ne elektrisch ausfahrbare AHK für den Urlaub...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 09:42   #11
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Skoda Karoq, passt mein TT sauber rein (plus Koffer wenn Frau mitfährt...plus möglichkeit , dann noch einen Mitfahrer aufzunehmen...) als Motor die 999 er Variante, reicht komplett aus...mein bisher liebstes Auto...ich habe aber auch noch ne elektrisch ausfahrbare AHK für den Urlaub...
Ein SUV????

in diesem Forum




Mutig
twsued ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 10:03   #12
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
So, dann mal was ganz exotisches….Chevrolet astro van, gibt es gebraucht für wenig Geld, auch als Allrad.
Bei den Hochdach Versionen (Explorer/StarCraft) passen 2 Räder im Innenraum leichtschräg auf die Fensterbänke (bei 54er RH) sodaß man immer noch drin zu zweit schlafen kann.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 10:13   #13
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Leider ist die Mini-Van Kategorie am Aussterben. Mein geliebter Ford Grand C-Max hat ja auch keinen Nachfolger bekommen. Immer wieder ein Traum beim verstauen. Mittleren Sitz wegklappen, Rad rückwärts rein, kleiner Keil vors Vorderrad, zwei Spanngurte an den Lenker, fertig!

Nachdem mir der Fuhrpark nahegelegt hat ein neues Auto zu bestellen und mir der Touran zu teuer war hab ich mir einen Opel Astra ST bestellt. Muss halt in Zukunft mein Rad wieder liegen. Am C-Max darf ich mich wahrscheinlich noch eine ganze Zeit erfreuen, denn Opel bringt ja die Serienproduktion des ST seit Monaten nicht ans laufen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 19:58   #14
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
In meinen 1er bekomme ich TT+RR mit jeweils ausgebautem Vorderrad ohne Probleme ins Auto. X1/X2 von Bekannten sind da wie Jens sagt deutlich bescheidener. Nicht nur das Volumen ist meist gering, sondern die Kofferraum-Öffnung ist meist auch semi-optimal.
Das ist gut zu wissen! Welches Modell hast du? Würden versuchen einen ca. 5J alten Gebrauchtwagen zu finden. Hattest du dir damals auch den A3 als Alternative angeschaut?

Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Ich würde als klassisches Raumwunder auch mal den Golf in den Raum werfen. 2 RR oder 2 TTs haben wir schon desöfteren mitbekommen. Natürlich mit ein bisschen Tetris und co auch das Gepäck für ein Wettkampfwochenende oder ähnliches.
2 Räder sogar, wow! Aber dann mit Ausbau aller Räder nehm ich an?
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 20:13   #15
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Zitat:
Zitat von quick-nick Beitrag anzeigen
Das ist gut zu wissen! Welches Modell hast du? Würden versuchen einen ca. 5J alten Gebrauchtwagen zu finden. Hattest du dir damals auch den A3 als Alternative angeschaut?
Ich hab den F20 im März 5 Jahre. Ja der A3 war auch in der engeren Auswahl. Allerdings war er einige Tausend Euro teuerer in der Anschaffung und bei Ersatz und Verschleißteile schlagen sie ja auch unvergleichlich zu. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine, dass auch die Kofferraumöffnung etwas schmaler war.
Mit meinem 1er bin ich sehr zufrieden. Mit Frau, Kind, TT, Kinderwagen und jede Menge Gepäck schon mehrfach zu Wettkämpfen auch im Ausland gefahren.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 20:15   #16
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
So, dann mal was ganz exotisches….Chevrolet astro van, gibt es gebraucht für wenig Geld, auch als Allrad.
Bei den Hochdach Versionen (Explorer/StarCraft) passen 2 Räder im Innenraum leichtschräg auf die Fensterbänke (bei 54er RH) sodaß man immer noch drin zu zweit schlafen kann.
Geil, guter Tipp!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...b5f6d4&ref=srp

__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.