gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Bitte Rubrik Gesellschaft, Politik und Religion schließen - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Rubriken Politik, Religion und Gesellschaft geschlossen werden?
Ja, geschlossen werden 49 35,25%
Nein, offen bleiben 77 55,40%
Ist mir egal 13 9,35%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2022, 21:33   #113
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Im Reli-Thread…. Wäre sehr schade, wenn es solche Bereiche nicht mehr gäbe
Ja, von dieser Diskussion habe ich auch profitiert
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 12:02   #114
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Ich verstehe die Menschen die gegen die Schließung der Rubriken sind absolut nicht.Das hier ist ein Triathlonforum!!! Alles andere hat hier nix verloren und in diesen Diskussion entstehen die Ursachen ,die dann sogar bei einem Reifenthema zum Verlust wichtiger Mitglieder führen.
Wenn man über Religion und Politik reden will, dann macht das in den entsprechenden Foren oder mit Freunden. Witzig ist, dass ihr schreibt: in solchen Foren geht das nicht weil es immer eskaliert... Merkt ihr was???
Warum brauchen wir das hier?
Lass uns doch einfach hier dem sportlichen Austausch nachgehen und die wirklich anstrengende Welt einfach draußen lassen.

Geändert von Triphil (05.11.2022 um 13:31 Uhr).
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:53   #115
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Naja. Wenn wir uns hier nur sportlich austauschen, dann wird es zeitweise auch ganz schön ruhig...

Ich persönlich möchte z. B. auch nicht in zig Foren unterwegs sein. Und wenn es mir hier in einem Thema zu heiß her geht, schau ich einfach nicht mehr rein.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:54   #116
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Ist absolut nicht notwendig. Jeder kann und sollte entscheiden können was er liest und was nicht.
triathlonnovice ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 19:03   #117
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Wesentlich schlimmer finde ich dass in fast allen threads immer wieder auf bestimmte Themen kommt, die nichts mit dem ursprünglichen thread zu tun haben.
Außerdem dass mancher Fori trotz jahrelangen Verstößen nicht rausfliegt.
So wundert es mich nicht dass hier auch immer weniger Leute aktiv sind.
Zur ursprünglichen Frage ob andere threads hier sein sollten, mir ist es egal wenn sie auch als solche gekennzeichnet sind, so dass ich nicht versehentlich reinkomme.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 19:21   #118
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Es eskalierte bisher immer in den sportlichen Threads. Triphil liegt auch damit falsch, dass man sich in ein Corona, Ukraine, Bundestagswahl, Flüchtlingselend, Religions und Energiepolitik - Forum anmelden kann. Diese Foren gibt es nicht und würden auch nicht aus zivilisierten Sportlern, sondern aus den jeweiligen Extremisten-Lagern stammen.

Ich diskutiere doch nicht mit Zeugen Jehovas über Religion oder mit Neonazis über Politik. Das tue ich lieber hier.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 19:27   #119
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Wenn man über Religion und Politik reden will, dann macht das in den entsprechenden Foren
Aus ernsthaftem Interesse: was sind "entsprechende Foren"? Mir sind keine Foren bekannt, die gezielt dafür angelegt sind, daß Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und Meinung sich über gesellschaftspolitische Themen austauschen. Dabei würde ich es sicher spannend finden, eine andere Plattform für einen solchen Austausch zu finden, in dem möglicherweise noch andere Ansichten zu hören sind.
Edit: Jens-Kleve kam mir zuvor: ich hätte bisher seine Einschätzung geteilt. Sollte er sich irren, würde ich mich über entsprechende Hinweise freuen.
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
oder mit Freunden.
Das tut sicher jeder - nur dürfte ein Austausch unter Freunden seltener aus der eigenen Blase herausführen, ist also nicht so recht die befruchtende Alternative. Hier sind/waren wir alle Triathleten, das verbindet - und sollte die verbindene Basis sein, unsere Unterschiedlichkeit auf allen anderen Gebieten als spannende, befruchtende und horizont-erweiternde Diskussionsbasis zu erleben.
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Witzig ist, dass ihr schreibt: in solchen Foren geht das nicht weil es immer eskaliert...
Ergänzend zu meiner ersten Frage: wer hat diese Erfahrung gemacht, und wo eigentlich? Was genau löst die Eskalation anderswo aus?
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Warum brauchen wir das hier?
Lass uns doch einfach hier dem sportlichen Austausch nachgehen und die wirklich anstrengende Welt einfach draußen lassen.
Nun, jedem steht es frei, sich auf den sportlichen Austausch zu begrenzen, oder sich an bestimmen Themen nicht zu beteiligen; auch in der Firmenkantine bewegen mich z.B. (für mich) hohle Gespräche zur Managementstrategien weniger, als andere, halte die Gespräche aber auch aus. So habe ich es z.B. beim Religionsthema auch überwiegend gemacht (bis auf wenige Ausnahmen). Das ist aber kein überzeugender Grund, anderen Austausch generell zu unterbinden, nur weil hier das Hauptthema ein anderes ist. Ich empfinde eine Welt, in der die Auswahl von Gesprächsthemen vorgegeben wird, als eine sehr enge, wenig anregende.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 22:56   #120
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Dann frohes diskutieren...

Geändert von Triphil (05.11.2022 um 23:08 Uhr).
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.