gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 413 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2023, 17:42   #3297
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Sepsis kommt ja von Bakterien, also erstmal nicht zu befürchten. Aber Corona stresst das immunsystem und es könnte zu einer zusätzlichen bakteriellen Infektion kommen. Dann muss man aufpassen. Ich glaube, bei dem russischen Eiskunstläufer war das so. Erst corona, dann Lungenentzündung, dann sepsis.
Sorry to correct you: auch Viren oder Pilze können eine Sepsis verursachen. Nicht nur Bakterien. Das macht es jetzt nicht besser, ich weiss.

Dieser Eiskunstläufer hat Dir irgendwie ziemlich reingeleuchtet, hab ich das Gefühl.
Vielleicht muss man sich, wenn man sowas schlimmes erlebt hat wie Du und dann sowas schreckliches liest, immer wieder klarmachen, dass die meisten Menschen eben NICHT den Verlauf haben wie dieser arme Russe, sondern eher so wie Du. Arztbesuch, Diagnostik, Therapie - zack feddich. Meistens geht es ja dann doch gut aus…..
Lg ste..
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 21:03   #3298
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Selbstverständlich kannst Du auch Corona-positiv zu einem*r Ärzt*in gehen.
Und wenn Du tatsächlich die Befürchtung hast, der Befund an Deinem Finger/Zeh ist so ausgeprägt, dass Du dadurch lebensbedrohend erkrankt bist, dann musst Du natürlich in eine chirurgische Notaufnahme gehen, egal ob Du CoVid hast, Tuberkulose oder sonst eine Seuche.
Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich eine Nagelbettentzündung derart foudrooyant ist, dass daraus eine Sepsis resultiert.
...

Eine Sepsis ist ein potentiell tödlich verlaufendes Krankheitsbild, welches man keinesfalls unterschätzen darf. Es ist aber desgleichen in seinem Vollbild auch nur schwer zu übersehen.
Danke, das hat mich jetzt sehr beruhigt. Also das tut kaum noch weh, ist nur ziemlich rot und geschwollen. Platzt aber auch ständig wieder auf und blutet. Insgesamt sehr lokal. Fieber hab ich nicht, letzte Ibu ist 11h her. Ist wahrscheinlich extremst unwahrscheinlich, dass daraus jetzt eine Sepsis wird. Habe mich daher heute nochmal für einen bunten Mix aus Desinfektion und Salben entschieden und weiter warten.
Ich nehme an, meine Haut ist eh mit Staphylokokken oder Streptokokken besiedelt. Meine Kinder erscheinen mir wie die reinsten Viren-/Bakterienschleudern. Eine kleinste Schwäche meines Immunsystems wird von diesen Eindringlingen direkt genutzt- und die ist durch Covid ja nun leider da.

Ich bleib jetzt mal optimistisch dass sowohl mein Finger als auch Covid sich die nächsten Tage verziehen...

PS: Der Eiskunstläufer hat mich auch beunruhigt, dabei wird es nur ein tragischer Einzelfall sein, bei dem vieles schief lief.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 21:38   #3299
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Sorry to correct you: auch Viren oder Pilze können eine Sepsis verursachen. Nicht nur Bakterien. Das macht es jetzt nicht besser, ich weiss.

Dieser Eiskunstläufer hat Dir irgendwie ziemlich reingeleuchtet, hab ich das Gefühl.
Vielleicht muss man sich, wenn man sowas schlimmes erlebt hat wie Du und dann sowas schreckliches liest, immer wieder klarmachen, dass die meisten Menschen eben NICHT den Verlauf haben wie dieser arme Russe, sondern eher so wie Du. Arztbesuch, Diagnostik, Therapie - zack feddich. Meistens geht es ja dann doch gut aus…..
Lg ste..
Danke für die Korrektur, bezüglich meiner eigenen Geschichte muss ich dich allerdings auch korrigieren.

Arztbesuch-keine Diagnose-falsche Therapie-zufällig Glück gehabt. Klingt nach Happy End, ich bin aber nicht happy.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2023, 21:43   #3300
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Klingt nach Happy End, ich bin aber nicht happy.
PN
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 15:32   #3301
schreibender
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen

einen Life-Klugscheißer


rumzupimmeln,

Weshalb genderst Du hier nicht oder verwendest das feminine Äquivalent, da Du ja von Dir selbst sprichst?



Achso, beim ASB oder DRK werden bestimmt auf die Schnelle immer Ehrenamtliche gesucht.
schreibender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 08:59   #3302
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von schreibender Beitrag anzeigen
Weshalb genderst Du hier nicht oder verwendest das feminine Äquivalent, da Du ja von Dir selbst sprichst?

.

Derartig onomatopoetisches Rumhängen bietet die weibliche Anatomie leider nicht.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 09:39   #3303
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Ich muss auch mal kurz jammern, wobei mir vollkommen bewusst ist, dass ich das priviilegiert auf luxeriös hohem Niveau tue, wenn ich hier leider Sachen lesen muss, wie Teildarmresektionen und anderes echtes Unglück.

Dennoch können einem auch klassiche First-World-Problems den Tag oder die Wochen vermiesen und bei mir tun dies seit Monaten eine Reihe von nervigen Laufverletzungen. Nachdem COVID im Oktober wieder aus meinem Körper entfleucht war, zickte nach dem Laufeinstieg plötzlich die linke Achillessehne. Kannte ich seit Jahren nicht mehr und konnte auch bis heute keine wirklichen Auslöser identifzieren. Naja, manchmal isses so.

Es folgte schmerzhafte Physio und ein gescheiterter Wiedereinstiegsversuch, aber irgendwann zum Jahresanfang ging es wieder aufwärts und ich kam, wenn auch im Schneckentempo, langsam sogar mal wieder auf halbwegs akzeptable Laufumfänge und sogar mal einen Lauf über zwei Stunden. Trotz allem war die Saison halt schon fortgeschritten und, nachdem ich letzte Saison so ziemlich mein bestes Laufjahr ever hatte, trotz fortgeschrittenen Alters mit mehreren persönlichen Bestzeiten. Also wurden die geplanten Laufwettkämpfe kurzerhand gecancelt, weil es weder vom Ergebnis noch vom Saisonaufbau Sinn machte.

Einmal den schmerzhaften Strich unter die Frühjahrssaison gezogen und derart befreit ganz locker Grundlagenläufe gemacht - und dabei eine echt hartnäckige Wadenverletzung eingefangen. Auch irgendwie aus dem Nichts - und auf der anderen Seite, also nicht da, wo schon die Sehne zickte. Eine gewisse Neigung zur Symmetrie scheint das Schicksal also zu haben. (War wohl Pech und folge eines Wadenkrampfs beim Schwimmen)

Das geht nun wieder über ein paar Wochen inklusive Laufpause. Nun bin ich immerhin bei den ersten Reha-Läufen. 30 Minuten in einer Pace, die ich sonst nicht mal zum Einlaufen schleiche. Aber es geht voran. Immerhin ist der Coach noch optimistisch mit dem Hauptwettkampf im Sommer, aber dafür bezahle ich Ihn ja auch. Bei mir hingegen ist der Pessimismus der einzige Skill, der Weltklasseniveau hat. Egal. Irgendwie muss es weitergehen. Wird es auch.

Aber ich merke halt jeden Tag, wie „nichtrichtiglaufenkönnen“ auf meine Laune geht. Ist halt doch irgendwie wichtig für mein Gemüt. Ahso, und dann gabs gratis auch noch einen leichten Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich. Keine Lähmungen, keine Sensibilitätsstörungen, aber schon unterhaltsame Schmerzen in den Fingern der rechten Hand. Meist nachts, wo man sie echt am wenigsten gebrauchen kann, wenn man eigentlich schlafen möchte. Aber auch das wird besser.

Das wars auch schon. Wird schon wieder. Trotzdem danke fürs zuhören.


Und gute Besserung an alle.

Geändert von Antracis (05.03.2023 um 18:15 Uhr).
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 22:26   #3304
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich muss auch mal kurz jammern, ... Trotzdem danke fürs zuhören.


Und gute Besserung an alle.
Gute Genesung und dauerhaft Gesundheit Dir und den anderen hier!
Außer Schnuppen hätte ich nichts zu jammern, damit gingen heute die lockeren 13km und unter der Woche die 100km Rad auch in annehmbarer Geschwindigkeit.
Kein Beitritt hier nötig.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.