gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bitte Rubrik Gesellschaft, Politik und Religion schließen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Rubriken Politik, Religion und Gesellschaft geschlossen werden?
Ja, geschlossen werden 49 35,25%
Nein, offen bleiben 77 55,40%
Ist mir egal 13 9,35%
Teilnehmer: 139. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2022, 12:18   #41
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Daß jemand von den Diskussionen in diesen Threads genervt ist, und die gerne ausblenden möchte, kann ich mir noch vorstellen. Aber das hier verstehe ich nicht:
Welche Verbindung gibt es zwischen den Meinungen oder Haltungen zu gesellschaftlichen und politischen Themen, und den Triathlon-spezifischen Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Wettkampf, Training, Material? Ist die Meinung über Schwimmtechnik oder Lauftraining weniger Wert, wenn man weiß, daß der betreffende die "falsche" Meinung zu Corona oder Ukraine vertritt? Fragt man demnächst beim Fachsimpeln mit Mitbewerbern im Zielbereich auch zuerst die Meinung zu den aktuellen politischen Themen ab?

Ich bin vermutlich (wie Sybenwurz vor Jahren schon gesagt hat) nicht "marketingrelevant", aber ich lese häufig erst den Beitrag, und schaue erst nach dem Autor, wenn der Beitrag mich überhaupt anspricht. Und ich schätze inhaltliche Triathlon-Beiträge auch von politischen Gegnern, wenn sie mir hilfreiche Informationen oder Tipps vermitteln (was sie oft genug tun)
Ich bin zwar nicht gemeint aber mir geht es leider genauso wie dem Vorredner. Auch wenn es nur ein paar wenige betrifft. Diese paar wenige spammen aber nach meinem Empfinden alle möglichen Themen voll, da geht es auch nicht darum ob Sie eine abweichende Meinung haben oder nicht, ich empfinde es eher als Rumgetrolle oder Provokation um der Provokation willen. Das versuche ich mir nicht mehr anzutun. Da ist es dann leider nicht getan die "anfälligen" Diskussionen wie Ukraine oder Corona zu meiden.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ob jemand anders abweichende Meinungen bei Corona oder Ukraine vertritt und dann trotzdem in anderen Fäden sinnvolle Beiträge schreibt oder gute Tipps hat - damit könnte ich prima leben. Es gibt aber ein paar notorische Vielposter die leider nirgendwo was sinnvolles schreiben und einem das Lesen von fast jedem Faden damit verleiden.
Ignorier Funktion hilft leider nicht weil es immer noch zu viele andere Foristen gibt die auf die Provokation anspringen und den Ursprungsbeitrag erstmal zitieren bevor sie sich dann darüber zurecht aufregen. Und schon hat der Provokateur sein Ziel wieder erreicht.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 12:51   #42
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von kromos Beitrag anzeigen
Die Verbindung sind die User, welche in diesen Threads dann oft Gegenpositionen zu anderen einnehmen, welche ihre Gegenparts in den Off-Topic-Threads sind. Ob bewusst oder unterbewusst sei dahingestellt und diese Threads eskalieren dann teilweise ebenfalls. Das ist meine persönliche Wahrnehmung und waren mE auch schon der Grund vom Weggang Einiger.
Dann sind für mich allerdings nicht die Themen das Problem, sondern das Verhalten der entsprechenden Nutzer. Solches Verhalten gibt es auch politik-unabhängig, ich denke da z.B. an die extremen Auseinandersetzungen ausgehend vom Paleo-Thread vor vielen Jahren, das hat seinerzeit auch das ganze Forum polarisiert, und belegt für mich, daß das Problem der gelegentlichen Eskalation durch Ausschluss nicht-Triathlon-spezifischer Themen nicht sicher gelöst wird. Im Zweifel verlagern sich die Auseinandersetzungen konfliktfreudiger Foristen in die Männer- und Frauenthreads (auch oft Themen weit abseits von Triathlon), oder finden andere Aufhänger.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 13:36   #43
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
..

Du bist in der ersten Reihe derer, die fast nur Unsinn verbreiten, zwar immer unter einem höflichen Deckmantel und oft wissenschaftlich angestrichen, jedoch leider immer in der falschen Farbe.
Wenn ich an die ganzen Querdenker Posts von dir im Corona Thread denke.
Da hilft es auch nichts, wenn du dich hin wieder mal in einem Sportfaden einbringst.
Den lese ich dann nämlich nicht mehr.

Es ist jammerschade, Hafu und Stefan sind jetzt weg.

Dieser Thread (Rubrik schließen) kam leider viel zu spät.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 13:47   #44
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Es ist jammerschade, Hafu und Stefan sind jetzt weg.

Dieser Thread (Rubrik schließen) kam leider viel zu spät.
Meine Vermutung: HaFu ist sicher nicht wegen Schwarzfahrer und Trimichi weg, sondern aus ganz anderen Gründen.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 14:00   #45
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.095
Hafu ist weg???? Im Ernst? So richtig???
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 14:01   #46
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Großes Kino in den letzten Tagen... :-(
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 14:09   #47
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Meine Vermutung: HaFu ist sicher nicht wegen Schwarzfahrer und Trimichi weg, sondern aus ganz anderen Gründen.
Unterstreicht ja auch sein eigenes Posting in #18.

Wo ich auch eher ein großes Problem sehe ist das Anlegen von verschiedenen Maßstäben für Sperrungen. Da wird teilweise größter verschwörungstheoretischer Kram gepostet und User werden dafür nicht gesperrt, weil es angebliche "Meinungsfreiheit" sei, wenn man kompletten Humbug verbreitet.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 14:11   #48
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Du bist in der ersten Reihe derer, die fast nur Unsinn verbreiten, zwar immer unter einem höflichen Deckmantel und oft wissenschaftlich angestrichen, jedoch leider immer in der falschen Farbe.
Wenn ich an die ganzen Querdenker Posts von dir im Corona Thread denke.
Da hilft es auch nichts, wenn du dich hin wieder mal in einem Sportfaden einbringst.
Den lese ich dann nämlich nicht mehr.

.
Mich würde interessieren woran Du das fest machst, das Schwarzfahrer nur Querdenker (schade übrigens um diesen ursprünglich positiv belegten Begriff) Mist von sich gibt? Ich kann mich nicht erinnern, dass er irgendetwas von Great Reset oder Qanon und Kinderblut faselte. Natürlich ist es anstrengend wenn jemand eine komplexe Thematik komplex beleuchtet und ständig hinterfragt. Mich fand das bislang sehr interessant. Genauso könnte man übrigens LidlRacer auch vorwerfen das er auf einem Auge komplett blind ist und jede Tatsache die seinen Standpunkt widerlegt, ausblendet.

Aber so ist das nun mal und in einer freien Gesellschaft muss man das aushalten.

Was wäre denn die nächste Konsequenz? Dass jemand der bspw der festen Meinung ist, das High-Hand Positionen deutlich schneller sind, dann automatisch ausgeschlossen wird, weil es manche mit dieser Ansicht nervt und von seinem Standpunkt einfach nicht abrücken möchte?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.