gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 423 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2021, 12:11   #3377
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Vorgestern Abend Zweitimpfung mit Biontech im merklich leereren Impfzentrum im Vergleich zur Erstimpfung. Anschließend bei heftigem Gewitterregen heimgefahren. Daheim festgestellt, dass der Keller abgesoffen ist. Seitdem praktisch kein Schlaf und Schuften ohne Ende. Habe den Muskelkater meines Lebens. Sicherlich nicht die optimale Art der Impf-Verarbeitung, aber so isses halt. Nebenwirkungen keine bis auf leichte Kopfschmerzen, aber die kommen wohl eher vom Schlafentzug und der Schufterei (nach der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkungen). Vermutlich hat der Körper gerade einfach keine Zeit und Kraft, um mehr Nebenwirkungen zu produzieren ...
canoeist ist offline  
Alt 23.06.2021, 12:37   #3378
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Am Samstag hat mein Arbeitskollege mit Freunden Fußball geschaut und dabei ist sein 49-jähriger Kumpel tot umgefallen. Obwohl eine Krankenschwester dabei war, konnte er nicht wiederbelebt werden. Am Vormittag hat er seine erste Impfung erhalten.

Ob da eventuell ein Zusammenhang bestehen könnte, muss jetzt wahrscheinlich untersucht werden.
repoman ist offline  
Alt 23.06.2021, 12:54   #3379
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Gestern um 13:30 die 2. Dosis Biontech erhalten. Bis jetzt keine Nebenwirkungen, außer dass ich die Einstichstelle etwas spüre.
Eintragung in die CovPass-app funktionierte auf Anhieb.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (23.06.2021 um 13:44 Uhr).
longtrousers ist offline  
Alt 23.06.2021, 13:14   #3380
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Am Samstag (...)
Das tut mir unbekannterweise leid für den Betroffenen, die Angehörigen und die Ersthelfer*innen.
Aber so lange es nicht auch nur den Hauch eines kausalen Zusammenhang gibt ist die "Info" irgendwie unpassend.
Du wirst dir ja was dabei gedacht haben, warum es hier mit aller Welt teilst und warum in diesem Thread.
 
Alt 23.06.2021, 13:31   #3381
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Das tut mir leid für den Mann - und ob ein Zusammenhang besteht ist tatsächlich zu klären. Jetzt bin ich kein Mediziner, aber das Herzmuskelthema, dass ja in den Medien war braucht doch wohl mehr als einen halben Tag um sich so zu entfalten.

Mir fällt dazu ein Artikel ein, der schon letztes Jahr in den Medien war. Ungefähr:
Wenn Sie einer Million Menschen den Arm streicheln, wird rein statistisch mindestens einer ziemlich schnell dannach tot sein. Am Streicheln wird es aber nicht gelegen haben.

Heißt, das kann schlicht und einfach Pech und Zufall gewesen sein. Ich hoffe aber schon, dass man sich um Aufklärung bemüht (soweit das möglich ist).
TTTom ist offline  
Alt 23.06.2021, 13:42   #3382
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 277
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Am Samstag hat mein Arbeitskollege mit Freunden Fußball geschaut und dabei ist sein 49-jähriger Kumpel tot umgefallen. Obwohl eine Krankenschwester dabei war, konnte er nicht wiederbelebt werden. Am Vormittag hat er seine erste Impfung erhalten.

Ob da eventuell ein Zusammenhang bestehen könnte, muss jetzt wahrscheinlich untersucht werden.
Du meinst einen Zusammenhang mit dem Fußballspiel? Zu sehr aufgeregt vielleicht?
canoeist ist offline  
Alt 23.06.2021, 13:42   #3383
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Mein Sohn (25. J. alt) bekommt beim Versuch der Online-Buchung folgende Info:
"Leider erfüllen Sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht die Kriterien, die Sie zu einer Terminbuchung gemäß des aktuelles Erlasses des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen berechtigen würden."


Ich dachte die Priorisierung sei aufgehoben...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online  
Alt 23.06.2021, 14:12   #3384
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Das tut mir unbekannterweise leid für den Betroffenen, die Angehörigen und die Ersthelfer*innen.
Aber so lange es nicht auch nur den Hauch eines kausalen Zusammenhang gibt ist die "Info" irgendwie unpassend.
Du wirst dir ja was dabei gedacht haben, warum es hier mit aller Welt teilst und warum in diesem Thread.
Nee, wieso ist das unpassend, ich habe das völlig wertfrei geschrieben. Ich habe mir auch dabei nichts weiter gedacht und ja auch bemerkt, dass das jetzt wohl genauer untersucht wird. Natürlich kann es Zufall sein und vielleicht hat ihn das Fussballspiel zu sehr aufgeregt.
Falls du darauf anspielst: Ich bin alles andere als ein Impfgegner und bereits zweimal geimpft.

Geändert von repoman (23.06.2021 um 14:19 Uhr).
repoman ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.