gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth 2021 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2020, 21:47   #57
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.276
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich nicht.
Wenn man weiß was man kann läuft das.
Schwierig wird’s bei unter 8h.
Grundsätzlich hats Du ja recht, das was ich da gerade auf strava gesehen habe deutet nicht auf sub10 hin. Da sist Solide für alte Männer wie wir 2 es sind. Deine Leistungen sind ja ein wenig besser als solide.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 09:28   #58
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Genau diese Motivationshilfen brauch ich :-) … Druck ist immer gut.

Wird doch möglich sein in 14 Monaten einen Marathon mit Pace 5min 15sec laufen zu können. Fakt ist das ich laufen/joggen/rennen nie gemacht habe und mich dahinter klemmen muss. Mit solchen Kommentaren war zu rechnen da ja bekanntlich einige Triathleten ziemlich von sich überzeugt sind.

Aber ich glaub das gehört nicht in dieses Thema.

Fakt ist ich bin dabei und freu mich drauf. Nächstes Jahr Sabbatical wird außerdem bissel Zeit dafür freischaufeln.

Vll gönn ich mir auch mal etwas Material … ersetz meinen 80€ Neo der am Kragen aufgeht und sich übelst aufbläht und mein 10kg Rennrad mit kaputten Konuslagern in den 99€ 2kg Laufrädern. Dann schau mer mal :-) ! Auf diese Strava analysen hatte ich mich auch gefreut :-)

Im übrigen geht's mir darum einmal im Leben einen Ironman gemacht zu haben … wenn ich mir sub 15h als Ziel setze hätte ich mir das Geld auch sparen können. Wenn es dann 10h30min werden - werde ich mich auch nicht irgendwo hinunterstürzen …

Grüße

Geändert von osarias (28.04.2020 um 09:41 Uhr). Grund: Ergänzung
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 10:24   #59
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
...da ja bekanntlich einige Triathleten ziemlich von sich überzeugt sind.
...
...wenn ich mir sub 15h als Ziel setze hätte ich mir das Geld auch sparen können.
Willkommen in der Welt der von sich überzeugten Triathleten.
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 10:25   #60
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
Mit solchen Kommentaren war zu rechnen da ja bekanntlich einige Triathleten ziemlich von sich überzeugt sind.
Nimm es nicht persönlich.

Aus meiner unmaßgeblichen Sich handelt es sich weniger um ein Von-sich-überzeugt-sein, als vielmehr etwas Erfahrung mit solchen Triathlondistanzen. Schau mal in eine Rother Ergebnisliste und sehe nach, wie viele Athleten tatsächlich eine Pace von 5:15 min/km laufen. Das ist nicht so leicht, wie es eventuell erscheinen mag.

Falls Du Dich unterschätzt oder blöd angemacht fühlst, hast Du natürlich Grund, Dich hier zu wehren.

Aber peace!, und Friede sei mit Euch. Lasst uns alle wieder freundlich sein. Sicher findest Du hier viele Tipps, wie Du Deinem Ziel so nahe wie möglich kommst.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:06   #61
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
Genau diese Motivationshilfen brauch ich :-) … Druck ist immer gut.

Wird doch möglich sein in 14 Monaten einen Marathon mit Pace 5min 15sec laufen zu können. Fakt ist das ich laufen/joggen/rennen nie gemacht habe und mich dahinter klemmen muss. Mit solchen Kommentaren war zu rechnen da ja bekanntlich einige Triathleten ziemlich von sich überzeugt sind.

Aber ich glaub das gehört nicht in dieses Thema.

Fakt ist ich bin dabei und freu mich drauf. Nächstes Jahr Sabbatical wird außerdem bissel Zeit dafür freischaufeln.

Vll gönn ich mir auch mal etwas Material … ersetz meinen 80€ Neo der am Kragen aufgeht und sich übelst aufbläht und mein 10kg Rennrad mit kaputten Konuslagern in den 99€ 2kg Laufrädern. Dann schau mer mal :-) ! Auf diese Strava analysen hatte ich mich auch gefreut :-)

Im übrigen geht's mir darum einmal im Leben einen Ironman gemacht zu haben … wenn ich mir sub 15h als Ziel setze hätte ich mir das Geld auch sparen können. Wenn es dann 10h30min werden - werde ich mich auch nicht irgendwo hinunterstürzen …

Grüße
Die überzeugten Trias hier wirst schnell kennenlernen, da nutzt die Ignorierliste ganz gut. Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und denke, bei ner passablen Radleistung und ausreichend Schwimm und Lauftraining wird das Ziel durchaus machbar sein. Ich kenne einige die das beim ersten mal gepackt haben. Trias sind ja oft (Ausnahmen gibts natürlich ) lauffaul und somit bist du da nicht alleine mit. Wobei ich sagen muss, dass es andersrum besser wäre, also als Läufer mit ausreichend Laufkilometern auf das Ziel hin zu arbeiten. Ein Freund von mir ist 2018 in Roth mit lediglich 100 MTB Km und knapp 100Km/Woche Laufen , paar Schwimmeinheiten, mit 10:20 h ins Ziel. Ist zwar nicht zu empfehlen. Aber du hast ja klar formuliert, dass du einfach mal finishen willst mit einer ambitionierten Zeit. Das passt .
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:44   #62
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
Genau diese Motivationshilfen brauch ich :-) … Druck ist immer gut.

Wird doch möglich sein in 14 Monaten einen Marathon mit Pace 5min 15sec laufen zu können. Fakt ist das ich laufen/joggen/rennen nie gemacht habe und mich dahinter klemmen muss. Mit solchen Kommentaren war zu rechnen da ja bekanntlich einige Triathleten ziemlich von sich überzeugt sind.

Aber ich glaub das gehört nicht in dieses Thema.

Fakt ist ich bin dabei und freu mich drauf. Nächstes Jahr Sabbatical wird außerdem bissel Zeit dafür freischaufeln.

Vll gönn ich mir auch mal etwas Material … ersetz meinen 80€ Neo der am Kragen aufgeht und sich übelst aufbläht und mein 10kg Rennrad mit kaputten Konuslagern in den 99€ 2kg Laufrädern. Dann schau mer mal :-) ! Auf diese Strava analysen hatte ich mich auch gefreut :-)

Im übrigen geht's mir darum einmal im Leben einen Ironman gemacht zu haben … wenn ich mir sub 15h als Ziel setze hätte ich mir das Geld auch sparen können. Wenn es dann 10h30min werden - werde ich mich auch nicht irgendwo hinunterstürzen …

Grüße
Erstmal viel Erfolg! Wird sicher eine schöne Erfahrung. So ein bischen Demut hat allerdings noch nie irgendwem geschadet, auch den "Radfahrern die ziemlich von sich überzeugt sind und so nen Triathlon schon schnell mal machen ".
Richtig gut wirds, wenn man Tipps von Leuten annimmt, die etwas was man vorhat evtl sogar schon ein paar mal fix erledigt haben =)

Aber ich lese auch gerne mit Spannung mit, mach doch einen Blog
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 13:20   #63
osarias
Szenekenner
 
Benutzerbild von osarias
 
Registriert seit: 03.02.2020
Beiträge: 149
Jetzt doch mal eine Frage zur Veranstaltung: Sind die Campingmöglichkeiten ausreichend groß das man da immer was bekommt? Vermutlich mit Wohnwagen … hab zwar nur 1Std 30min Anfahrt aber das ist mir frühs zu stressig.

Hab noch nicht herausgefunden ob man das irgendwo einbuchen kann mit dem Camping.

Grüße
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 13:36   #64
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von osarias Beitrag anzeigen
Jetzt doch mal eine Frage zur Veranstaltung: Sind die Campingmöglichkeiten ausreichend groß das man da immer was bekommt? Vermutlich mit Wohnwagen … hab zwar nur 1Std 30min Anfahrt aber das ist mir frühs zu stressig.

Hab noch nicht herausgefunden ob man das irgendwo einbuchen kann mit dem Camping.

Grüße
Es gibt in der nähe vom Start genügend Platz zum Campen.
Das mit dem 15 Std. Finish, da bin ich genau deiner Meinung. Da würde ich mir das Startgeld sparen und die Langdistanz alleine daheim machen.
Ich hab meine erste Langdistanz auch in Sub 10h geschafft, das ist also ganz bestimmt nicht unmöglich.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.