gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 261 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2021, 08:54   #2081
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Vllt können sich Jan Frodeno und LS abstimmen? Ich plädierte für Option 3. Beim Quali-Rennen muss sich ja LS nicht vollständig verausgaben (ist das dieses in CND, und falls ja, muss es dann unbedingt WR sein?). Ebenso müssten JF beim Showdown im Allgäu nicht alles geben, JF ist ja als Hawaii-Sieger sowieso qualifiziert, und so könnten die beiden eben so die Renneinteilung machen, dass die Fans Spaß haben. Und wer weis, vllt gibt's das Rennen 2022 wieder? Außerdem ist ja überhaupt noch nicht sichergestellt, ob Hawaii 2021 stattfinden kann?

Deswegen würde ich LS zur "rollenden Planung" (ein Fachterminus aus der BWL) raten.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Was würdet Ihr Lionel Sanders raten?

Geändert von Trimichi (29.06.2021 um 09:01 Uhr). Grund: Zitat von Klugschnacker eingefügt. JS? Mein Fahler, ich meinte natürlich JF.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 08:55   #2082
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Was würdet Ihr Lionel Sanders raten?
Sportlich: Kein Allgäu. Dafür evtl. noch einen zeitigen Versuch für die Quali und dann Hawaii.

Wirtschaftlich: Allgäu+Hawaii. Alleine bei den Events dabei zu sein dürfte aus der Sicht der Sponsoren wichtig sein. Da er meiner Ansicht nach keines der beiden Rennen gewinnen kann, ist das sportliche Resultat auch zweitrangig.

Geändert von Wasserbüffel (29.06.2021 um 09:06 Uhr).
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 08:56   #2083
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Also wenn er (die Möglichkeit auf) Hawaii sausen lässt, nur um da ein bisschen im Allgäu dem Frodeno hinterherzujagen, dann muss ich wirklich langsam anfangen an ihm zu zweifeln.

Ich glaube auch Frodeno hat das schon erkannt und arbeitet im Hintergrund an einem Plan B (also an einem Allgäu ohne Sanders).

.
.
.
.
...oder sie machen aus dem Allgäu Battle (in Zusammenarbeit mit IM) noch irgendwie eine Hawaii Quali mit Slot für Sanders.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 08:59   #2084
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von limaged Beitrag anzeigen
das Allgäu Rennen war von Anfang an ein Schwachsinn. Aber jetzt ist es von Sander's Sicht Körperverletzung und Blödheit, wenn er das macht. und aus Frodeno's Sicht wertlos,weil das könnte er alleine auch machen. der wird den Sanders eh nie sehen.

Ich mag den Sanders, aber der Hellste dürfte der nicht sein. Macht seit Jahren Anfängerfehler vom Feinsten. ohne Youtube würde den keiner mehr wahrnehmen
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Also wenn er (die Möglichkeit auf) Hawaii sausen lässt, nur um da ein bisschen im Allgäu dem Frodeno hinterherzujagen, dann muss ich wirklich langsam anfangen an ihm zu zweifeln.

Ich glaube auch Frodeno hat das schon erkannt und arbeitet im Hintergrund an einem Plan B (also an einem Allgäu ohne Sanders).

.
.
.
.
...oder sie machen aus dem Allgäu Battle (in Zusammenarbeit mit IM) noch irgendwie eine Hawaii Quali mit Slot für Sanders.
Treffend zusammengefaßt
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:08   #2085
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Nein, entschuldige!

Ich meinte, was wird jetzt aus Allgäu/Qualirennen/Hawaii?

Sanders kann ja wohl kaum von Juli bis Kona vier Langdistanzen machen. Welche Rennen sollte er machen, welche sollte er streichen?


1. Option: Hawaii ohne Allgäu
Er wird sich noch qualifizieren und möglicherweise auf Hawaii ein sehr gutes Rennen machen. Fit ist er definitiv. Er braucht noch etwas Spezialisierung, was bis Kona noch gut zu machen ist. Hawaii-Podium ist für Sanders an einem guten Tag in Reichweite. Das Allgäu-Rennen wird auf die nächste Saison verschoben. Oder es findet dort statt, wo es wirklich zählt: auf Hawaii.

2. Option: Allgäu ohne Hawaii
Drei Wochen nach einem verkorksten Ironman gegen Jan Frodeno anzutreten, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Möglicherweise erholt er sich von seinem missglückten Qualiversuch (9:11 Stunden) weit schneller als von einem voll durchgezogenen Rennen. Das würde seine Chancen im Allgäu verbessern. Es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein: Er ist total ausgelaugt und braucht entsprechend länger für die Regeneration. Unterm Strich könnte herauskommen: Gegen Frodeno verloren, auf Hawaii gar nicht erst gestartet.

3. Option: Allgäu und Qualirennen und Hawaii
Machen wir uns nichts vor. Es zählt nur das Ergebnis auf Hawaii. Sollte Sanders im Allgäu gewinnen und auf Hawaii von Frodeno eins auf die Mütze bekommen, weiß jeder, wer von beiden der wahre Champion ist. Der Tri-Battle kann spektakulär und faszinierend werden, doch sein Ergebnis ist am Abend des 9. Oktober 2021 nichts mehr wert.

Was würdet Ihr Lionel Sanders raten?
Wie sieht denn die Option aus, dass er eine Wildcard für Hawaii bekommen könnte?

Grundsätzlich dürfte aber doch die Frage sein: Was ist Sanders wichtiger?

Das Rennen gegen sein Idol Frodeno scheint für ihn ja einen besonderen Stellenwert zu haben. sonst hätte er Frodeno nicht herausgefordert und wäre nicht auf den (für Sanders nicht besonders vorteilhaften) Vorschlag eingegangen, drei Wochen nach einem IM ein zweites Rennen im Allgäu zu machen.

Zudem hat sich Sanders ja mit der Herausforderung und der Ansage auf ein exklusives Rennen mit Frodeno sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Keine Ahnung, ob er da einfach einen Rückzieher machen kann und will.

Nächster Punkt: Wo qualifizieren und wie sicher ist dort die Quali?

In Nordamerika kommt eigentlich nur Lake Placid eine Woche nach dem Allgäu-Showdown in Frage. Oder er bleibt länger in D, trainiert etwas mit Frodeno und Kienle und macht eines der europäischen Rennen. Egal wo, es besteht immer auch das Risiko eines erneuten Einbruchs oder das Rennen so stark besetzt ist, dass die Quali kein Selbstläufer wird und er diese verpasst.

Wenn er rein auf Hawaii setzt, wäre das in jedem Fall mit sehr vielen Risiken verbunden: Ob er sich qualifiziert, ob er dann bis zum Start wieder fit und erholt ist und ob er auf Hawaii dann wirklich liefern kann. Im dümmsten Fall geht der zweite Qualiversuch auch in die Hose und dann steht er komplett mit leeren Händen da.

Das Duell mit Frodeno ist sicher, wenn nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, scheint ihm sehr wichtig zu sein und dürfte ihm auch einiges an Publicity bringen, auch wenn er nur zweiter wird.

Dann könnte er mit einem IM im Herbst die Quali für 2022 erledigen und könnte sich nächstes Jahr in Ruhe auf den Saisonhöhepunkt Hawaii vorbereiten.

Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass er das Duell mit Frodeno nicht absagt, auch wenn es nicht sinnvoll ist, vielleicht doch noch einen Qualiversuch macht und Hawaii dann unter ferner liefen finisht.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:09   #2086
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...
Ich glaube auch Frodeno hat das schon erkannt und arbeitet im Hintergrund an einem Plan B (also an einem Allgäu ohne Sanders).
...
Das Ergebnis von Coeur d'alene ist auch ein riesiges Problem für die mediale Vermarktung des Events.

Von "Tri Battle Royale" kann man bei diesen Vorleistungen von Sanders beim besten Willen nicht mehr reden.

Der Olympiasieger, dreifache Kona-Champ, Kona-Streckenrekordinhaber und Weltbestzeithalter, kurzum der unbestreitbare "GOAT" des Triathlon gegen den 11.-plazierten des unbekannten Ironman Coeur d'Alene, der bei der letzten Ironman-WM 22. und im Jahr davor 28. ist und in diesem Jahr gar nicht in Kona starten darf, da er nicht mal die Quali für dieses Event schafft.

Wie man aus so einem ungleichen Duell sportliche Spannung schöpfen soll und die Presse begeistern soll, wird interessant sein wahr zu nehmen.

Ein Befreiungsschlag könnte sein, zusätzlich Sam Long einzuladen, der das Rennen in Coeur d'Alene sicher weitaus besser verkraftet hat als Sanders und der auch erkennbar in Form ist. Allerdings würde Frodo damit riskieren, dass aus dem Show-Event ein echter Wettkampf wird, bei dem er sich richtig anstrengen muss, um die Oberhand zu behalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:10   #2087
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Allerdings würde Frodo damit riskieren, dass aus dem Show-Event ein echter Wettkampf wird, bei dem er sich richtig anstrengen muss, um die Oberhand zu behalten.
Er will ja den Rekord, meinst du dass der ohne Anstrengung erreichbar wäre?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2021, 09:13   #2088
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Ergebnis von Coeur d'alene ist auch ein riesiges Problem für die mediale Vermarktung des Events.

Von "Tri Battle Royale" kann man bei diesen Vorleistungen von Sanders beim besten Willen nicht mehr reden.

Der Olympiasieger, dreifache Kona-Champ, Kona-Streckenrekordinhaber und Weltbestzeithalter, kurzum der unbestreitbare "GOAT" des Triathlon gegen den 11.-plazierten des unbekannten Ironman Coeur d'Alene, der bei der letzten Ironman-WM 22. und im Jahr davor 28. ist und in diesem Jahr gar nicht in Kona starten darf, da er nicht mal die Quali für dieses Event schafft.

Wie man aus so einem ungleichen Duell sportliche Spannung schöpfen soll und die Presse begeistern soll, wird interessant sein wahr zu nehmen.

Ein Befreiungsschlag könnte sein, zusätzlich Sam Long einzuladen, der das Rennen in Coeur d'Alene sicher weitaus besser verkraftet hat als Sanders und der auch erkennbar in Form ist. Allerdings würde Frodo damit riskieren, dass aus dem Show-Event ein echter Wettkampf wird, bei dem er sich richtig anstrengen muss, um die Oberhand zu behalten.
Sam Long schätze ich als so intelligent ein, dass er nicht noch eine LD vor Kona macht
Sanders hingegen traue ich alle Optionen zu.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.