gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bild-Zeitung - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2021, 15:19   #25
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.957
Was hat der eigentlich gemacht?
Sex mit Kolleginnen und dem Chef davon nicht erzählt?
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 15:33   #26
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Was hat der eigentlich gemacht?
Sex mit Kolleginnen und dem Chef davon nicht erzählt?
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Die Bild wird trotzdem beim Bäcker liegen und ich mal ne Überschrift inhalieren..

Geh doch zum Bäcker und inhalier mal ne Überschrift.

Wirst Du aber leider nix finden, denn die mißt nämlich mit zweierlei Maß.
"Wir vom Springer Verlag" und die Anderen..

à propos:
https://uebermedien.de/64365/bild-fi...serats-ruegen/

und hier:
https://uebermedien.de/56823/bild-ve...ckten-zeitung/

Geändert von longo (19.10.2021 um 15:45 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 15:56   #27
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Dein erster Beitrag ist halt einfach immer noch falsch. Sorry, ich finde das einen unmöglichen Umgang, den du hier an den Tag legst. Die Recherche stammt NICHT von correctiv.org, sondern wenn, dann von BuzzFeedNews und Juliane Löffner. Die gute Frau kenne ich auch nicht, aber deine Darstellung hier im Thread suggeriert, dass diese Recherche und deren "Erfolge" auf das Konto von Correctiv und Dreppner zuzschreiben sind. Genau das ist auch die Dynamik hinter Fake News. ...
???
Wenn man es schon genau nehmen will, dann stammt die Recherche vom Ippen-Investigativ-Team und nicht von BuzzFeedNews. Da gibt es personelle Überschneidungen, aber das ist trotzdem nicht dasselbe. Wenn du andere Infos hast, dann verlinke sie doch bitte.

Innerhalb des Teams hat höchstwahrscheinlich Frau Löffner die Hauptrecherchearbeit geleistet, das habe ich doch oben (auf dem Erkenntnisstand von heute) auch anerkannt. Aber wenn du der Meinung bist dass in einem derartig kleinen Mini-Team der verantwortliche Chefredakteur, der entscheidet, welche Stories geplant werden und der Mitarbeiter für eine monatelange Recherche freistellen und ihnen den Rücken gegenüber der Geschäftsführung freihalten muss, nichts wesentliches mit der Geschichte zu tun hat, dann hat für dich die eigentliche News, dass nämlich der Chefredakteur der Bild-Zeitung gehen muss, auch keinen echten Nachrichtenwert.
Denn die Arbeit bei Bild machen auch die nachgeordneten Journalisten, die die Texte und fetten Überschriften verfassen. Dann hätte man sich in dieser eingeengten Sichtweise auch nie über Julian Reichelt aufregen müssen, sondern dann wären es stets nur einzelne Bild-Schreiberlinge, die z.B. WhatsApp-Nachrichten veröffentlicht haben eines Teenagers, dessen Geschwister gerade ermordet worden waren oder die wochenlang die Reputation des namhaftesten deutschen Virologen mit schwer zu ertragender impertinenz in Misskredit gebracht haben
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 16:41   #28
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Neben Reichelt finde ich fast, dass Mathias Döpfner und seinen Aussagen gemäß dem NYT Artikel in der medialen Berichterstattung zu wenig aufmerksam beigemessen wird. Finde es ziemlich verstörend, wenn der Verlger von Axel Springer so wirres Zeug redet:

"Mr. Döpfner wrote that “we have to be especially careful” in the investigation, because Mr. Reichelt “is really the last and only journalist in Germany who is still courageously rebelling against the new GDR authoritarian state,” according to a copy of the message that I obtained. (The reference to GDR, or Communist East Germany, in this context, is a bit like “woke mob.”) "

Auch wenn Reichelt weg ist sollte man nicht vergessen, wer bei dem Medium und der Verlagsgruppe die Zügel in der Hand hält.
Wie schon geschrieben: Reichelt konnte als Bild-Chef nur so agieren, weil er die volle Rückendeckung des Verlags hatte. Wenn er die nicht gehabt hätte, wäre er spätestens im Frühjahr weg gewesen.

Ich würde vermuten, dass ihm diese fast schon bedingungslose Rückendeckung schlussendlich zu Kopf gestiegen ist und zu seinem Sturz beigetragen hat.

Die Worte von Döpfner zum Abschied klingen auch nicht so, als würde man am liebsten mit ihm weiterarbeiten.

Zitat:
"Julian Reichelt hat BILD journalistisch hervorragend entwickelt und mit BILD LIVE die Marke zukunftsfähig gemacht. Wir hätten den mit der Redaktion und dem Verlag eingeschlagenen Weg der kulturellen Erneuerung bei BILD gemeinsam mit Julian Reichelt gerne fortgesetzt. Dies ist nun nicht mehr möglich."

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 16:46   #29
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Ich habe glaube ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Bild Zeitung gekauft.
Als Jobber auf dem Bau während meiner Studentenzeit ist mir allerdings die eine oder andere untergekommen.
Aber die habe ich allerhöchstens durchgeblättert.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 16:57   #30
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
???
Wenn man es schon genau nehmen will, dann stammt die Recherche vom Ippen-Investigativ-Team und nicht von BuzzFeedNews. Da gibt es personelle Überschneidungen, aber das ist trotzdem nicht dasselbe. Wenn du andere Infos hast, dann verlinke sie doch bitte.
Absolut richtig. Trotzdem verweist du komischerweise in deinen beiden ersten beiträgen auf correctiv und lobst deren sonstige Arbeit. Das ist eine falsche Zuschreibung. Wahnsinn wie stur man sein kann, wenn man offensichtlich Fake News verbreitet.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 17:01   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe glaube ich in meinem ganzen Leben noch nie eine Bild Zeitung gekauft.
Als Jobber auf dem Bau während meiner Studentenzeit ist mir allerdings die eine oder andere untergekommen.
Aber die habe ich allerhöchstens durchgeblättert.
Gekauft habe ich auch noch nie eine, aber wenn man im öffentlichen Raum unterwegs ist, kommt man kaum daran vorbei, ihre Schlagzeilen sehr regelmäßig zu lesen.

Und zumindest früher lag die Bild auch auf fast jedem zweiten oder dritten Schreibtisch bzw. Nachtkästchen, wenn ich Visite bei unseren Patienten gegangen bin. Das ist zugegebenermaßen deutlich weniger geworden und man sieht insgesamt seltener Zeitungen rumliegen.

Ich glaube aber nicht, dass der Einfluss der Bildzeitung parallel zur sinkenden Auflage genauso gesunken wäre, denn wenn man sich auf FB rumtreibt (was ich nur noch selten tue) oder auf Twitter (was ich schon täglich nutze) stößt man fast ständig auf verlinkte Bildtexte, meist von Bild.de, so dass ich vermute, dass in dem Maße wie die gedruckte Ausgabe an Bedeutung verliert, die ehemaligen Bild-Leser dann eben auf Bild.de oder neuerdings Bild.tv surfen um sich "zu informieren" bzw ihre Meinung zu bilden.

Bei Apokalypse und Filterkaffee, einem Podcast, den ich regelmäßig auf dem Arbeitsweg höre, gibt es kaum mal eine Ausgabe ohne Bild-Bezug (und wenn es auch nur "Post von Wagner" ist ).

In der Querdenkerszene wird die Entlassung von Reichelt übrigens als Bestätigung der großen Verschwörungstheorie und der herrschenden Meinungsdikatur gewertet, wie ich feststellen musste: Für die Querdenker war Reichelt einer der Ihren, der offen aussprach, was sich sonst niemand traute und abgesetzt wurde er jetzt von "denen da oben" bzw. "der Regierung" für die er ein Stachel im Fleisch war.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 17:40   #32
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Wie hätte Reichelt wohl in seiner besten Zeit über den Fall schreiben lassen, wenn es woanders passiert wäre? „Mutige Reporterdetektive entlarven Redaktionstyrann - jetzt ist er geschasst!! Bildkaempffuersie“ ist zu harmlos, oder?

m.
Grösste Schlagzeile heute war, dass Hoeness gern Fleisch isst - da ist der Biss weg
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.