gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Service - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2021, 19:22   #57
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Yep. Garmin ist bereits aufgefordert mit Frist mir mein Eigentum zurück zu schicken, da sie ihre Zusagen nicht einhalten. Ob sie dazu in der Lage sind oder nicht, im Zweifel sitzen die das aus..... bis ich dann das große Rad gedreht habe, können sie wieder liefern und fragen "blöd" wo denn das Problem ist und warum ich mich so anstell?
Ergänzendes Feedback zu meinem aktuellen Fall. Falls ein Garmin Mitarbeiter behauptet die geschickten defekten Geräte werden sofort vernischtet etc. und es besteht kein Zugriff mehr darauf....darf man sich seinen Teil denken und passt für mich zum Gesamterlebnis mit diesen Mitarbeitern von Garmin.

Nach der schriftlichen Aufforderung mit Fristsetzung liegt nun die Uhr 3 Tage später wieder bei mir und es ist sogar meine Uhr da noch meine Musik-Playlisten drauf sind.

Der Händler hat schon eingewilligt und sie geht jetzt zurück zu ihm und bekomme das Geld zurück.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2022, 20:17   #58
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Leider hat sich heute beim Radrennen in Frankfurt mein Edge 1030 in hohen Bogen von meiner Halterung verabschiedet, ausgerechnet auch noch bei einer schnellen Abfahrt, was mir jede Menge Zeit gekostet hat bis ich das Ding wieder gefunden habe

Das Gute, das Gerät funktioniert noch, Gehäuse und Display haben aber stark gelitten.

Weiß jemand, ob Garmin so ein Gerät auch repariert oder gegen Zuzahlung austauscht ?

Ich denke mal zumindest das Displayglas sollte neu gemacht werden, weil es mit Sicherheit nicht mehr wasserdicht ist.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 11:30   #59
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich hatte vor fast 10 Jahren einen ähnlichen Fall mit meinem Forerunner 310XT der nach einen Inline Sturz zersplittert war.
Ich habe grade nochmals meine vermüllte Mailbox durchsucht und den Fall wieder gefunden.
Damals haben sie ihn mir für 160 CHF ersetzt obwohl sogar die Garantiezeit schon abgelaufen war.

Ich habe keine Ahnung mehr was damals der Neupreis war aber ich meine die waren um die 500.-.


Es lohnt sich also auf jeden Fall mal nachzufragen, auch wenn sich die Praxis in den 10 Jahren durchaus geändert haben kann.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2022, 15:19   #60
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 297
Normalerweise bieten die immer ein Austauschgerät an, wenn der Preis passt nehmen, wenn nicht die Ersatzteile zusammen suchen und selbst probieren.
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2022, 22:38   #61
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Garmin Service gemacht.
Hab im laufe der Jahre schon mehrere Garmin Uhren und auch Edge Radcomputer eingeschickt und ersetzt bekommen.
Letzte Woche ist mein 4 Jahre alter Tacx Neo T2 durchgebrannt.
Ich hab Garmin angeschrieben und die haben mir sehr schnell geantwortet dass ich den Neo2 einschicken kann und einen Refubished Tacx Neo T2 bekomme. Kostet 369-€
Falls ich das nicht will kann ich auch einen nagelneuen Tacx Neo T2 bekommen mit 20% Nachlass.
Das mit dem neuen lohnt sich nicht weil einige online Rad Shops den Neo günstiger verkaufen.
Ich hab mich dann für den Umtausch auf ein Refubished Modell entschieden.
Werde morgen meinen alten einschicken.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich den anderen bekomme.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 00:18   #62
eickoj
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 66
hallo zusammen,

ich benötige eure expertise und erfahrungen:

ich habe zwei hrm-tri und eine forerunner 945 im regelmäßigen einsatz.
der erste hrm-tri (kaufdatum 07/2018) wurde bereits einmal auf garantie getauscht und hat vor ca. 2 wochen seinen dienst quittiert. der zweite hrm-tri (kaufdatum 06/2020) funktioniert seit dem wochenende nicht mehr :-(

meine 945 hat mittlerweile auch ein paar macken:
- wackelkontakt an schnittstelle uhr <-> ladekabel (egal mit welchem ladekabel)
- tasten z.T. ohne druckpunkt

ich fahre kommendes wochenende bis ende mai in den urlaub, wo ich u.a. einen intensiven trainingsblock für roth geplant habe. daher möchte ich ungern auf meine helferlein verzichten.

das 945 tri-bundle habe ich direkt bei garmin gekauft (rechnungsdatum 01.06.2022).
verstehe ich das richtig: garmin gewährt ein jahr freiwillige garantie und zwei jahre gesetzliche gewährleistung?

wie würdet ihr euch verhalten?

VG und herzlichen Dank vorab
Jan
eickoj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 11:12   #63
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von eickoj Beitrag anzeigen
hallo zusammen,

ich benötige eure expertise und erfahrungen:

ich habe zwei hrm-tri und eine forerunner 945 im regelmäßigen einsatz.
der erste hrm-tri (kaufdatum 07/2018) wurde bereits einmal auf garantie getauscht und hat vor ca. 2 wochen seinen dienst quittiert. der zweite hrm-tri (kaufdatum 06/2020) funktioniert seit dem wochenende nicht mehr :-(

meine 945 hat mittlerweile auch ein paar macken:
- wackelkontakt an schnittstelle uhr <-> ladekabel (egal mit welchem ladekabel)
- tasten z.T. ohne druckpunkt

ich fahre kommendes wochenende bis ende mai in den urlaub, wo ich u.a. einen intensiven trainingsblock für roth geplant habe. daher möchte ich ungern auf meine helferlein verzichten.

das 945 tri-bundle habe ich direkt bei garmin gekauft (rechnungsdatum 01.06.2022).
verstehe ich das richtig: garmin gewährt ein jahr freiwillige garantie und zwei jahre gesetzliche gewährleistung?

wie würdet ihr euch verhalten?

VG und herzlichen Dank vorab
Jan
Schreib doch den Garmin Service an, meistens kommt eine sehr gute Antwort zurück,
momentan ist Reparatur des 945 als Austauschgerät ca. 150€

Edit: "..das 945 tri-bundle habe ich direkt bei garmin gekauft" Dann haste ja noch volle Garantie..

Geändert von dherrman (11.05.2022 um 13:55 Uhr).
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2022, 12:25   #64
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Mit Rechnung und Seriennummer habe ich jetzt auch innerhalb von zwei Tagen einen neuen Pulsgurt erhalten. Also das sollte man sich vorher "besorgen"
Bei Uhren und anderen Artikeln wird es ganz genauso sein denke ich. Drum würde ich sie and deiner Stelle anschreiben, geht auch fix über den Chat. Der Mitarbeiter prüft dann direkt die hochgeladene Rechnung. Geht alles sehr schnell, wirklich top!
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.