gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 500 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2021, 15:45   #3993
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Was macht man dann mit den Leuten die nicht geimpft werden können bzw. dürfen?
hanse987 ist offline  
Alt 04.08.2021, 15:46   #3994
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Btw, es gibt in Deutschland im Moment 61,% Erstgeimpfte, ich gehe davon aus, das am Ende es so um die 66-70% Vollgeimpfte sein werden.

Bleiben 30% Ungeimpfte, ein paar können nicht, die Grosse Masse vom Rest aber will nicht.
Akzeptiere das einfach mal.

Nicht jeder glaubt daran.
Schwachsinniges Zahlenargument ..."die Grosse Masse vom Rest" von den 30% bleibt bei weitem nicht so viel über derer die sich nicht impfen lassen wollen wenn man alleine mal alle Kinder rausrechnet die (noch) nicht geimpft sind...
mattib ist offline  
Alt 04.08.2021, 15:56   #3995
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Was macht man dann mit den Leuten die nicht geimpft werden können bzw. dürfen?
Vermutung: Die werden das über ihre Krankenkasse abrechnen können.
deralexxx ist offline  
Alt 04.08.2021, 16:12   #3996
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr gute Frage, warum hören wir nicht auf, hier mit den üblichen zu diskutieren?

Wenn wir aufhören, mit rationalen Argumenten gegen irrationale Typen zu diskutieren, denken die noch mehr, ihre Meinung entspreche der Mehrheit oder sie haben den Fehler im System gefunden.
https://publikum.net/warum-machst-du-das/

Warum sinnlose Diskussionen trotzdem Sinn machen
Bockwuchst ist offline  
Alt 04.08.2021, 16:47   #3997
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Wenn man mal einen Tag lang nicht da war, kommt man mit dem Lesen kaum hinterher ... aber man kann zumindest gebündelt seine Gedanken zusammenstellen:
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn Du nicht fordern würdest, dass die, die sich nicht schützen können halt Maßnahmen ergreifen sollen.
Ist es so abwegig, zu fordern, daß diejenigen, die ein erhöhtes Risiko haben, sich zuerst selber um Risikominimierung kümmern? Ist es wirklich gerechter und verhältnismäßiger, diesen Schutz auf den Rest der Gesellschaft abzuwälzen? Solidarität war bisher definiert als eine Unterstützung durch die Gesellschaft bei eingetretenem Bedarfsfall (Erkrankung, Arbeitslosigkeit, Rente...). Aktuell wird Solidarität gerade umdefiniert in Übertragung der Verantwortung für wenige auf viele/andere, und impliziert daß Eigenverantwortung für sich unwichtig und für andere unrealistisch sei. Ich finde das für eine Gesellschaft bedenklich.
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
westliche Welt reicht aber nicht aus, es ist ONE WORLD. ...
... Wir müssen dringend alle mit Impfstoff etc. bedenken.
Es ist nicht ONE WORLD, außer im StarTrek-Universum. Es sind Länder und Völker mit sehr unterschiedlichen Kulturen, Bedürfnissen, Problemen und Prioritäten. Ich empfinde es als überheblichen Paternalismus, wenn "wir dringend alle mit Impfstoff bedenken" sollen.
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
In Zukunft wird das Testen kosten, den lange wird es nicht mehr plausibel erklärbar sein, warum die Allgemeinheit zahlen soll. Wenn ich freiwillig einen Labor Wert möchte, muss ich den auch zahlen.
Ich schätze die wenigsten Tests sind freiwillig, weder in der Firma, noch in den Schulen. Der Staat will diese Tests, und will jetzt die Kosten auf diejenigen abwälzen, die es belastet. Da fällt mir eher Kästner ein: Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Veranstalter werden nur noch Geimpfte zulassen, den geringen Schwund an Ungeimpften Nichtteilnehmern wird locker verkraftet.
Möglich. Was nur widersprüchlich ist: wenn es eine so vernachlässigbare Minderheit ist, müßte es die Gesellschaft doch locker akzeptieren können (schließlich gibt es sowieso angeblich die vielen, die sich aus gutem Grund nicht impfen lassen können - sind das mehr oder weniger als die "bösen" nicht-geimpften?). Oder es sind gefährlich viele - dann wird es auch wirtschaftlich nicht verkraftet.
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Legitimiertes Ausgrenzen einer unsolidaren Personengruppe ist tragbar. Genauso wie man Nazis usw sozial ausgrenzt geht das hier auch. Kein Problem also für uns geimpfte Wettampfsportler.
Ach so, durften bisher Nazis auch nicht in Kino oder Restaurant oder Konzert? Wie hat man sie eigentlich erkannt? Oder soll bald auch eine Gesinnungsprüfung eingeführt werden vorm Biergartenbesuch?
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr gute Frage, warum hören wir nicht auf, hier mit den üblichen zu diskutieren?.
Ich tue es für die stillen Mitleser (sehe, Bockwuchst hat es auch verlinkt), Dogmatiker überzeuge ich ja eh nicht. Es ist nicht entscheidend, welche Meinung aktuell der Mehrheit entspricht, sondern welche Meinung man für richtig hält, und welche Differenzierung wichtig erscheint.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Ich vermute bei den meisten das Dunning Kruger Syndrom.
Wenn Du "bei den meisten" alle einschließt, die sich hier auf welcher Seite auch immer deutlich positionieren, bin ich bei Dir.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline  
Alt 04.08.2021, 16:47   #3998
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Womit ein zurück zum alten Leben so gut wie ausgeschlossen ist.

Die Freiheiten, die man insbesondere als Besitzer eines deutschen Passes hatte, so gut wie überall hinzureisen auf der Welt, sind vorbei.

Was aber im Übrigen ja auch schon immer ungerecht war, dass andere das nicht durften.

Wir können nicht auf einem Planeten "Westliche Welt" leben, während wir viele Recht dem Rest der Welt verweigern. Das zeigt halt die Pandemie auch und mit dem Klimawandel wird sich diese Entwicklung noch mal weiter verschärfen.
So sehe ich das auch.
Bekämpfung des Klimawandels oder auch Flucht und Migration, soziale und wirtschaftliche Ungleichheit, wird Einschränkungen zur Folge haben müssen, wenn man es ernst meint und mein Eindruck ist, dass es den Lenkern das ist. Corona kommt da gerade recht, ich sehe das so als kleines Warmup. Die junge Generation wird manches anders sehen und gerne machen. Ich stamme ja noch aus der aussterbenden Art mein-Haus-mein-Auto-mein-Boot ;-)
(wenn dem so sei, wir ich hier orakel, dann würde ich das auch unterstützen)
keko# ist offline  
Alt 04.08.2021, 16:50   #3999
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
....... und Impfen für Dich nicht, außer dass Du nicht willst.
Das muss reichen.



Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Welche denn?
Such sie selbst.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber wovor hast Du dann Angst? Wenn Du nun an der Impfung sterben solltest... was zwar ziemlich ausgeschlossen ist nach ein paar hundert Millionen Impfungen weltweit und den dabei gemachten Erfahrungen... Wo ist dann das Problem? Oder gilt das nur für andere?
Angst habe ich nur vor dem "Wie"!!!

Da habe ich schon anderes gelesen.

Ich habe einfach keine Lust auf ein unausgegorenes Mittel in meinem Körper.
Und ja, auch ich werde einmal sterben, aber niemals an diesem vermaledeiten Covid-Impfstoff.

Achja und als Nachtrag:

Meiner Frau und mir war bewusst, das wir irgendwann an dem Virus erkranken, das es so fix ging, nun damit haben wir nicht gerechnet, aber ist nun mal so.
Der Elisa-Test wird baldigst Klarheit schaffen, wie das mit den Antikörpern aussieht.
 
Alt 04.08.2021, 16:57   #4000
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Hier mal ein Exemplar einer Bar / Nachtclub aus SFO:

https://www.dnalounge.com/backstage/log/2021/08/01.html

Dort (in diesem Club) werden künftig (bis die Pandemie überstanden ist nehme ich an) nur noch geimpften Personen Einlass gewährt.

Es wurde hier im Thema ja schon zu verschiedenen Zeitpunkten über das Pro und Kontra einer Impfpflicht eines Landes vs Impfung als Hürde um in einen Laden zu kommen diskutiert, hier findet man mal ein Beispiel mitsamt Argumenten für die Entscheidung.

Der Post geht auch auf Personen ein, die nicht geimpft werden können, diese würden da wohl leider aktuell außen vor bleiben, aber die Aussicht, wenn die Pandemie überstanden ist und das Infektionsgeschehen zum Erliegen kommt, können sie wieder mit feiern.

Einige offene Flanken in der aktuellen Situation in den USA (Apps / Zertifikate funktionieren nicht über Grenzen sind hoffentlich etwas, was gelöst werden kann und sollte Europa aufzeigen, an was in der Digitalisierung im Zuge der Pandemie gearbeitet werden sollte.
deralexxx ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.