gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 110 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2019, 20:28   #873
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Ging mir gar nicht um nen Test, eher das Radfahren als Training. Tippe mal die 10km volle Lotte hast du entweder keinen Bock drauf oder es ist unvorteilhaft voll durchgeschwitzt auf Arbeit zu erscheinen?
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 18:42   #874
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)
Es gab, wenn ich mich recht erinnere, ein Rätsel als Alternativlösung und mit so hoher Motivation war es, glaube ich, schnell gelöst
Ach ja, ich erinnere mich düüüüster...

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Meine Spezialität ist "Badewanne". Da sind 1000m kein Problem(...) .
Ööööööhm ja. Das ist das, wo ich schon nach 25m nur noch japsend am Beckenrand hänge, froh, dass ich es bis dorthin geschafft habe *hmmmmpf*

Liebster lifty nein, es wäre wurscht, wenn ich durchgeschwitzt zur Arbeit komme. Falls nicht, könnte ich ja einfach die Rückfahrt nutzen. Die Strecke ist zum "Schnellfahren" nur bedingt geeignet, viele Ampeln, Kurven, Hügel ...

okay, ich hasse Ausreden.

Normalerweise brauche ich für die Strecke zwischen 31 und 33 Minuten, je nach Ampeln ... Ja, gelegentlich habe ich mich schon mal etwas beeilt, zum Beispiel am Wochenende, wenn ich einfach schnell nach Hause wollte. Meine schnellste Zeit, die ich so spontan bei Strava finden konnte: 24:51 (mit von Strava rausgestoppter Zeit an den Ampeln, also vielleicht wäre es unter`m Strich noch eine Minute oder so mehr gewesen!?), ich erinnere mich, da war ich im Anschluss irgendwie verabredet...

Heute habe ich 23:20 gebraucht - noch Fragen!?

-------------------------------------------------

Und üüüüüüüüüüüüüüüübrigens ... war ich statt angedachter Laufeinheit heute früh einmal mehr beim Schwimmen!

Etwas einbaden, 4x (100m Arme+50m Beine mehr wollte ich dem Mitschwimmern auf der Bahn nicht zumuten...+100m ganze Lage). Soll ja keiner sagen, es würde an meinem guten Willen scheitern
Anschließend noch 7 oder 8x 50m Vollgas ... ich wollte eigentlich die Zeiten stoppen, habe es aber schlichtweg vergessen, bisschen ausbaden - fertig! Kurzweilig - für "wenig Zeit" hervorragend geeignet - passt! Viele Grüße an Kampfzwerg
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 18:50   #875
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Na läuft doch
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 14:41   #876
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Kleines Muttertagsupdate gefällig!? Ja, unter`m Strich läuft es wohl

Aaaaaaaaaaaaaaaaaallerdings habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ja nächsten Sonntag bereits mein erster Triathlon der Saison (1/40/10) ist

Bilanz dafür!? *Hüstel*

Koppeltrainings!? Bisher immerhin eines.

Schwimmen!? Ist im Freibad. Ob das gut oder nicht ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hoffe, dass im Neo geschwommen werden darf... was dann voraussichtlich auch mein erstes Neo-Schwimmen 2019 wird...

Radeln!? Kilometertechnisch bisher armselig. Das "schnelle" RR steht seit dem letzten WK unberührt in der Gegend herum, mit den angesetzten Spinnweben könnte es in jeder Geisterbaht groß raus kommen ... am Mittwoch hat es ein Date beim Schrauber, idealerweise schaffe ich am Freitag oder Samstag noch ein kleines Testründchen ...

Es besteht also kein Zweifel daran, dass ich einmal mehr hervorragend vorbereitet bin

Dafür gab es heute vor der Arbeit gut 11 gelaufene km (Start im Übrigen: 5.10 Uhr ), dann mit dem Radl zur Arbeit hin, mittags zurück und eben noch 10 Wallballs (EMOM for 15 Minutes) und eine kleine Muttertagsaphrodite hinterher... das Wetter passt, meine Laune auch, Euch einen tollen Tag!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 14:46   #877
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Na dann kommt doch die Testfahrt beim Radeln nächste Woche
Ich bin gespannt, was Du drauf hast...aber wird wahrscheinlich sehr gut werden!
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 18:49   #878
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)

Ich bin gespannt, was Du drauf hast...(...)
... und ich erst

Allerdings lässt mein heutiges Sporteln tatsächlich fast ein bisschen hoffen! Nach der Arbeit mit dem Radl über einen kleinen Umweg zurück, dass ich knapp 50km auf der Uhr hatte. Okay, das ist natürlich nicht rekordverdächtgig, für Sonntag gilt das aber schon als Überdistanztraining
Anschließend ein kleines Koppelläufchen. Angedacht waren 10 km, die Beine fühlten sich aber (trotz solidem Muskelkater von gestriger Aphrodite...) so gut an, dass ich spontan auf die 13 km abbog. Km 1 in ziemlich genau 6:30, okay, kleiner Ampelstop inclusive dann ein paar kleine Tempospielchen. Kilometer 4 in knapp 5 Minuten, Km 6 in 4:39, Km 9 in 4:23. Alles dazwischen nicht allzu trödelig, insgesamt meldete Strava eine avg. Pace von 5:24! LÄUFT!!!!!!!!!
Morgen steht nach der Arbeit noch ein vorletztes (oder letztes!?) Schwimmen vor Sonntag auf dem nicht-vorhandenen Plan, mal schauen, was der Rest der Woche noch so bringt

Ich bin gerade auf jeden Fall "gut durch" aber hochmotiviert
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 16:56   #879
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ufffff... die letzten Tage waren in vielerlei Hinsicht fordernd ... morgen muss ich immerhin mal nicht arbeiten, werde aber auch sportlich nichts reißen. Mein armer Haushalt verlangt DRINGEND(!!!!!!!) mal wieder etwas aufmerksamkeit, außerdem sollte ich noch schnell etwas tapern vor Sonntag. So ganz dolle vorbereitet bin ich ja eh schon nicht, da sollte ich nicht noch mit unnötigem Muskelkater am Start stehen

Heute früh (Start mal wieder um 5.15 oder so...) eine kleine Laufrunde und endlich die 100 Mai-km vollgemacht anschließend mit dem Radl zur Arbeit geeiert, etwas später eher zügig zurück. Zum sportlichen Abschluss des heutigen Tages noch ein kleines Gartenprogramm: 5 Runden (50m Reifen-über-die-Auffahrt-ziehen, 20 Wallballs, 10 Pullups ... 1:15 Rest). EIGENTLICH wollte ich mir gar nicht mehr so anstrengen

... und nun kann ich mich ja mal um Sonntag kümmern ... wann muss ich los? Wo muss ich überhaupt hin? Sollte ich den Neo vorher doch noch einmal testen??? (WENN dann natürlich nur im Schwimmbad!!!) Was ziehe ich an??? ... und sollte ich das RR auch noch mal kurz fahren? Wenigstens um vor Sonntag einmal mit Klickies unterwegs gewesen zu sein?

Ihr seht - es ist eigentlich alles wie immer - LÄUFT!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 18:11   #880
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Echt, Du bist mit dem Alltagsrad ohne Klickies unterwegs?

Ja, auf jeden Fall kurz Rennrad fahren, gucken, ob alles da ist wo es sein soll - und sei es nur um den Block!

Wo bleibt denn das Abenteuer, wenn Du alles vorher testest....



Was ich Dir eigentlich zeigen wollte:
gestern abend habe ich meine Schuhchen wieder Tria-Fit gemacht und an Dich gedacht:


Mein erster Tria der Saison ist aber erst in 11 Tagen und glücklicherweise ohne Neo, weil Schwimmbad

Dir viel Vergnügen und viel Erfolg!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.