gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welches Speedmax ist das richtige - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2020, 14:17   #9
captain hook
 
Beiträge: n/a
Bei einer Sitzhöhe von 73,9cm und 14cm Überhöhung bist du beim Stack vom slx jedenfalls im Einstellfenster. Zumindest sind das die Daten deiner Vermessung...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 16:51   #10
Ultrakoas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.10.2019
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bei einer Sitzhöhe von 73,9cm und 14cm Überhöhung bist du beim Stack vom slx jedenfalls im Einstellfenster. Zumindest sind das die Daten deiner Vermessung...
Danke, das hilft mir schon sehr weiter.
Ich muss aber mal ganz dumm fragen....ist das viel Überhöhung und somit zu extrem für ein erstes Mal? Sorry, ich habe wirklich versucht mich einzulesen, aber bei den ganzen Zahlen fällt mir die Einordnung der Werte schwer.
Ultrakoas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 17:07   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ultrakoas Beitrag anzeigen
Danke, das hilft mir schon sehr weiter.
Ich muss aber mal ganz dumm fragen....ist das viel Überhöhung und somit zu extrem für ein erstes Mal? Sorry, ich habe wirklich versucht mich einzulesen, aber bei den ganzen Zahlen fällt mir die Einordnung der Werte schwer.
Das musst du den Bikefitter fragen der die Werte für dich ermittelt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:12   #12
Ultrakoas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.10.2019
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das musst du den Bikefitter fragen der die Werte für dich ermittelt hat.
Das ist es ja. Er meinte es wäre für eine LD eventuell zu viel. Aber ich solle mich mal drauf setzen, vielleicht geht es. Das hilft mir halt nur sehr beschränkt weiter. Ich glaube in den paar Minuten auf dem Rad merke ich nicht, ob es ein Problem wird 😟daher hoffe ich auf Erfahrungswerte bzw. die Schwarmintelligenz hier im Forum.
Ultrakoas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2020, 19:51   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Welche Überhöhung fährst du denn jetzt auf dem Rennrad mit Auflieger, wie fühlt sich das an und wie viel Erfahrung hast du damit schon gesammelt ? Wenn du dir unsicher bist, wie viel Überhöhung du fahren kannst, wäre ein flexibles Rad mit der Möglichkeit etliche cm zu variieren vielleicht geeigneter für dich.

Du schreibst auch nicht, in welcher Leistungsklasse du unterwegs bist und ob Geld in irgendeiner Form ein Problem ist. Also, ob es ein SLX werden soll/muss, um die letzten Sekunden für viel Geld rauszuholen oder ist es eher egal, welche der 2000 goldenen Ananas für dich sein soll .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 00:27   #14
Ultrakoas
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 03.10.2019
Beiträge: 5
Auf dem Rennrad fahre Ich eine Überhöhung von nur 4 cm. Das ist natürlich deutlich weniger. Mein Leistungsnivau ist sicherlich bescheiden. Über eine Sub10 wäre ich sehr froh. Allerdings habe ich mir vorgenommen die nächsten 3 Jahre mit allem was ich zeitlich aufbringen kann dran zu bleiben und das für mich maximale herauszuholen. Seit einem Jahr sind das 12-20 Stunden Training, je nach Belastungswoche. Ob ich dann mal was erreiche steht in den Sternen, aber ich will mir nicht vorwerfen müssen, nicht alles probiert zu haben. Das Material sollte dann keine Ausrede sein, daher sollte es auch nicht am finanziellen scheitern.
Zusätzlich fährt halt auch das Auge mit. Und die Kabel machen das schöne Rad schon etwas hässlich. Dazu kommt halt das fehlende Trinksystem.
Wenn ich richtig verstehen sind ist die für mich maximal mögliche Einstellung 12cm Überhöhung beim SLX oder?
Wenn ich richtig verstehen, dann ist die für mich minimalste einstellbare Überhöhung bei etwa 12 cm, oder?
Ultrakoas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 08:40   #15
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
4 cm ist in der Tat eher Dutch Position. Der Sprung auf 12-14 cm ist da ganz ordentlich.
Zitat:
Zitat von Ultrakoas Beitrag anzeigen
Mein Leistungsnivau ist sicherlich bescheiden. Über eine Sub10 wäre ich sehr froh.
Ja, was denn nun ? Sub-10 wäre keine Sightseeing-Tour mehr .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2020, 08:51   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ultrakoas Beitrag anzeigen
Das ist es ja. Er meinte es wäre für eine LD eventuell zu viel. Aber ich solle mich mal drauf setzen, vielleicht geht es. Das hilft mir halt nur sehr beschränkt weiter. Ich glaube in den paar Minuten auf dem Rad merke ich nicht, ob es ein Problem wird 😟daher hoffe ich auf Erfahrungswerte bzw. die Schwarmintelligenz hier im Forum.
Ich hoffe du hast für das fitting nix bezahlt?

Ansonsten kann man die Frage nur mit "kommt drauf an" beantworten. Gibt ja mehr Faktoren als nur die Überhöhung. Grundsätzlich sind 12cm nicht so viel. Ob das bei dir auch so ist und wie das dann aussieht... Wer soll es wissen?

Wir sprechen hier übrigens nur von der Höhe. Von der Länge hat noch keiner geredet.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.