gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1238 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2020, 09:04   #9897
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Hat jemand Zugang über Zahlen bezüglich Ansturm auf Krankenhäuser, Patienten mit schwerem Verlauf etc.?
Habe noch ein PDF gefunden zu den Covid-19-Intensivpatienten seit Mitte/Ende Juni. Seit dieser Zeit sind die Zahlen sehr konstant, kaum Veränderung sichtbar.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 09:54   #9898
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die radikalen Eindämmungsmaßnahmen haben offenbar nicht funktioniert. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass das schwedische Modell deutlich besser für uns funktioniert hätte. Ich habe doch heute schon - dank der ganzen unvorsichtigen Menschen - ein Infektionsrisiko, egal wie ich mich verhalte (es sei denn, ich sperre mich daheim ein, tolles Konzept). Dann sage ich: scheis drauf. Das Leben ist nunmal ein Risiko. Ich könnte auch vom Auto überfahren werden (unintelligente Autofahrer haben wir in Deutschland auch genug).
Gestern mit dem Nachbar gesprochen, da mein Schwiegervater gestorben ist hatte er mir sein Beileid ausgesprochen. Vor wenigen Wochen sind sein Schwiegervater und Schwiegermutter an Corona verstorben.
Der Schwiegervater war wegen Gallenoop im KH. dort hat er sich bei dem Zimmernachbarn angesteckt. nach zwei Wochen lag er auf der Intensiv, Lunge komplett zerfressen, seiner Frau die er angsteckt hatte, war mittlerweile , da Patientenverfügung vorlag, vor ihm gestorben, auch wegen Lungeninsuffizienz. er 80 Jahre sie 74
Ich war baff, da es der erste so nahe Fall in meinem Bekanntenkreis ist.
wenn ich mein Leben retten kann, indem ich mich zu Hause einsperre, dann werde ich das tun...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:13   #9899
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
......Mittlerweile bin ich der Meinung, dass.......
dieser halbsatz zeigt das ganze derzeitige dilemma. jeder hat seine privatmeinung und hält diese für ausschlaggebender als die expertenmeinungen. und da sich beide im zweifelsfall nicht decken, gibt es diese ganze unzufriedenheit.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:18   #9900
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
dieser halbsatz zeigt das ganze derzeitige dilemma. jeder hat seine privatmeinung und hält diese für ausschlaggebender als die expertenmeinungen. und da sich beide im zweifelsfall nicht decken, gibt es diese ganze unzufriedenheit.
Und? Ich darf eine Meinung haben und mich trotzdem an die Regeln und Vorgaben halten. Schlimmer sind doch die Pfeifen, die den Experten hinterher hecheln, was die Meinung betrifft, sich dann aber trotzdem NICHT an die Regeln und Vorgaben halten.

Und nur weil jemand Experte ist, heißt das nicht, dass er automatisch recht hat. Corona ist jetzt keine Mathematik, mit klaren Regeln und fixen Gesetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:20   #9901
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Habe noch ein PDF gefunden zu den Covid-19-Intensivpatienten seit Mitte/Ende Juni. Seit dieser Zeit sind die Zahlen sehr konstant, kaum Veränderung sichtbar.
Vielen Dank für deine Mühe
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:24   #9902
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Gestern mit dem Nachbar gesprochen, da mein Schwiegervater gestorben ist hatte er mir sein Beileid ausgesprochen. Vor wenigen Wochen sind sein Schwiegervater und Schwiegermutter an Corona verstorben.
Der Schwiegervater war wegen Gallenoop im KH. dort hat er sich bei dem Zimmernachbarn angesteckt. nach zwei Wochen lag er auf der Intensiv, Lunge komplett zerfressen, seiner Frau die er angsteckt hatte, war mittlerweile , da Patientenverfügung vorlag, vor ihm gestorben, auch wegen Lungeninsuffizienz. er 80 Jahre sie 74
Ich war baff, da es der erste so nahe Fall in meinem Bekanntenkreis ist.
wenn ich mein Leben retten kann, indem ich mich zu Hause einsperre, dann werde ich das tun...
Mein Beileid zum Schwiegervater.
Die Oma meiner Frau war auch wegen ner ganz anderen Sache im Krankenhaus und hat sich dort mit Corona angesteckt. Sie wurde dann ein paar Tage später erneut positiv getestet, aber eine WOche später dann negativ. Ein paar Tage darauf ist sie trotzdem gestorben, an nem Darmverschluss. Ist wohl nicht ursächlich auf Corona zurückzuführen, aber der schlechte Allgemeinzustabd war sicherlich nicht förderlich. Das schlimme war, dass wir sie die ganze ncioht besuchen durften und sie auch nicht mehr lebend gesehen haben.
Krankenhäuser sind zur Zeit zusammen mit Altenheimen wohl die gefährlichsten Orte, die es gibt.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 10:59   #9903
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Krankenhäuser sind zur Zeit zusammen mit Altenheimen wohl die gefährlichsten Orte, die es gibt.
Das glaube ich auch.

Erstmal mein Beileid an alle, die einen Verlust erlebt haben. Ich finde das in der aktuellen Zeit ganz besonders schlimm. Ich bin dieses Jahr zum ersten mal wirklich mit dem Tod konfrontiert, da von 4 meiner engsten Freunden jeweils Elternteile gestorben sind, alle unter 60. Mit Anfang 30 begegnet einem der Tod noch nicht häufig, dass es jetzt 4 auf einmal waren, war in der Tat Zufall und niemand der 4 ist an Corona gestorben. Dennoch hat es mich mitgenommen, denn die Todesfälle (zwischen März und Juli aufgetreten) lagen alle in der Zeit der Panedmie und ich habe miterleben müssen, wie schlimm es für meine Freunde war, dass sie sich von ihren Eltern nicht verabschieden konnten. Da mein Vater seit 3 Jahren schwerstkrank ist habe ich jetzt das dringende Bedürfnis, ihn mehr zu besuchen- was aber nicht geht, wenn man mit einem Kita-Kind gefühlt eine tickende Zeitbombe zu Hause hat (wir sind mittlerweile eine der wenigeren Kitas hier wo es noch KEINEN Corona-Fall gab).
Ich hoffe tagtäglich dass wir irgendwie ohne Verluste dadurch kommen.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 11:36   #9904
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.527
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Ich war baff, da es der erste so nahe Fall in meinem Bekanntenkreis ist.
wenn ich mein Leben retten kann, indem ich mich zu Hause einsperre, dann werde ich das tun...
Bei allem Verständnis für den Schrecken, den ein plötzlicher Tod auslösen mag, aber diese Strategie kann doch nicht funktionieren. Das Leben birgt eben Gefahren, CORONA ist nur eine davon, die jetzt neu ist. Die Kunst ist doch vielmehr, ein gesundes Maß an Risiko und Sicherheit zu finden. Im Verkehr z.B. tut wir das alle schon seit Jahrzehnten, bei CORONA müssen wir das noch lernen. "Zu Hause einschließen" halte ich für keine geeignete Strategie.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.