gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 196 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2020, 14:10   #1561
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Liebes Söckchen, berichte dem Inhaber, dass er durch Dich ins Fernsehen kommt (Hyrox WM) und Du wirst als Star behandelt. Ganz sicher. Herzlichen Glückwunsch zu dieser neuen Cross Fit Box...zuhause turnen, ich mache es auch aus Zeitmangel (kein Geld ausgeben und dann nicht nutzen) ist zuhause. Ohne Leidensgenossen und Spiel-Freunde. Nur Disziplin.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2020, 16:38   #1562
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Klingt nach einer lustigen, kleinen CrossFit-Box!
so "richtig" eine Crossfit-Box ist es irgendwie auch nicht, aber schon sehr ähnlich. Okay, ich war auch noch nie in einer "richtigen" Crossfit-Box, kann von daher nicht einmal sagen, was die so speziell ausmacht
Cool war`s da trotzdem ... und schon alleine die Tatsache, dass man nicht (zumindest gefühlt...) erst das halbe Wohnzimmer umräumen muss um mal ein paar Burpees machen zu können, hat natürlich schon was für sich!!!

Schlümpfchen, ich habe natürlich sofort berichtet, dass ich bei Hyrox bei der WM antreten werde, was ihn auch unmittelbar überzeugt hat, dass ich wenigstens ein bisschen Plan habe von dem, was ich da tut (... wenn der wüsste... )

Ich werde trotzdem überwiegend weiterhin zu Hause trainieren, ganz klar. Zu vieles spricht dafür. ... und da ich nicht einmal ein überzeugter "Gruppensportler" bin, sondern eher so der "Einzelkämpfer" war eine meiner ersten Fragen, wann ich denn kommen müsste, wenn ich am liebsten ohne viele Mitstreiter unterwegs bin

However - ich freue mich auf Freitag, da habe ich meine nächste (überwiegend natürlich Schlittenschiebe- ) einheit dort geplant
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 09:38   #1563
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Hört sich nach nem schönen Spielplatz an
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2020, 20:05   #1564
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zu welcher Zeit startest du denn in Hannover?
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:06   #1565
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Zu welcher Zeit startest du denn in Hannover?
Laut Athlete Guide um 15.00 Uhr oder 15.10 Uhr, genaue Startzeit gibt es erst Mitte nächster Woche ...
KOMMST DU ZUM ANFEUERN?????????????


Ja, lifty, ein schöner Spielplatz ... auf dem ich mich auch heute wieder begeistert ausgetobt habe. Burpee Broad Jumps ohne auf der nassen Auffahrt fast auf die Sch*** zu fallen, Sled Push und Sled Pull mit am Ende recht ordentlichem Gewicht, ein paar Wallballs. Ja, meine ganzen Trainingsmöglichkeiten zu Hause in allen Ehren, da ist es doch was anderes. Fast schade, dass ich diese alternative Möglichkeit nicht schon etwas früher für mich entdeckt habe

Nun denn ... ich hoffe, in den nächsten Tagen nicht ganz so erschossen zu sein wie nach Montag... da habe ich nämlich ein paar Tage echt gelitten, musste merklich einen Gang runterschalten... naja, ist ja nicht so, als würde ich das nicht kennen.

So waren auch meine Laufeinheiten gestern und heute früh eher unspektakulär - ich bin halt gelaufen. Nicht schnell, keine Tempoabschnitte, einfach gelaufen. Manchmal empfinde ich es (beim Triathlon ähnlich!!!) als am schwierigsten sämtliche "Erfordernisse" (beim Triathlon halt swim, bike, run) (bei Hyrox Kraft, run, ...) unter einen Hut zu bringen, aber das macht es wohl irgendwie auch aus

Die Waage ist derzeit mein bester Freund!!! Zeigt seit einigen Tagen konstant eine "55" vorne an, damit bin ich hochzufrieden. Weniger soll es nicht werden, ein paar Kilos muss ich dem ollen hyroxschen Schlitten ja entgegenzusetzen haben Ich fühle mich super damit, erkenne aber immer wieder, dass Gewicht halten noch schwieriger ist als Gewicht verlieren... egal - LÄUFT!!!!!!!!

Euch einen tollen Start ins Wochenende
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2020, 14:58   #1566
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Laut Athlete Guide um 15.00 Uhr oder 15.10 Uhr, genaue Startzeit gibt es erst Mitte nächster Woche ...
KOMMST DU ZUM ANFEUERN?????????????
Hatte ich eigentlich vor, wobei der Nachmittag nicht so richtig passt.
Muss mal schauen ob ich das dann organisiert bekomme.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 21:52   #1567
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
moorii, das wäre total klasse

Ansonsten ... läuft es wohl. Okay, die Zeit läuft irgendwie auch schneller als mir lieb ist ... wo sind die letzten Tage geblieben??? Egal, ich glaube, sie waren ganz gut

Am Freitag habe ich ein weiteres Mal meinen neuen „Place to be“ gestürmt - das Gym. Schlitten schieben und ziehen bis ich gut durch war, anschließend noch einige Minuten Burpee Broad Jumps und Wallballs. Das Burpee-Gedöns auf ordentlichem Untergrund und nicht unserer derzeitig dauernassen Auffahrt hat schon was. Nun denn - widerwillig werde ich in der nächsten Woche eher entspannt zu Hause trainieren. Morgen noch ein paar gelaufene Tempospielchen, vielleicht ein paar Burpees oder so. Irgendwie ist tapern schon blöde

Könnte aber dazu führen, dass ich meinem armen Haushalt mal etwas aus seiner misslichen Lage helfen kann ... der klägliche Versuch heute schon mal etwas Ordnung zu schaffen hat das Chaos (hoffentlich nur übergangsweise...) eher vergrößert

Nun denn, geht es gleich erstmal ins Bett ... Ihr wisst ja - Regeneration und so

In den nächsten Tagen mehr
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 22:31   #1568
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ach, das wollte ich Euch nicht vorenthalten! Gestern bin ich etwas geradelt. Eine flache Strecke auf Watopia.

Um wenigstens etwas ins Schwitzen zu kommen, entschied ich mich für ein paar 30/30.

12 Mal!???

So war’s wohl.

GEFÜHLT (!!!) waren sie alle gleich anstrengend

77B3999A-7451-4B77-861A-021AF2EC00A5.jpeg

... da in der Mitte irgendwo begann der Rolladen runterfahren und ich musste mal schnell das Licht anmachen

Auf die Wattzahlen gebe ich nicht so viel. Die Rolle ist zwar ordnungsgemäß kalibriert, ich glaube sie übertreibt trotzdem eher ein bisschen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.