gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Vermisst: Wo ist eigentlich… - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Internes
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2016, 00:38   #217
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Du denkst, sie hat sich wegen OT Beiträgen in ihrem Thread abgemeldet?
Und wo waren denn da frauenfeindliche Kommentare?
Ich habe das anfangs auch mitgelesen und fand sie da eher dünnhäutig einem User gegenüber, der sich zwar irgendwie kritisch, aber doch nicht frauenfeindlich geäußert hatte?
Gruß, J.
Naja, sicher nicht wegen OT.
Und vielleicht war es nicht nicht frauenfeindlich, aber merkwürdig
Ich meine, wenn ich neu in einem Forum auftrete und dabei gute Beiträge oder Fragen wie Sternchen abliefere, dann erwarte ich ernst genommen und höflich behandelt zu werden und überhaupt würde ich erwarten freudig* aufgenommen zu werden.
Sonst würde ich auch gleich mal die Sinnfrage stellen.

PS: als ich hier neu war hatte ich zuerst mit FMMT Kontakt, was sich für mich als außerordentlicher Glücksfall herausstellte.
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (08.02.2016 um 15:52 Uhr). Grund: Falscher Link: http://www.triathlon-szene.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1197254"
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 01:53   #218
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Schnodo Don Quichotte der Pose Methode, auf Rommanov (äh Rosalinda) herumreitend*, tat sich zwar als hervorragender Moderator der Diskussion hervor, er konnte aber im Kampf gegen Windmühlen, Überwindung der Erdanziehung und schwere Kraftvektoren und im Versuch den Faden und den Überblick zu behalten, Sternchens Abgang nicht verhindern ?!

*Lieber Schnodo ich hoffe du verzeihst mir, der musste irgendwie sein :-)
Ich hoffe zumindest mal, dass ich mit meiner Penetranz in Sachen Pose nicht der Grund für die Abmeldung von Sternchen07 war.

Was Pose angeht, so gibt es da nichts zu verzeihen. Don Quijote, wenngleich ein schlimmer Schwachkopf, ist zumindest ein nicht unsympathischer Charakter.

Und so viel sei verraten: Mit der Pose-Theorie bin ich noch nicht ganz durch. Ich nehme gerade Anlauf für neue Fragen und ziehe mir zu diesem Zweck ein paar Physikvorlesungen rein. Das Pendel lässt mir keine Ruhe.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 13:20   #219
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich hoffe zumindest mal, dass ich mit meiner Penetranz in Sachen Pose nicht der Grund für die Abmeldung von Sternchen07 war.

Was Pose angeht, so gibt es da nichts zu verzeihen. Don Quijote, wenngleich ein schlimmer Schwachkopf, ist zumindest ein nicht unsympathischer Charakter.

Und so viel sei verraten: Mit der Pose-Theorie bin ich noch nicht ganz durch. Ich nehme gerade Anlauf für neue Fragen und ziehe mir zu diesem Zweck ein paar Physikvorlesungen rein. Das Pendel lässt mir keine Ruhe.
Schön dass du's gelesen hast Schnodo,
ich bin sehr sicher, an dir lag es nicht - im Gegenteil.
Und den Don hab ich nur verwendet, weil er mir wie du ja auch, sehr sympatisch ist.
Wobei der Gaul des Don, eigentlich "Rosinante" und nicht "Roman.. ähh Rosalinde" heisst, wie ich mich nun korrigieren muss.
Und eigentlich hast du ja deinen Kampf gegen windige Gravitationsvektoren quasi gewonnen, wenn du dir jetzt schon Physikvorlesungen reinsaugst ... dachte nicht dass der Don blöd war, sonst hätt ich dich nicht damit in Verbindung gebracht und so sollte ich die Story mal original lesen, kenne sie nur aus dem Zeichentrick oder so und :-)
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (08.02.2016 um 13:32 Uhr).
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 14:53   #220
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Naja, sicher nicht wegen OT.
Und vielleicht war es nicht nicht frauenfeindlich, aber merkwürdig
Ich meine, wenn ich neu in einem Forum auftrete und dabei gute Beiträge oder Fragen wie Sternchen abliefere, dann erwarte ich ernst genommen und höflich behandelt zu werden und überhaupt würde ich erwarten freudig* aufgenommen zu werden.
Sonst würde ich auch gleich mal die Sinnfrage stellen.

PS: als ich hier neu war hatte ich zuerst mit FMMT Kontakt, was sich für mich als außerordentlicher Glücksfall herausstellte.
Frauenfeindlich weise ich weit zurück, völliger Unfug von dir und eine böse Unterstellung.
"Merkwürdig" ist deine Auffassung, dir unbenommen.

Was ich damals mit meinem Beitrag sagen wollte, war: Wie lange läufst du und wie schnell und mit welchem Umfang. Denn: Wenn du nicht lange läufst und auch noch langsam und dann noch 20 km - dann fang nicht an, dich für einen neuen Schnickschnack zu interessieren....sondern trainiere. Das andere sorgt nur für eine Verletzung.
Ob Mann oder Frau, ist ohne Belang.

Wenn sich Sternchen deshalb abgemeldet hat - das bezweckte ich nicht. Für das Missverständnis habe ich mich entschuldigt.
Und ansonsten bin ich hier wieder außen vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 15:06   #221
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Also wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, dann darf ich mich nicht wundern, wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt auch nicht sich diese Diskussion in eine nicht gewünschte Richtung entwickelt. Wer sowas nicht verträgt, sollte nicht in einem Forum posten. Alles andere ist ja lächerlich.

Finde des Thread jetzt weder frauenfeindlich noch komisch oder sonst was. Der Hinweis auf "Wie Frauen denken aus Sicht von Männern", finde ich eher erheiternt und als ironischen na vielleicht leicht zynischen Hinweis darauf zu verstehen, dass die Gefahr besteht aneinander vorbeizureden.

Auch die Nachfrage danach, was man mit der Frage bezwecken möchte, halte ich für legitim.

Dann zu kneifen hat etwas davon rumzuheulen, wenn man ein Bild seines Rades in die Galerie stellt und man sich darüber aufregt dass sich jemand über die Farbe mokiert.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 15:39   #222
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Frauenfeindlich weise ich weit zurück, völliger Unfug von dir und eine böse Unterstellung.
..
Mist, du hast Recht. Ich wollte dich doch gar nicht zitieren, sondern JJFlash.
Entschuldige bitte.
(Mein Link ist die Adresse wenn man auf zitieren von JJFlashs merkwürdigen post klickt)
Ich korrigiere mal den Link
JJFlash hat nun Grund sich bei mir zu beschweren. Und wie gesagt, Frauenfeindlich ist nicht das richtige Wort ...
Das ist schon mehr als was ich dazu sagen wollte.
Ciao, Eber
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (08.02.2016 um 16:20 Uhr). Grund: d
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 16:05   #223
Huaka
 
Beiträge: n/a
dann will ich auch nichts gesagt haben.
Ich glaube, wir hatten damals wirklich aneinander vorbeigeredet. Hauptproblem war wohl von mir, dass ich selbstverständlich davon ausging, dass sie so anfangen wollte zu laufen. Aber sie wollte nur aus Interesse fragen. Und insofern gingen ihr meine Antworten auf die Nerven.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 16:28   #224
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
dann will ich auch nichts gesagt haben.
...
Bestens
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.