gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Daniela Ryf - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2022, 15:41   #473
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Und so lange Dani Ryf keine Lust hat in Roth zu starten oder kein Interesse sehe ich diese Weltrekord- und Bestzeiten-Thematik als nicht so wichtig an. Dito.
Sie startete 2016 als Frodo den Weltrekord geholt hat und angeblich 100'000.- Bonus dafür gekriegt hat.
Man munkelte sie hätte den Rekord nicht gebrochen, weil sie nicht wie Frodo 100k dafür bekommen hätte.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 20:12   #474
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
2017 hat Sie ja auch in Roth gewonnen, aber ich habe noch nie jemanden gesehen der sich so wenig über einen Sieg gefreut hat. Ich stand am Eingang zum Festplatz neben einem älteren Ehepaar die eine Schweizer Fahne ausgepackt hatten. Als der Mann ihr die Fahne entgegen gestreckt hat, hat sie ihn zurückgestoßen und ist nicht gerade mit erfreutem Gesicht Richtung Stadion gelaufen. Die Zuschauer an der Stelle haben sich gegenseitig angesehen und sich gefragt ob sie gerade richtig gesehen haben. An dem Tag ging es aus meiner Sicht nicht um den Sieg, sondern um die Zeit und die war halt um ein Stück langsamer als 2016.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2022, 22:49   #475
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
2017 hat Sie ja auch in Roth gewonnen, aber ich habe noch nie jemanden gesehen der sich so wenig über einen Sieg gefreut hat. Ich stand am Eingang zum Festplatz neben einem älteren Ehepaar die eine Schweizer Fahne ausgepackt hatten. Als der Mann ihr die Fahne entgegen gestreckt hat, hat sie ihn zurückgestoßen und ist nicht gerade mit erfreutem Gesicht Richtung Stadion gelaufen. Die Zuschauer an der Stelle haben sich gegenseitig angesehen und sich gefragt ob sie gerade richtig gesehen haben. An dem Tag ging es aus meiner Sicht nicht um den Sieg, sondern um die Zeit und die war halt um ein Stück langsamer als 2016.
Ja, die "Asphalt Blasen" wie der Buchstaller zur 2017' er Laufstrecke gsacht hat, waren Schuld. Ich fand die Blasen spürbar im Vergleich zu 2016.
Ryf fand ich damals auch super unsympathisch. OK, i love Chrissie
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 00:08   #476
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Sie [Daniela Ryf] startete 2016 als Frodo den Weltrekord geholt hat und angeblich 100'000.- Bonus dafür gekriegt hat.
Man munkelte sie hätte den Rekord nicht gebrochen, weil sie nicht wie Frodo 100k dafür bekommen hätte.
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
2017 hat Sie ja auch in Roth gewonnen, aber ich habe noch nie jemanden gesehen der sich so wenig über einen Sieg gefreut hat. Ich stand am Eingang zum Festplatz neben einem älteren Ehepaar die eine Schweizer Fahne ausgepackt hatten. Als der Mann ihr die Fahne entgegen gestreckt hat, hat sie ihn zurückgestoßen und ist nicht gerade mit erfreutem Gesicht Richtung Stadion gelaufen. Die Zuschauer an der Stelle haben sich gegenseitig angesehen und sich gefragt ob sie gerade richtig gesehen haben. An dem Tag ging es aus meiner Sicht nicht um den Sieg, sondern um die Zeit und die war halt um ein Stück langsamer als 2016.
Ich hatte das Rennen nicht in meiner Erinnerung.
Aber ich habe ein Video vom BR auf der Festplatte, das sich ca. 10 Minuten lang überwiegend Ryf vor im und nach dem Rennen widmet. Darin entsteht der Eindruck, dass es zwar ihr Ziel war, den Rekord zu brechen, dass sie das aber schon vorher nur bedingt für möglich hielt, da sie nicht perfekt vorbereitet war. Dennoch versuchte sie es. Schwimmen war schon etwas langsamer als im Vorjahr, dann hat sie auf dem Rad etwas überzockt, lag aber noch fast im Plan, und ist schließlich beim Lauf deutlich eingebrochen inkl. Verdauungsproblemen mit 3 Dixi-Stopps gegen Ende der Strecke.
Dass sie da nicht bestens gelaunt im Ziel ankommt, scheint mir verständlich.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 00:56   #477
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Auf der Radstrecke war sie noch gut drauf. Ich bin recht alleine an der Radstrecke gestanden und habe sie angefeuert. Dafür hab ich ein Daumen hoch von ihr bekommen! So etwas habe ich noch nie von einem anderen Profi gesehen.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2022, 09:55   #478
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.236
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Auf der Radstrecke war sie noch gut drauf. Ich bin recht alleine an der Radstrecke gestanden und habe sie angefeuert. Dafür hab ich ein Daumen hoch von ihr bekommen! So etwas habe ich noch nie von einem anderen Profi gesehen.
Ja gut, ich selbst habe Chrissie wie eine Außerirdische den Solar Berg hochfliegen sehen. Sie sah mit ihrem Zeitfahrhelm wie das Tarnkappenbomber aus. Das war so unglaublich gut vom Stil her. Gerne lade ich eine private Aufnahme von der Laufstrecke hoch. Auf dem Bild ist also kein Copyright. Am Montag kurz vor der Siegerehrung nach WR mit Commanderine Chrissie hatte sie mich fast über den Haufen gefahren und dann ganz geschickt die Fahrertür aufgeprellt, so dass sie mich eben auch nicht mit der Fahrertür umgenietet hat. Total krass! Sowas habe ich noch von keinem anderen Profi erlebt. Erst anvisiert die Trimichi, Gas gegeben, Vollbremsung, Fahrertür aufgerissen, da hatte ich Glück, dass sie ebenso so parkte, dass ich von der Fahrertür nicht getroffen wurde, und dann Auto und Trimichi einfach stehen lassen. Ich hatte dann beide Augen zugedrückt, weil ich ja dachte sie fährt mich über den Haufen, und mein letztes Stündlein hatte geschlagen, denn ich konnte lädiert vom Wettkampf nicht side-steppen, und nicht ausweichen, angewurzelt stand ich da und wartete auf den Tod, war quasi vor Schreck und ihrem Killerinstinkt entsetzt erstarrt, der Oberschenkel war ja tot, hatte ihr aber dann noch nachgerufen: "This is parking-place and not racing-course, Mam!". War ihr wurscht: "Mama, Mama, new world record!".

Hier im Bild die "Delinquentin" auf der Marathonstrecke. I love Chrissie. Kann man nichts machen. Wegen der Startnummer 51. Eiskalt die Frau.

Gruss, Commander Michi mit Gruss an Commander Chris

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 280330530_5424044987659338_4255222818048665255_n.jpg (35,9 KB, 343x aufgerufen)

Geändert von Trimichi (01.06.2022 um 10:05 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 21:22   #479
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Von St. Moritz nach Kunming, zurück zu Sutton für eine letzte Attacke in Kona im Oktober 2023!

https://www.nzz.ch/sport/triathlon-w...tet-ld.1734428
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 21:38   #480
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 459
Das Sutton einen gewissen Ruf hatte war mir ja bekannt, aber dieser Background ist ja echt übel:

https://www.theguardian.com/observer...678189,00.html

Aber hatte mich bisher auch nie tiefer mit ihm befasst, steht ja sogar ne Zeile bei Wikipedia dazu.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.