gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unsupported Ultracycling Challenge: Mittelgebirgeclassique - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2022, 18:36   #25
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt auch mehrere Probefahrten mit unserem geplanten Set-up gemacht. Dabei war ich sehr überrascht, wie sehr uns das bisschen Gepäck verlangsamt. Im Rennsetup habe ich ca. 6-7kg inklusive 2 Wasserflaschen und ein paar Riegel. Da finde ich nicht viel, trotzdem komme ich kaum einen Berg hoch. Ok, meine Form am Berg lässt auch zu wünschen übrig, aber gerade bei deiner Tour würde ich so wenig wie möglich ausprobieren. Und vor allem vorher testen und die Abläufe üben
Ich hab meine Testfahrten immer extra mit circa Renn-Gewicht gemacht. Mit dem Gepäck und den vielen Bergen muss ich schon wirklich stramm fahren um einen 20er Schnitt zu halten. Aber es geht ganz gut denke ich. Wenn ich Glück habe kann ich diese Woche nochmal einen Overnighter machen, dann wiege ich vorher mal das ganze Setup.

Mein Vorteil ist, dass ich mit 83 Kilo auf 171 cm eh immer viel zu viel Gewicht den Berg hochtragen muss. Da spielt es keine ganz so große Rolle ob ich ein paar Kilo mehr dabei habe. Wiegt man 60 kilo, muss man sich wahrscheinlich etwas genauer überlegen wieviel man über die Berge tragen will.

Grundsätzlich sehe ich das Rennen eher in Gefahr wenn ich zu wenig dabei habe: viele meiner ersten Mehrtagestouren endeten unterkühlt oder übermüdet im Zug. Das darf beim Rennen nicht passieren. Daher lieber bisschen mehr Gepäck und bisschen weniger Speed, aber dafür auf Nummer sicher.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2022, 22:55   #26
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Falls einer der Starter nicht im Strava-Club ist: ich hab mal eine Gruppe in Signal erstellt für die STARTER! so kann man sich unterwegs gut über Baustellen usw austauschen und ein wenig motivieren.
Auf Strava ist schon recht viel Redebedarf, daher ist so eine Gruppe ganz cool denke ich! Ich freu mich jedenfalls über alle Posts, aber ich mag Labern ja eh ziemlich gern 😅

https://signal.group/#CjQKIJzh1iUG6x...yRqAoFLgYqmDem
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 10:50   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt auch mehrere Probefahrten mit unserem geplanten Set-up gemacht. Dabei war ich sehr überrascht, wie sehr uns das bisschen Gepäck verlangsamt. Im Rennsetup habe ich ca. 6-7kg inklusive 2 Wasserflaschen und ein paar Riegel. Da finde ich nicht viel, trotzdem komme ich kaum einen Berg hoch.
https://www.pinkbike.com/news/why-yo...ight-much.html
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 11:13   #28
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Schon richtig aber man muss halt jedes Gramm über 22.000 hm schleppen. Das summiert sich
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 13:48   #29
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Schon richtig aber man muss halt jedes Gramm über 22.000 hm schleppen. Das summiert sich
Schon richtig, aber dann 1kg abnehmen, summiert sich umgerechnet auf 22t, die man nicht 1m hochheben muss...
Oder mit anderen Worten: ehe ich ein leichtes Radl fahr, nehm ich doch lieber selbst zu...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 10:46   #30
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Erinnert durch Nepumuk gibt es hier auch mal schnell ein Update:

Am Sonntag startet die MC, ich bin fett aber fit und hab richtig Bock!

Das einzige, dass mich etwas ärgert ist der Wetterbericht. Lange zeit hatten wir tolle Sommertage mit milden Nächten. Und genau jetzt müssen die Temperaturen deutlich fallen. Auf der Strecke in den Bergen sind 1 Grad gemeldet.
Mein Plan im Bivi zu pennen kann ich wohl begraben. Ich müsste den Winterschlafsack nehmen und der wiegt knapp ein Kilo und nimmt richtig Platz weg.
Dazu kommt, dann man sich bei den Temperaturen abends auch sicher nicht in einem Bach oder Brunnen waschen kann, also geht es einfach in den verschwitzten Klamotten in den Schlafsack. kann man für eine Nacht mal machen, vier mal hintereinander wird das schon extrem eklig.

Also werde ich wohl versuchen abends irgendwo ein Hotel zu bekommen. macht die Sache für mich ein bisschen weniger zum Abenteuer, aber wird trotzdem geil.

Ich überlege jetzt, ob ich Schlafsack und Bivi direkt zuhause lasse oder als Notreserve mitnehme. Wenn ich den leichten Schlacksack nehme wiegt alles zusammen nur etwa 1 Kilo. Aber was mache ich dann, wenn ich abends kein Hotel finde? Dann müsste ich ja theoretisch die Nacht komplett durchfahren. Aber ist das schlimmer als im Schlafsack zu zittern? Schwierig, schwierig....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 11:56   #31
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Ist Hotel erlaubt?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2022, 11:57   #32
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Ist Hotel erlaubt?
Ja, man darf es nur nicht vor dem Start buchen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.