gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The return of the IRONMOM - Seite 101 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2018, 14:56   #801
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Huhuuuuu und vielen Dank Ihr Lieben!!!

Nein, ich bin ja auch durchaus zufrieden mit meinem Geradel ... mich wurmt nur gelegentlich, dass ich es nicht einmal hinbekomme ein kleines "Testrennen" so zu gestalten, dass ich nicht bereits nach 10 Minuten aus dem letzten Loch pfeife und folglich zum Ende hin ziemlich schwächel ... aber fein, dafür bin ich Spezialist, auch "im richtigen Leben". Zum Glück hat es mich noch nie so dahingerafft, dass überhaupt nichts mehr ging

Ansonsten ... könnte man auch bei mir sagen: "Willkommen im Chaos!!!" Eine weitere Woche, die bestenfalls mäßig sportlich zu werden droht, nimmt ihren Lauf, ich hoffe der gruseligste Tag war gestern. Aus Verzweiflung hatte ich bereits um 4.25 Uhr die neuen Laufschuhe geschnürt...

IMG_1910 (002).JPG

... und trabte immerhin gut 13 km in einer für diese Uhrzeit und meine Verhältnisse brauchbaren Pace von 5:44 durch die Gegend und einem wunderschönen Sonnenaufgang entgegen.
Anschließend: Turboduschen, Speedfrühstück, mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Um 11.00 Uhr wieder in Rekordzeit zurückgejagt, mit der Haus- und Hofgurke jedes der vier Strava-Segmente unterwegs in Persönlicher Bestzeit genommen. Turboduschen #2, um 12.00 Uhr auf der nächsten Arbeitsstelle angetreten... um kurz vor 21.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, ins Bett gekippt, fertig. Tage, die die Welt nicht braucht, aber es kann nur besser werden...

Morgen muss ich nicht arbeiten, der Plan mal wieder etwas länger zu radeln steht wobei bei mir alles >100km schon zu deutlich länger zählt!!! Der "normalsterbliche" Triathlet, insbesondere wenn er eine LD plant, radelt sicherlich mehr und vor allem längere Strecken, aber das schaffe ich meistens einfach nicht. Also körperlich sicherlich, zeitlich nicht. So what. Sollte ich in Hamburg scheitern, gehe ich trotzdem davon aus, dass es nicht auf dem Radl passiert.

Gewichtstechnisch liege ich übrigens weiterhin voll im Soll mit soliden 55 kg nein, nicht, dass nicht noch ein oder zwei weitere Kilo drin wären, aber schon 55 kg ... habe ich vermutlich letztmals irgendwann in meiner Jugend gewogen... wenn ich sportlich das ein oder andere Mal schon etwas in Not gerate, dann kann ich wenigstens versuchen mein Strandfiguren- und Wettkampfgewicht zu optimieren

In diesem Sinne ... zu sagen es LÄUFT!!! nicht wäre wohl mal wieder Jammern auf hohem Niveau ... von daher schraube ich halt weiterhin an den Schrauben, die gerade greifbar sind und dann wird das schon!!!

10 Wochen, 4 Tage, 16 Stunden und ein paar Minuten to go!!!!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 15:05   #802
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Startest du dieses Jahr wieder bei den Lali Girls? Habt ihr in HH eigene Liegen oder startet ihr in Niedersachsen?
Hi moorii, ich werde auch in dieser Saison an einigen LaLi-Wettkämpfen teilnehmen, wenn sie gerade passen. Allerdings werde ich sie rein als bessere Trainings nutzen denn zum Beispiel für eine SD eine Woche zu tapern und anschließend eine zu regenerieren ist nicht drin

Wir starten für die Landesliga Hamburg

Der erste WK wird voraussichtlich der Vierlandentriathlon (SD) am 3.6., am 10.6. ist der Stadtpark-Triathlon (OD).
Anschließend am 24.6. bin ich ja für die MD in Damp angemeldet und wenn ich am 8.7. meine ich müsste mich noch einmal ein bisschen quälen, werde ich auch noch am 8.7. in Izehoe (LaLi,OD) starten ... so erstmal der Plan

LG BunteSocke
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 15:15   #803
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
.... für eine SD eine Woche zu tapern und anschließend eine zu regenerieren ist nicht drin
Nee, das geht wirklich nicht. Da gebe ich Dir recht. 2 Wochen rumhängen wegen 70 Minuten Wettkampf - geht nicht.

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... ich hoffe der gruseligste Tag war gestern. Aus Verzweiflung hatte ich bereits um 4.25 Uhr die neuen Laufschuhe geschnürt...

Anhang 39511

... und trabte immerhin gut 13 km in einer für diese Uhrzeit und meine Verhältnisse brauchbaren Pace von 5:44 durch die Gegend und einem wunderschönen Sonnenaufgang entgegen.
Anschließend: Turboduschen, Speedfrühstück, mit dem Radl zur Arbeit gedüst. Um 11.00 Uhr wieder in Rekordzeit zurückgejagt, mit der Haus- und Hofgurke jedes der vier Strava-Segmente unterwegs in Persönlicher Bestzeit genommen. Turboduschen #2, um 12.00 Uhr auf der nächsten Arbeitsstelle angetreten... um kurz vor 21.00 Uhr wieder zu Hause gewesen, ins Bett gekippt, fertig. Tage, die die Welt nicht braucht,
Niemanden ! Niemanden ! NIEMANDEN, kenne ich, der bei so einem Tag, noch freiwillig
ein wirksames Lauftraining voran setzt. Du bist echt FÄHNOMENAHL
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 15:35   #804
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...



Niemanden ! Niemanden ! NIEMANDEN, kenne ich, der bei so einem Tag, noch freiwillig
ein wirksames Lauftraining voran setzt. Du bist echt FÄHNOMENAHL
... oder einfach hoffnungslos durchgeknallt ... aber ich sehe es einfach mal als Kompliment an, vielen Dank

Wie wirksam das Ganze letztendlich war, sei einmal dahingestellt ... aber da ich am Wochenende das Laufen schon geschwänzt hatte, da - wie ich es auch drehte und wendete - es einfach nicht familienkompatibel werden wollte, musste ich einfach Montag ran

In jedem Fall war es mental *hüstel* fordernd und somit für einen guten Zweck
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 15:53   #805
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke;1378574...ich sehe es einfach mal als Kompliment an, vielen Dank :Blumen:

Wie wirksam das Ganze letztendlich war, sei einmal dahingestellt ...

In jedem Fall war es mental *hüstel* [I
fordernd[/i] und somit für einen guten Zweck
Auf jeden Fall, viel Bewunderung

Was deine mentale Stärke angeht, vermute ich, das man in einem Wettkampf mindestens einen 15 Meter breiten Riss in der Erdkruste organisieren muss, um Dich aufhalten zu können.
Wenn der Weg und die Strecke in Hamburg also nicht frei sein sollte, befürchte ich, das Hamburg teilweise von Dir eingerissen wird.
Ich bin irgendwie froh das Südwest von deiner Heimat weit genug entfernt ist. Da kriegste ja Komplexe, wenn bei jedem Wettkampf platt gemacht wirst .


Huch....alles fett geschrieben

Geändert von FlyLive (15.05.2018 um 15:55 Uhr). Grund: War ich das .... ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 15:58   #806
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
morgens um halb fünf ist schon wirklich sehr früh, vor allem wenn der Tag so vollgepackt ist fetten Respekt

Für eine Sprintdistanz tapere ich auch nicht wirklich, den Tag vorher etwas kurzes intensives, das muss als Pause reichen, den Tag drauf was lockeres und dann ist man wieder im Plan, sonst geht zu viel wichtige Trainingszeit bei drauf

Ums Radfahren brauchst du dir keine Sorgen machen, du bist dieses Jahr und im Winter so viel und intensiv gefahren, das sollte reichen, du bist mit weniger km so schnell in Schweden gewesen, als wenn das nicht reicht weiss ich es nicht

Viel Spaß bei deiner Radtour
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:45   #807
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
morgens um halb fünf ist schon wirklich sehr früh, vor allem wenn der Tag so vollgepackt ist fetten Respekt
Danke Hoppel!!!

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen

Ums Radfahren brauchst du dir keine Sorgen machen, du bist dieses Jahr und im Winter so viel und intensiv gefahren, das sollte reichen, du bist mit weniger km so schnell in Schweden gewesen, als wenn das nicht reicht weiss ich es nicht

...
Oooooops, ich habe gerade mal die Statistik befragt wie viel ich in 2016 vor Schweden so geradelt bin. ... bis Mitte Mai *HÜSTEL* sage und schreibe 1581 Kilometer
In diesem Jahr habe ich bereits gut 3100, ich bin selbst gerade ganz freudig überrascht!!!!!!!!!

In 2016, ich traue es mich kaum zu schreiben, bin ich vor Schweden sage und schreibe in einer Woche >200km gefahren ... in vielen Wochen sind es nicht einmal 100 gewesen. Ich bin beim Lesen schweißgebadet, keine Ahnung wie ich damit tatsächlich unter 5:30 radeln konnte

Vielen Dank FlyLive

Ich hoffe, dass mir meine im Wettkampf relative mentale Unverwüstlichkeit erhalten bleibt, ohne die sähe es manchmal vermutlich ziemlich düster aus... und, neee: bis zu 25km werde ich im Training voraussichtlich nicht mehr laufen, vielleicht schaffe ich gelegentliche 20. Ich habe mich entschieden in Hamburg lieber mit heilen, möglicherweise nicht ganz optimal trainierten Gräten am Start zu stehen als sie bereits im Vorfeld schon wieder zu ruinieren um dann eigentlich zu wissen, dass ich die letzten 20km nur noch humpeln kann...
Im Moment halten die alten Gräten meine +/- 35 Wochenkilometer ganz hervorragend aus, einschließlich gelegentlicher Tempospielchen, und ich gebe alles, dass das auch so bleibt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 20:59   #808
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... und, neee: bis zu 25km werde ich im Training voraussichtlich nicht mehr laufen, vielleicht schaffe ich gelegentliche 20. Ich habe mich entschieden in Hamburg lieber mit heilen, möglicherweise nicht ganz optimal trainierten Gräten am Start zu stehen als sie bereits im Vorfeld schon wieder zu ruinieren um dann eigentlich zu wissen, dass ich die letzten 20km nur noch humpeln kann...
Im Moment halten die alten Gräten meine +/- 35 Wochenkilometer ganz hervorragend aus, einschließlich gelegentlicher Tempospielchen, und ich gebe alles, dass das auch so bleibt
Aber natürlich ! Das macht Sinn und den verstehe ich als Leidensgenosse sehr gut.
Nach HH dürfen die Knochen etwas lädiert sein - da bist Du längst Heldin

Ich hatte für mich selbst das Ziel gehabt, stabile 20km im Mai und im Trainiing laufen zu können. Jetzt gingen bereits 2mal 26km und 2-3 weitere Male knapp über 20km. Das ist prima.
Ich drücke die Daumen für deine Verletzungsfreiheit
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.