gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitteldistanz Maxdorf - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2015, 13:21   #17
janosch
Szenekenner
 
Benutzerbild von janosch
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.718
Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Ummelden ist in Maxdorf nicht möglich. Das haben die dort nicht nötig. Man kann sich also auch für eine der kommerziellen Großveranstaltungen anmelden. Bin krank, die Kohle ist weg. Null entgegenkommen bzw. Kulanz von Seiten des Veranstalters.
Naja, Der Maxdorf Triathlon wird von der TSG Maxdorf einem "Dorfverein" ausgerichtet der ausschlißlich von ehrenamtlichen Helfern gestemmt wird. Die Veranstaltung wird mit viel Herzblut und Engagement der Helfer ausgeführt. und ich glaube Gewinnmaximierung ist hier nicht der Grund der Veranstaltung
Ich denke du urteilst hier etwas zu hart.


Zitat:
Zitat von Eddy Murcks Beitrag anzeigen
Wieso sollte man die "kleineren" Wettkämpfe also unterstützen. Ich hatte mich dieses Jahr bewusst gegen Kraichgau und Heilbronn entschieden. Also nächstes Jahr wieder Kraichgau!

R.I.P. Maxdorf
Weil du für einen super organisierten , fairen Wettkampf nur ein drittel an Startgeld bezahlst

Hast halt kein M-Dot oder Herzchen auf deiner Urkunde!!
janosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 13:43   #18
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von janosch Beitrag anzeigen
Naja, Der Maxdorf Triathlon wird von der TSG Maxdorf einem "Dorfverein" ausgerichtet der ausschlißlich von ehrenamtlichen Helfern gestemmt wird. Die Veranstaltung wird mit viel Herzblut und Engagement der Helfer ausgeführt. und ich glaube Gewinnmaximierung ist hier nicht der Grund der Veranstaltung
Ich denke du urteilst hier etwas zu hart.
(...)
Gerade deshalb habe ich mir ja den WK ausgesucht!
Umso unverständlicher, dass gerade dort eine Ummeldung nicht klappt. Der Veranstalter hat dadurch ja keine Einbußen. Eine Gebühr dafür ist vollkommen i.O.

Bei den kommerziellen Wettbewerbern ist dies logischerweise nicht möglich, weil die WK mit Kalkül überbucht werden, was auf Maxdorf nicht zutrifft.

Das IM oder Challenge Label ist mir wurscht, sonst hätte ich mich ja nicht für Maxdorf entschieden. 80,00 Euro sind zugegebenermaßen sensationell günstig für diesen WK. Trotzdem sind sie weg und damit habe ich nicht gerechnet. Kleinere Veranstalter waren in meiner langen Triathlonkarriere bislang immer kulant. Sie wollen ja auch, dass die Stammkundschaft erhalten bleibt. Fazit: ich bin enttäuscht

Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 13:11   #19
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Das ist gerade eben auf Facebook gepostet worden: Die aktuelle Wassertemperatur lässt keine verbindliche Aussage bzgl Neo erlaubt/verboten zu! Die Entscheidung fällt morgen, eine Stunde vor dem Start, das Wettkampfgericht des RTV.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 10:20   #20
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Daumen hoch

DANKE!

Herzlichen Dank an alle engagierten Helfer die 'mal wieder alles gegeben haben.

Eine kleine Randbeoabachtung:
Nach dem Rennen war ich ziemlich im Eimer. Nach Dusche und Radabholung hab ich mir 'ne 0,5er Cola gekauft um wieder auf Touren zu kommen und saß ausgelutscht unter dem Zeltdach mit Blick auf die Spülecke. Dort im Einsatz u. a. ältere Helfer die -auch noch Stunden nach Schichtbeginn- mit viel Liebe / Gründlichkeit jedes einzelne Besteckteil und jedes Weizenbierglas abgetrocknet haben.

Der Support in Maxdorf funktioniert also generationenübergreifend: Von den jungen Buben die, die gestern "überlebenswichtigen" Schwämme angereicht haben, über die gickelnden Teenies die die Nummer auf die Hand gemalt haben bis zur reiferen Jugend die eher im Hintergrund arbeitet.

Macht weiter so liebe Maxdorfer!
Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:20   #21
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
DANKE!

Herzlichen Dank an alle engagierten Helfer die 'mal wieder alles gegeben haben.

... dem Zeltdach mit Blick auf die Spülecke. Dort im Einsatz u. a. ältere Helfer die -auch noch Stunden nach Schichtbeginn- mit viel Liebe / Gründlichkeit jedes einzelne Besteckteil und jedes Weizenbierglas abgetrocknet haben.

Der Support in Maxdorf funktioniert also generationenübergreifend: Von den jungen Buben die, die gestern "überlebenswichtigen" Schwämme angereicht haben, über die gickelnden Teenies die die Nummer auf die Hand gemalt haben bis zur reiferen Jugend die eher im Hintergrund arbeitet.

Macht weiter so liebe Maxdorfer!
Es hat wieder viel Spaß gemacht.

Gruß
N.
Dem möchte ich mich gerne anschließen.
Ich hab 3 Grillwürste bestellt und bekam einen Porzerlanteller angeboten für den Transport.
Echte Weizengläser hatten wir und fast schon zuviel des Guten, kam nachdem wir alles leer hatten ein netter Mann und hat uns den Tisch abgeräumt - vielleicht sahen wir zu kaputt aus.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:32   #22
unter7
Szenekenner
 
Benutzerbild von unter7
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 267
Kann mich nur gerne anschließen, +1

Maxdorf immer gerne wieder auch wenn ich diesmal nach dem Radel ausgestiegen bin, war einfach zu heiß.

lg Klaus
unter7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:48   #23
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Dem möchte ich mich gerne anschließen.
.
+1, Super-Wettkampf, sehr freundliche Helfer & Orga, nur zu empfehlen. Bis 2017!
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 14:14   #24
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
+1, Super-Wettkampf, sehr freundliche Helfer & Orga, nur zu empfehlen. Bis 2017!
Der Wettkampf war sehr gut organisiert, die Helfer mit viel Herzblut dabei. Die Schlaglöcher waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber diese lange Abfahrt ist trotzdem einfach nur Wahnsinn.

Und dann das super Wetter gestern.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.