gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ingolstadt Triathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.06.2016, 09:25   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nachdem gestern abend, drei Tage nach meiner Mitteldistanz in Ingolstadt Kreislauf und Beine immer noch zu müde für ernsthaftes Sporteln waren (die Regenerationszeiten scheinen im Alter von Jahr zu Jahr länger zu werden), habe ich die dadurch zur Verfügung stehende Zeit fürs Verfassen eines Rennberichts genutzt.

Wer also Lust hat, von Heifus und meinem Lieblingsrennen der letzten paar Jahre ein paar Bilder anzusehen und O-Töne zu lesen, findet sie unter obigem Link
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 09:42   #10
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nachdem gestern abend, drei Tage nach meiner Mitteldistanz in Ingolstadt Kreislauf und Beine immer noch zu müde für ernsthaftes Sporteln waren (die Regenerationszeiten scheinen im Alter von Jahr zu Jahr länger zu werden), habe ich die dadurch zur Verfügung stehende Zeit fürs Verfassen eines Rennberichts genutzt.

Wer also Lust hat, von Heifus und meinem Lieblingsrennen der letzten paar Jahre ein paar Bilder anzusehen und O-Töne zu lesen, findet sie unter obigem Link
Super Bericht, Glückwunsch und Hochachtung: 3'45'' beim Laufen auf den ersten km können nicht viele.

War letztes Jahr auch dabei und kann nur bestätigen, dass es ein sehr angenehmer Triathlon ist. Was mir am Meisten gefällt ist dass alles in einem Tag gegessen ist (am Chiemsee muss man z.B. den Tag vorher schon da sein). Das einzig Blöde ist indertat die ersten 3 km Überholverbot auf dem Rad. Wenn man dort blockiert wird durch einen sehr langsamen Athlet, ist man geneigt eine DSQ zu riskieren und trotzdem zu überholen ...
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 10:05   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...War letztes Jahr auch dabei und kann nur bestätigen, dass es ein sehr angenehmer Triathlon ist. Was mir am Meisten gefällt ist dass alles in einem Tag gegessen ist (am Chiemsee muss man z.B. den Tag vorher schon da sein). ...
Den Früh-Check-Inn finde ich auch ein echtes Qualitätsmerkmal.

Natürlich kann wer will auch schon am Vortag einchecken und im Hotel übernachten (haben auch einige aus unserem Verein gemacht), aber man wird absolut nicht schief angesehen, wenn man erst eine dreiviertel Stunde vor dem Start sein Rad in die Wechselzone schiebt und nennenswerte Schlangen gibt's da auch keine, trotz mittlerweile 2600 Teilnehmern.

Ich finde dass der Schlaf im eigenen Bett deutlich erholsamer ist und nehme dafür gerne auch früheres Aufstehen für die Anreise in Kauf.

Eigentlich hat Ingolstadt ja auch alle Merkmale eines "Events", was das Drumherum anbelangt (Messe, Stimmungsnester mit Sambatrommlern, Cheerleader im Ziel Zuschauer usw.), aber der Wettkampf wirkt trotzdem noch "bodenständiger". Das Startgeld liegt noch weit unter Ironman- und Challenge-Niveau und, vielleicht eine Kleinigkeit, der Wettkampf heißt auch noch klassisch oldschool Mitteldistanz (bzw. bei den anderen Streckenlängen Olympische Distanz, Sprintdistanz) und nicht nach irgendwelchen Anglizismen oder kryptischen Umschreibungen wie "70.3", "5150", "Half-Iron" usw., was außerhalb der Triathlonszene ja kein normaler Mensch mehr versteht, worum es bei diesen Namen überhaupt geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 10:09   #12
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nachdem gestern abend, drei Tage nach meiner Mitteldistanz in Ingolstadt Kreislauf und Beine immer noch zu müde für ernsthaftes Sporteln waren (die Regenerationszeiten scheinen im Alter von Jahr zu Jahr länger zu werden), habe ich die dadurch zur Verfügung stehende Zeit fürs Verfassen eines Rennberichts genutzt.

Wer also Lust hat, von Heifus und meinem Lieblingsrennen der letzten paar Jahre ein paar Bilder anzusehen und O-Töne zu lesen, findet sie unter obigem Link
Schöne Startnummer ... mit "Dr. Harald"
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 10:12   #13
Seyan
 
Beiträge: n/a
Ich war am Sonntag auch dort, fand den Wettkampf zwar schon nett, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Zumindest ist es nicht besser oder schlechter als andere Wettkämpfe, die ich bisher besucht habe. Was mich aber ein wenig ärgert, war die Radstrecken-Länge. Wenn der Veranstalter schon nur 77km angibt (also weniger als 80km - was ich bei einer Doppelrunde ja durchaus verstehe), dann sollte wenigstens das passen. Aber nochmal 2,5km weniger fand ich net so doll. Das dämpft dann wieder die Freude über die eigene Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 10:17   #14
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Cooler Bericht!
Danke für die Eindrücke an alle Schreiber und Glückwunsch zur Leistung.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 10:36   #15
Neginroeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Haar b. München
Beiträge: 142
Ich war auch da und fand es schon ganz nett.

Kritisch muss man vielleicht anmerken, dass es eine ewig lange Wartezeit von Check-In bis zum Start gab (2,5h) und der Check-out durch den Start der Bundesliga-Athleten ziemlich schlecht organisiert war.

Dafür, dass es auf der Radstrecke hagelte, kann der Veranstalter natürlich nichts
Neginroeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 10:45   #16
captain_hoppel
Ehemals hoppelhase1973
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 555
ich war auch dabei, habe allerdings nur die Kurzdistanz gemacht.
Ich hoffe, dass es dabei bleibt, den Ort am Baggersee auch in Zukunft zu nutzen. Es gab ja mal Überlegungen, den Triathlon näher in die Stadt (bzw. das Ziel) zu bringen. Das ist dann für die Athleten weitaus umständlicher, selbst wenn dann ein paar Zuschauer mehr dazukämen.
captain_hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.