gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Neues Ironman 70.3 Rennen in Deutschland? - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 08:02   #153
TrikiM
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 08.10.2019
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Man stelle sich vor ,die MD in Essen oder Hückeswagen würden 335 Euro kosten.
Die Mitteldistanz in Essen, die abgesagt wurde? Oder die Mitteldistanz in Hückeswagen wo man 74 km auf 4 Radrunden fährt? Oder die Finishline mit Flatterband an den Seiten?

Versteht mich nicht falsch: es sind alles tolle Veranstaltungen und jede Veranstaltung hat was für sich. Ich liebe große Ironman Events mit mehreren tausend Athleten, genauso wie kleine Wald- und Wiesenevents mit meinem Verein wo man nachher auf dem Rasen rumsitzt mit nem Weizen in der Hand.

Jeder soll da starten wo er Bock drauf hat, aber dieses Abgekotze wie es jetzt bez. Duisburg passiert finde ich krass. 90 km Bike Course (und ich vermute das wird der Anspruch von IM sein) in einem Ballungsgebiet zu sperren kostet mehr als 18,5 km in Hückeswagen. Ich glaube das die Miete für ein MSV Duisburg Stadion als Finishline schnell mal ein Jahresgehalt eines Angestellten verschlingt.

Also lasst doch mal die Kirche im Dorf. Alles sind tolle Veranstaltungen. IM probiert es halt ein wenig größer und internationaler zu machen, mit mehr Aufwand dahinter. Wenn einer da keinen Bock drauf hat, bitte! Wenn jemand sagt er braucht nicht im Stadion einlaufen, bitte! Es gibt ja noch Hückeswagen oder andere tolle Rennen.

Challenge, IM, Hückeswagen, alles tolle Veranstaltungen. Die eine so, die andere so.
TrikiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 08:22   #154
Dafri
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Alles gut ,kein Problem. Starte ja auch hin und wieder bei Ironman Veranstaltungen. Und ich habe sehr oft die Erfahrung gemacht das der extrem hohe Preis nicht immer gerechtfertigt ist.
Das hat nichts mit " Abkotzen" zu tun. ,( was für ein Wort)
Aber da hast du Recht,erst einmal abwarten und 70.3 Duisburg eine Chance geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 09:31   #155
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 989
3 x Duisburg = 1 x Hawaii

So gesehen, ist Kona ja echt billig
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:17   #156
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von TrikiM Beitrag anzeigen

Jeder soll da starten wo er Bock drauf hat, aber dieses Abgekotze wie es jetzt bez. Duisburg passiert finde ich krass.
Ich verstehe Deine Argumentation. Ich mag diese großen Events ebenfalls gern und starte auch bei IM Events.

ABER: IM plant natürlich auch so, dass sie den maximalen Gewinn erzielen (hohe Rendite). Daran ist per se erst einmal nichts verwerfliches. IM ist schließlich keine gemeinnützige Einrichtung.

Jedoch verschieben sie die Preise inzwischen sehr schnell nach oben. Die Schmerzgrenze wird damit auch bei den Athleten immer weiter nach oben verzogen. Ich gehe davon aus, dass wir bald an der 400 Euro Grenze (inkl. der 8 %) kratzen werden. Das Tempo dieser Preissteigerungen finde ich absurd. Es fühlt sich damit für mich an, wie eine Zweiklassengesellschaft im Sport. Sollte aber gerade der Sport nicht die Menschen zusammen bringen und verbinden? Oder gilt das nur für die wohlhabenden Athleten?

Ich möchte hier eigentlich keine Diskussion anstoßen, ob man nun an Events teilnimmt oder nicht. Ich nahm selbst dran teil und werde es vermutlich auch in Zukunft tun. Ich finde es aber durchaus legitim, dass die Athleten ihre Preis-Schmerzgrenze kund tun. Für eine MD liegt die bei mir persönlich inklusive dieser 8 % bei 300 Euro. Bei 300 Euro Antrittsgeld insgesamt hat IM noch immer genug an mir verdient.

__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (16.10.2019 um 11:33 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 10:30   #157
Dafri
 
Beiträge: n/a
So ist es leider Vicky. Und es gibt noch im MD Bereich Veranstaltungen die keine Wald und Wiesenveranstaltungen sind,welche wesentlich günstiger sind als 70.3 Rennen.


City Triathlon Frankfurt,Allgäu Triathlon als Beispiel. Auch nicht günstig,aber eben weit weg von 335 Euro.


Egal,alles feiwillig.Für jeden ist etwas dabei.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:09   #158
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Ich wollte mich gestern auch anmelden und war um 16:30 schon bei 310 Euro netto.

Natürlich finde ich die IM Veranstaltungen auch alle sehr teuer aber ich starte dort hin und wieder gerne und daher zahle ich es dann auch.

Was mich gestern aber wirklich sauer gemacht hat, war die extrem schnelle Steigerung der Preise. Den Kommentaren auf Facebook kann man entnehmen, dass manche Leute schon um 15:59 die höchste Kategorie zahlen mussten. Andere um 16:xx aber "nur" Tier 3 oder 2. Das hat mich dann schon stutzig gemacht. Weiterhin gibt es bis dato auch keine Erklärung seitens Ironman, was ich ebenfalls sehr ärgerlich finde.

Bis jetzt bin ich nicht angemeldet...ich muss darüber nochmal nachdenken
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 11:30   #159
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
ich sehe das im moment ähnlich. Vermutlich wird es dann doch Challenge Almere. Da habe ich für das Geld dann noch 2 Übernachtungen in Amsterdam für die gleiche Kohle
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 12:16   #160
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Also das es so schnell zur letzten Preisgruppe geht hätte ich auch nicht gedacht,
mit Medaillengravur (für mich ein absolutes muss) und Startpassabgabe (das ist wohl dann mein Fehler) standen da am Ende 375€. Da hab ich mir dann doch gedacht: Schlaf da nochmal ein zwei Nächte drüber und schau die ggf. mal nach ner alternative um. Bis jetzt weiß ich noch nicht so recht ob es mir das wert ist.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.