gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 13:46   #921
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Meine Schwester wurde gestern geimpft, da Krankenschwester. Keinerlei Nebenwirkungen
Bockwuchst ist offline  
Alt 12.01.2021, 14:34   #922
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Meine Schwester wurde gestern geimpft, da Krankenschwester. Keinerlei Nebenwirkungen
Super, ist gut, dass die auch Gesundheitspersonal impfen: die Anordnung von Spahn scheint nur +80 jährige zu beinhalten wie ich verstehe. Gestern bei "Hart aber fair" blieb auch den Eindruck zurück, dass Ärzte sich lediglich halboffiziell impfen, "wenn noch etwas im Fläschen übrig ist". Es ist meiner Meinung nach jedioch wichtig, dass die Leute, die in Kontakt mit Risikogruppen sind, auch vorrängig geimpft werden.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline  
Alt 12.01.2021, 14:46   #923
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Super, ist gut, dass die auch Gesundheitspersonal impfen: die Anordnung von Spahn scheint nur +80 jährige zu beinhalten wie ich verstehe. Gestern bei "Hart aber fair" blieb auch den Eindruck zurück, dass Ärzte sich lediglich halboffiziell impfen, "wenn noch etwas im Fläschen übrig ist". Es ist meiner Meinung nach jedioch wichtig, dass die Leute, die in Kontakt mit Risikogruppen sind, auch vorrängig geimpft werden.
Schau mal z.B. auf

www.https://impftermin.rlp.de/

Dort heißt es

Zitat:
Bitte beachten Sie, dass zunächst nur Personen, die der am höchsten priorisierten Gruppe angehören, einen Termin beantragen können. Dies sind:

Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben,
Personen, die in stationären Einrichtungen zur Behandlung, Betreuung oder Pflege älterer oder pflegebedürftiger Menschen behandelt, betreut oder gepflegt werden oder tätig sind,
Personen, die im Rahmen ambulanter Pflegedienste regelmäßig ältere oder pflegebedürftige Menschen behandeln, betreuen oder pflegen,
Medizinisches Personal außerhalb von Pflegeeinrichtungen und der ambulanten Pflege mit Behandlung, Betreuung oder Pflege von Personen, mit hohem Risiko für schweren oder tödlichen Verlauf bei Corona-Infektion (z.B. Onkologie oder Transplantationsmedizin)
Medizinisches Personal außerhalb von Pflegeeinrichtungen und der ambulanten Pflege mit sehr hohem Expositionsrisiko,
Personal in Impfzentren.
"Halbofiziell" klingt das für mich nicht. Aber das wird in anderen Bundesländern sicher anders interpretiert und umgesetzt.
El Stupido ist gerade online  
Alt 12.01.2021, 14:57   #924
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Meine Schwester wurde gestern geimpft, da Krankenschwester. Keinerlei Nebenwirkungen
Und? Wie ist das neue U2 Album so?
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 12.01.2021, 14:58   #925
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Schau mal z.B. auf

www.https://impftermin.rlp.de/

Dort heißt es
"Halbofiziell" klingt das für mich nicht. Aber das wird in anderen Bundesländern sicher anders interpretiert und umgesetzt.
Das entspricht der Priorisierung wie sie von der Ethikkommission vorgegeben worden ist und wie sie eigentlich in allen Bundesländern zur Anwendung kommen sollte.

Alten- und Pflegeheimbeschäftigte gehören in jedem Fall zur Prioritätsgruppe 1, Ärzte und Krankenpfleger gehören je nach dominierendem Patientengut zur Gruppe 1, 2 oder 3.

Zur Gruppe 1 gehören Krankenhausbeschäftigte auf reinen Covid-19-Stationen und Intensivstationen.

Tatsächlich wird diese Differenzierung aber in der Praxis teilweise nicht vorgenommen und es wurden schon viele Krankenhäuser von mobilen Impfteams komplett durchgeimpft, ebenso wie auch viele niedergelassene Ärzte. Ist vom organisatorischen Ablauf natürlich einfacher, aber für jede verimpfte Dosis wandert in den meisten Bundesländern eine weitere Dosis in den Tiefkühlschrank für die Verimpfung als Zweitdosis und diese Impfdosen fehlen dann für andere Angehörige der Risikogruppe 1 (insbesondere außerhalb von Heimen lebende über 80jährige, die nur schwer an derartige informelle Impfungen rankommen).
 
Alt 12.01.2021, 16:35   #926
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Zu den Infektionszahlen: ich glaube der Faktor 5 den Kekulé nannte für die Dunkelziffer wird ungefähr stimmen. Es gibt ja viele symptomfreie Verläufe, aber auch rennt nicht jeder sofort zum PCR-Test, wenn er Kopfschmerzen hat.
Vom Faktor 5 hat man doch schon im Frühjahr/Sommer 2019 gesprochen, als nur 250.000 Teste am Tag durchgeführt wurden.
Wenn man jetzt immer noch vom gleichen Faktor ausgeht, dann ist das mmn ein Ausdruck von Ahnungslosigkeit und stochern im Dunkeln.
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline  
Alt 12.01.2021, 16:45   #927
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Vom Faktor 5 hat man doch schon im Frühjahr/Sommer 2019 gesprochen, als nur 250.000 Teste am Tag durchgeführt wurden.
Wenn man jetzt immer noch vom gleichen Faktor ausgeht, dann ist das mmn ein Ausdruck von Ahnungslosigkeit und stochern im Dunkeln.
Die Antikörperuntersuchungen in München bis Juni 2020 ergaben 1:5 bei der Dunkelziffer. Man fand da ca. 2 % Infizierte auf 0,4 % PCR-Tests. Heute geht man aufgrund der erhöhten Tests und der niedrigen Positivrate, wie Du schreibst, nach meinen Infos eher von 1:3 bis 1:2 aus.

Geändert von qbz (12.01.2021 um 17:13 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 12.01.2021, 16:53   #928
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
... dass Ärzte sich lediglich halboffiziell impfen, "wenn noch etwas im Fläschen übrig ist". ...
Ich würde mich sogar mit den Resten der in den Fläschchen übrigen siebten Impfstoffmenge, notfalls gepoolt aus zwei oder drei Fläschchen, impfen, wenn ich als Mediziner an einem Impfzentrum arbeiten würde. Überschaubares Infektionsrisiko an der Einstichstelle, wenn vorher jeweils steril gearbeitet wurde.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.