gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 128 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 14:39   #1017
captain hook
 
Beiträge: n/a
Um mal etwas markenneutralität zu wahren bei aller Freude über das extrem hübsche Testmaterial... aufgrund der fixen Bedingungen bei den integrierten Lenker und Vorbauten kann ich auf beiden Rädern nicht die wirklich gleiche Position fahren, wie man an den Bildern hier im Thema glaube ich gut erkennen kann. Auf dem Shiv ist es eher tief und gestreckt, auf dem Trek eher "etwas" höher und kompakter. Als Sweetspot vermute ich irgendwas in der Mitte. Es ist nämlich mitnichten so, dass weniger Überhöhung angenehmer zu sitzen ist. Der "Aufwand" den Oberkörper bewusst in diese t-rex Haltung zu zwingen ist nicht zu verachten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 08:20   #1018
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Bist du in Bayreuth beim Contre la Montre Zeitfahren dabei? Ich wäre da auch gerne mal mitgefahren bin aber beim Berlin Marathon. Wenn du Bayreuth mitfährst wünsch ich dir gute Beine. Hau rein und zeig denen in meiner Gegend mal wo der Hammer hängt.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 09:20   #1019
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Bist du in Bayreuth beim Contre la Montre Zeitfahren dabei? Ich wäre da auch gerne mal mitgefahren bin aber beim Berlin Marathon. Wenn du Bayreuth mitfährst wünsch ich dir gute Beine. Hau rein und zeig denen in meiner Gegend mal wo der Hammer hängt.
Ja, bin grade am packen. Vorbelastung gestern endete mit neuen alltime Rekord auf Referenzstrecke. 49kmh über 7km inkl enger Wende auf langsamer Piste. Irgendwie scheint es zu funktionieren mit dem Trek. Oder es ist einfach Form. :-D

Wir hätten ja Wohnungen tauschen können. Du in Berlin, ich bei dir...

Wenn der Helbig fährt, hab ich wohl keine Chance. Ganz andere Liga. Insgesamt ist das tt Niveau in den kt teams bei
Euch da unten ziemlich hoch. Gut zu sehen bei den Ergebnissen der DM und in der Bundesliga. Aber ich hab nicht vor mich zu schonen.

Dir viel Spaß und Erfolg in Berlin. Bombenwetter habt ihr.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 09:24   #1020
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint es zu funktionieren mit dem Trek. Oder es ist einfach Form. :
ich glaube es ist vor allem Form, dazu kommt die Gewissheit auf einem echt schnellem Rad zu sitzen, was dann noch 10-20W zusätzlich freibläst


wird das Gerät irgendwann in deinen Besitz übergehen?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 14:51   #1021
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja, bin grade am packen. Vorbelastung gestern endete mit neuen alltime Rekord auf Referenzstrecke. 49kmh über 7km inkl enger Wende auf langsamer Piste. Irgendwie scheint es zu funktionieren mit dem Trek. Oder es ist einfach Form. :-D

Wir hätten ja Wohnungen tauschen können. Du in Berlin, ich bei dir...

Wenn der Helbig fährt, hab ich wohl keine Chance. Ganz andere Liga. Insgesamt ist das tt Niveau in den kt teams bei
Euch da unten ziemlich hoch. Gut zu sehen bei den Ergebnissen der DM und in der Bundesliga. Aber ich hab nicht vor mich zu schonen.

Dir viel Spaß und Erfolg in Berlin. Bombenwetter habt ihr.
Der neue Rekord liegt nicht am Rad sondern an deinen Beinen. : ich drücke dir die Daumen das du eine Top Zeit fährst.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 16:01   #1022
captain hook
 
Beiträge: n/a
Steckenrekord außer Konkurrenz (b Fahrer im Jedermannrennen) und die Dame des Hauses fährt 40s schneller als Anne Haug letztes Jahr. Sind auf der Rückreise, deshalb nur kurz und knapp. Später mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 17:16   #1023
Problembär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Problembär
 
Registriert seit: 02.02.2013
Beiträge: 117
Herzlichen Glückwunsch an beide! Ich habe auch direkt noch eine Frage zum Krafteinsatz. Habe ich das richtig im Kopf, dass es tendenziell besser ist bergauf etwas höhere wattwerte zu treten, da dort im Verhältnis auf Grund der langsameren Geschwindigkeit im Vergleich zu begab weniger im Wind verloren geht und gibt es dafür eine Quelle außer den gesunden Verstand? Viele Grüße und vielen Dank!
Ps: war wohl zu schnell für die Kamera
Problembär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 18:17   #1024
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Steckenrekord außer Konkurrenz (b Fahrer im Jedermannrennen) und die Dame des Hauses fährt 40s schneller als Anne Haug letztes Jahr. Sind auf der Rückreise, deshalb nur kurz und knapp. Später mehr.
Ist denn Deine Freundin auch Triathletin?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.